Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Karten|Ändern

am 18. Februar 2016
Die Karten behandeln 6 Themen, für jede Farbe ein Thema.

Gelb: Wer bin ich? (Körper, Schwächen, Stärken, Vorlieben, etc.)
Dunkelblau: Woher komme ich? (Eltern, Familie, Umfeld, Schule, Ausbildung, Beruf, etc.)
Violett: Was brauche ich? (Physiologische Bedürfnisse, Beziehung und Verbundenheit, Freiheit, Sicherheit, etc.)
Rot: Wie lebe ich? (Beziehung, Familie, Freunde, Wohnung und Umfeld, Beruf, etc.)
Hellblau: Wohin will ich? (Körper, Aussehen, Persönlichkeit, Fähigkeiten, Beruf, etc.)
Grün: Wie komme ich ans Ziel? (Kleine Schritte zum Ziel, Ressourcen, Hilfreiche Menschen etc.)

Auf der Rückseite ist das Thema dann jeweils ausführlich beschrieben.

Die Karten dienen der Bewusstwerdung. Der Vorteil der Karten: sie sind handlich, man kann sich immer eine einstecken und im Zug, im Cafe, in Wartesituationen einfach darüber nachdenken.
Im Prinzip Eigenarbeit, wie sie von vielen Coaches empfohlen wird und um die man nicht herum kommt, wenn man was erreichen will.
Für Anfänger sehr gut geeignet, um sich mit sich selbst zu befassen und in das Thema hinein zu kommen.
Für Fortgeschrittene eine gute Möglichkeit, um in der Bewusstheit mit sich selber zu bleiben.
Sind Sie bei Verabredungen auch meistens zu früh und genießen ein paar Minuten alleine im Café? Und denken sie dann auch schon mal nach, was ihre Ziele im Leben sind und wohin Ihre Reise führen soll? Mit den "Coach dich selbst"-Karten können Sie beides verbinden: das Kaffeetrinken und das Nachdenken. Die Karten sind so groß wie normale Skat-Karten. Auf jeder Karte gibt es - unterteilt in verschiedene "Lebensfelder" - einen Denkanstoß in Form einer Frage. Auf der Rückseite finden sich Informationen zu diesem Thema, zum Weiterdenken. Völlig stressfrei und fast schon nebenbei kommt man sich mit diesen Kärtchen selbst auf die Spur - gleichermaßen spielerisch und fundiert.
am 26. Juni 2013
Ich finde die Form der Karten sehr gut, sie sind handlich und man kann sich immer mal eine Karte vorknöpfen und damit arbeiten. Man kann sich ein oder zwei Karten in die Brieftasche stecken und im Bus darüber nachdenken. Für Neueinsteiger bestens geeignet, da hinten Hinweise und Anmerkungen stehen.
am 23. April 2016
Dieses Spiel habe ich bis heute noch nicht auf die Reihe gebracht. Mit einer einfacheren Erklärung hätte ich mir erhofft, mich selbst coachen zu können, anstatt mich mit dieser Anleitung herumzuschlagen. Vielleicht hätte man ein Fallbeispiel anführen können.
am 5. Dezember 2012
Diese Karten führen einen selbst an die Themen hin, die man eigentlich nicht so genau betrachten will, die aber aktuell und würdig einer Betrachtung sind. Finde ich toll :-)
Habe die Karten auch ein paar Kolleginnen vorgestellt und bislang waren alle Rückmeldungen gut :-)
am 29. Juli 2013
Viele Fragen über viele Bereiche - gute Impulse, sich selbst besser kennen zu lernen und Entwicklungsbedarf zu entdecken. Gut für Anfänger der Selbstentwicklung.
am 2. November 2015
das Kartenset ist eine nette Idee für einfache Eigenreflektion. Handlich und strukturiert, auch als Geschenk geeignet. Allzuviel erwarten sollte man aber von der Beschäftigung mit den Karten nicht, dafür sind die Themen doch ein wenig zu oberflächlich angerissen. Die Begrifflichkeit "Selbst-Coaching" ist meiner Meinung nach hierfür zu hoch gegriffen. Alles in allem aber sicher ein guter Einstieg in die Thematik.
am 20. Februar 2013
Die Karten geben durch die Fragen Gedankenimpulse, zum wirklichen Selbst-Coaching finde ich das nur bedingt geeignet. Man muß die Bereitschaft und die Zeit mitbringen sich intensiv damit auseinander zu setzen. Für den Regelmäßigen Gebrauch am Schreibtisch finde ich das Format zu klein, um es auf Reisen mitzunehmen ideal.
am 9. Dezember 2013
Die Coaching Karten sind ideal, weil handliches format und überall zur hand. zum lesen, nachsinnen und nachdenken über die vielen variationen die aus den vorgebeben gedanken entstehen können.
am 8. Juni 2014
allerdings nichts Neues.
Wer sich neu mit diesem Thema beschäftigt, könnte es helfen.
es sind sehr kleine Karten in dem Paket