4.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas klein
Vor 20 Monaten von Sternenhimmel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen wenig hilfreiche Zusammenstellung
Die Bildkarten habe ich für Coachings gekauft, um Impulse damit zu wecken.
Leider sind die Karten in meinen Augen nicht dafür geeignet.
Zum einen ist das Format klein. Größere Bilder geben auch intensivere Impulse.
Zum anderen gefällt mir die Auswahl an Motiven auch nicht.
Es sind zum Teil aggressive und mit Ängsten...
Vor 18 Monaten von Change78 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, aber etwas klein, 13. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bildimpulse kompakt. Basis: Über 50 Fotokarten für Motivation und Coaching (Broschiert)
Die Bilder sind größtenteils zweckdienlich zum Assoziieren, bei einigen gab es in den Gruppen verschiedene Interpretationen, was das Abgebildete darstellen soll, aber das ist ja nicht unbedingt ein Nachteil. Die Größe der Karten macht sie sehr mitnahmetauglich, in größeren Gruppen (8-10 Leute) ist es allerdings schwierig, die präsentierten Karten der Anderen auch zu erkennen.

4.0 von 5 Sternen Bildimpulse kompakt. Basis: Über 50 Fotokarten für Motivation und..., 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bilder bewegen bekanntlich auch Emotionen, zumindest bei relativ vielen Menschen. Auch dann, wenn es sich um Menschen mit einer besonders ausgeprägten visuellen Wahrnehmung handelt. Die beschenkte Person nutzt die Bilder als Impulse fuer das "kreative Schreiben". Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Man bekommt was man will!, 28. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karten sind gut verarbeitet und für den Preis absolut empfehlenswert! Ein Paar Tipps zur Anwendung sind auch dabei! Bin sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder und damit auch schöne Impulse - aber sehr klein, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alle diese Bilder - auf mindestens doppelter Größe... Dann gäbe es von mir 5 Sterne. EIne Arbeit mit den Bildimpulsen im SItzkreis ist aber so leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Schöne Karten - die Seminarteilnehmer lieben sie, 2. April 2013
Tagesseminare bieten oft keinen Raum für ausführliche Vorstellungsrunden. Die Teilnehmer wählen ein Bild, das sie mit dem Seminarthema assoziieren. Für mich als Trainer ein gutes Werkzeug, um Gruppen und deren Befindlichkeiten schnell einzuordnen. Seit einigen Monaten arbeite ich mit unterschiedlichen Kartensets von Heragon. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die Teilnehmer haben die Wahl, die Karten zurückzugeben oder als erste Seminarbeute (Anker!) mitzunehmen. Mein Bestand an Kartensets schrumpft permanent, denn die Teilnehmer lieben die Karten!

4.0 von 5 Sternen Bildimpulse kompakt, 18. März 2013
Thomas Alpers (Hinterzarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
passende Bilder, ich persönlich finde sie allerdings zu klein, um damit in Gruppen, bzw. im Stuhlkreis zu arbeiten. Für Einzelcoaching allerdings sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen vielseitig einsetzbar!, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fantastisches Sammelsurium an schönen Fotografien, die multipel einsetzbar sind - um Themen zu bearbeiten, in Themen einzusteigen, Befindlichkeiten abzufragen und vieles mehr!

5.0 von 5 Sternen schöne Impulsgeber, 21. Dezember 2012
Ich habe mir das Kartenset gekauft und finde es richtig toll gelungen. Viele verschiedene Motive, die Raum für ganz viele Interpretationen lassen. Einige Karten habe ich sogar an meinen Kühlschrank gepinnt oder hängen bei mir im Büro. Und ich schaue immer wieder gerne drauf und kann für einen Moment kurz mal abschalten und die Gedanken schweifen lassen. Auch super als kleines Geschenk!

4.0 von 5 Sternen schöne Bilder, 24. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bildersammlung hat sehr schöne Motive. Die Karten dürften allerdings etwas grösser sein, damit sie besser wirken. Konnte sie trotzdem schon oft und gut einsetzen.

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Karten sind in einem praktischen Kartenformat. Ich hatte mir die Karten zwar größer vorgestellt, aber in diesem Format passen Sie noch super in die Handtasche oder Moderationskoffer. Die Bilder sind sehr schön und lassen vielfältige Interpretationsmöglichkeiten und Einsatz für viele Methoden offen.
Eine super Ergänzung für jeden Trainer.

ARRAY(0xb55160c0)

Bildimpulse kompakt. Basis: Über 50 Fotokarten für Motivation und Coaching