5.0 von 5 Sternen Selbstcoaching - leichtgemacht
Veröffentlicht am 29. Oktober 2010 von Andrea Behnke, Autorin und Jou...

1.0 von 5 Sternen Langweilig
Ich bin ein großer Coaching Fan und lese gerne auch Bücher zu Coaching/Selbstcoaching - aus diesem Grund habe ich mir diese Karten (leider verschweißt) gekauft und war dann sehr enttäuscht als ich mir die Karten angeschaut habe.

Vor 25 Tagen von CCB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Selbstcoaching - leichtgemacht, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Coach dich selbst!: 50 Karten zur Zielerreichung (Sondereinband)
Sind Sie bei Verabredungen auch meistens zu früh und genießen ein paar Minuten alleine im Café? Und denken sie dann auch schon mal nach, was ihre Ziele im Leben sind und wohin Ihre Reise führen soll? Mit den "Coach dich selbst"-Karten können Sie beides verbinden: das Kaffeetrinken und das Nachdenken. Die Karten sind so groß wie normale Skat-Karten. Auf jeder Karte gibt es - unterteilt in verschiedene "Lebensfelder" - einen Denkanstoß in Form einer Frage. Auf der Rückseite finden sich Informationen zu diesem Thema, zum Weiterdenken. Völlig stressfrei und fast schon nebenbei kommt man sich mit diesen Kärtchen selbst auf die Spur - gleichermaßen spielerisch und fundiert.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 7. August 2014
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Mir fehlt absolut der rote Faden darin, zu viele zu allgemeinen Fragen, viel zu viele Bereiche durcheinander.
Und - sorry - echt langweilige Fragen, die nicht motivieren.
Ich habe die Karten bestimmt schon ein Dutzend Mal rausgeholt und versucht damit zu arbeiten, es gelingt mir nicht und nach wenigen Minuten lege ich sie frustriert zurück.
Ich finde nicht einmal einzelne Karten, die ich interessant finde. Mich sprechen sie leider inhaltlich und auch optisch überhaupt nicht an.
Vor dem Kauf empfehle ich daher dringend, sich ein offenes Kartenset (Ansichtsexemplar) anzusehen und selbst zu entscheiden,ob es einem gefällt oder nicht.

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 26. Juni 2013
Ich finde die Form der Karten sehr gut, sie sind handlich und man kann sich immer mal eine Karte vorknöpfen und damit arbeiten. Man kann sich ein oder zwei Karten in die Brieftasche stecken und im Bus darüber nachdenken. Für Neueinsteiger bestens geeignet, da hinten Hinweise und Anmerkungen stehen.

3.0 von 5 Sternen naja, Themen gut, 8. Juni 2014
allerdings nichts Neues.
Wer sich neu mit diesem Thema beschäftigt, könnte es helfen.
es sind sehr kleine Karten in dem Paket

5.0 von 5 Sternen komm dir selbst ein wenig auf die spur ..., 9. Dezember 2013
Die Coaching Karten sind ideal, weil handliches format und überall zur hand. zum lesen, nachsinnen und nachdenken über die vielen variationen die aus den vorgebeben gedanken entstehen können.

4.0 von 5 Sternen Questionpower, 29. Juli 2013
Viele Fragen über viele Bereiche - gute Impulse, sich selbst besser kennen zu lernen und Entwicklungsbedarf zu entdecken. Gut für Anfänger der Selbstentwicklung.

5.0 von 5 Sternen Eigenreflektion, 5. Dezember 2012
Diese Karten führen einen selbst an die Themen hin, die man eigentlich nicht so genau betrachten will, die aber aktuell und würdig einer Betrachtung sind. Finde ich toll :-)
Habe die Karten auch ein paar Kolleginnen vorgestellt und bislang waren alle Rückmeldungen gut :-)

3.0 von 5 Sternen Kleines Kartenset, gut auch für unterwegs, 20. Februar 2013
Die Karten geben durch die Fragen Gedankenimpulse, zum wirklichen Selbst-Coaching finde ich das nur bedingt geeignet. Man muß die Bereitschaft und die Zeit mitbringen sich intensiv damit auseinander zu setzen. Für den Regelmäßigen Gebrauch am Schreibtisch finde ich das Format zu klein, um es auf Reisen mitzunehmen ideal.

Coach dich selbst!: 50 Karten zur Zielerreichung
Coach dich selbst!: 50 Karten zur Zielerreichung von Birgit Ebbert (Sondereinband - 27. September 2010)