holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 13. August 2012
Die Bilder sind größtenteils zweckdienlich zum Assoziieren, bei einigen gab es in den Gruppen verschiedene Interpretationen, was das Abgebildete darstellen soll, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil. Die Größe der Karten macht sie sehr mitnahmetauglich, in größeren Gruppen (8-10 Leute) ist es allerdings schwierig, die präsentierten Karten der Anderen auch zu erkennen.
am 2. April 2013
Tagesseminare bieten oft keinen Raum für ausführliche Vorstellungsrunden. Die Teilnehmer wählen ein Bild, das sie mit dem Seminarthema assoziieren. Für mich als Trainer ein gutes Werkzeug, um Gruppen und deren Befindlichkeiten schnell einzuordnen. Seit einigen Monaten arbeite ich mit unterschiedlichen Kartensets von Heragon. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die Teilnehmer haben die Wahl, die Karten zurückzugeben oder als erste Seminarbeute (Anker!) mitzunehmen. Mein Bestand an Kartensets schrumpft permanent, denn die Teilnehmer lieben die Karten!
am 26. Juli 2013
Alle diese Bilder - auf mindestens doppelter Größe... Dann gäbe es von mir 5 Sterne. EIne Arbeit mit den Bildimpulsen im SItzkreis ist aber so leider nicht möglich.
am 28. Juli 2013
Die Karten sind gut verarbeitet und für den Preis absolut empfehlenswert! Ein Paar Tipps zur Anwendung sind auch dabei! Bin sehr zufrieden!
am 14. Januar 2013
Fantastisches Sammelsurium an schönen Fotografien, die multipel einsetzbar sind - um Themen zu bearbeiten, in Themen einzusteigen, Befindlichkeiten abzufragen und vieles mehr!
am 21. Dezember 2012
Ich habe mir das Kartenset gekauft und finde es richtig toll gelungen. Viele verschiedene Motive, die Raum für ganz viele Interpretationen lassen. Einige Karten habe ich sogar an meinen Kühlschrank gepinnt oder hängen bei mir im Büro. Und ich schaue immer wieder gerne drauf und kann für einen Moment kurz mal abschalten und die Gedanken schweifen lassen. Auch super als kleines Geschenk!
am 13. September 2014
Sehr schöne Motive, habe lange nach solchen Karten gesucht. Habe leider nicht auf die Größe beim Bestellen geachtet und die kleine Version angeklickt, diese sind für Gruppenarbeit eigentlich zu klein. Kontne die größeren allerdings nicht auf Amazon finden, sodass ich sie behalten habe.
am 14. August 2015
Habe mich sehr auf den Artikel gefreut und bin leider enttäuscht. Die Karten sind definitiv zu klein. Selbst in kleineren Gruppen oder einem Sitzkreis, kann man die Motive nicht richtig erkennen bzw. müsste sie dann in die Hand nehmen - daher unpraktisch. Für Schülergruppen finde ich die Motive auch sehr fragwürdig! Zum Beispiel: Ein Unfallauto, zerdrückte Zigaretten, ein trauriges Kind, eine Spinne, Männer im Boxring... passt alles irgendwie nicht so richtig. Ein paar Karten sind in Ordnung, aber wer die Karten nutzen möchte, um sich in Gruppen gegenseitig kennenzulernen, kommt hier nicht auf seine Kosten.
am 19. Oktober 2012
Die Bildkarten habe ich für Coachings gekauft, um Impulse damit zu wecken.
Leider sind die Karten in meinen Augen nicht dafür geeignet.
Zum einen ist das Format klein. Größere Bilder geben auch intensivere Impulse.
Zum anderen gefällt mir die Auswahl an Motiven auch nicht.
Es sind zum Teil aggressive und mit Ängsten behaftete Motive dabei...
Die kann man raussortieren, aber die restlichen hauen mich auch nicht vom Hocker.
Also lieber Finger weg und ein eigenes Set aus schönen Motivkarten der Papeterie zusammenstellen!
am 18. März 2013
passende Bilder, ich persönlich finde sie allerdings zu klein, um damit in Gruppen, bzw. im Stuhlkreis zu arbeiten. Für Einzelcoaching allerdings sehr gut geeignet.