4.0 von 5 Sternen Einfach um zwei Ecken denken, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ideenfabrik. Ihr Kreativpool für frische Einfälle (Broschiert)
Eine Freundin dicker Bücher (außer Bastelbücher ;-) bin ich nicht, darum hat mich das Spiel gefreut. Wobei es eigentlich kein Spiel ist, sondern eine Kartensammlung mit Fragen, Zeichnungen und Stichworten, die mich auf neue Ideen bringen sollen. Als Spiele sind "Evolution" und "Fusion" beschrieben, mit denen ich meine Ideen immer weiter ausbauen kann.
Erst dachte ich, die Karten sind nur für Werbeleute gut, aber was soll ich sagen? Ich habe Ideen gesucht, weil ich meine Wohnung umgestalten wollte (Farben, Bilder, Möbel) und als ich mich darauf eingelassen habe, hat es echt Spaß gemacht. Und es hat super geklappt, weil ich viele Anregungen aus Gebieten bekommen habe, an die ich vorher gar nicht gedacht hatte (Natur, Kultur usf.).
Auf den gelben Karten gibt es Erklärungen, wie Kreativität besser funktioniert. Das war ganz nett, ich habe das aber nicht weiter gebraucht (deswegen gibt es nur 4 Sterne und für die nächste Ausgabe wünsche ich mir mehr Spiele wie Fusion!).
Ansonsten auch ein toller Geschenktipp für alle Leute, die gerne kreativ sind.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 9. Januar 2011
leider kam die erste lieferung nicht an, bekam aber schnell eine ersatzlieferung ohne probleme. vielen dank für die schnelle bearbeitung und den reibungslosen verlauf!

Ideenfabrik. Ihr Kreativpool für frische Einfälle
Ideenfabrik. Ihr Kreativpool für frische Einfälle von Sascha Wagner (Broschiert - 12. Oktober 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen