4.0 von 5 Sternen Gut für viele Berufe
Veröffentlicht am 16. April 2012 von winnieluh

3.0 von 5 Sternen Ganz okay...
Ich habe mir hierunter leider etwas anderes vorgestellt... Ich habe gedacht, dass sind Karten mit Fragen und auf der Rückseite steht dann, wie man ungefähr darauf antworten könnte aber leider sind da, wie im Buch nur Tipps drauf...
Vor 12 Monaten von Tricia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut für viele Berufe, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Vorstellungsgespräch: Bewerbungsfragen in 50 x 2 Minuten (Lernkarten) (Broschiert)
Hallo, die Karten mit Fragen bieten einen guten Einblick in Vorstellungsgespräche. Direkt darauf "lernen" kann man nicht damit. Es dient eher zum Wissen, was könnte kommen und mit welcher Absicht werden Fragen gestellt. Zum reinschnuppern und durchlesen sehr interessant, es ist recht allgemein gehalten,d.h. es geht für einen sozialen Beruf ebenso wie für einen Manager.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 3. Januar 2012
Hab mir die Karten gekauft um die Seite des Arbeitgebers bzw. des Personalverantwortlichen auch mal zu sehen.
Auf alle Fälle interessant.

5.0 von 5 Sternen Schnelle, handliche Vorbereitung, 13. September 2011
Habe die Karten zusammen mit einem Buch über Bewerbungsgespräche verschenkt. Wir haben zusammen die Karten angeschaut, praktisch, handlich und gut auf der Reise zum Vorstellungsgespräch zu nutzen, um schnell nochmal ein bißchen zusätzliche Sicherheit zu gewinnen. Ersetzt nicht die sorgfältige Vorbereitung auf das Unternehmen und die ausgeschriebene Stelle, aber nimmt einen Teil der Nervosität.
DF

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht haben, 4. Mai 2014
Es gibt viel bessere Ratgeber als diesen. Man erfährt nichts Neues und eigentlich ist es schade um das Geld welches umsonst ausgegeben wurde.

1.0 von 5 Sternen Das übliche blablabla, 8. Dezember 2013
Wenn man sich schon bewerben muss, erwartet man von einem Ratgeber ein paar nützliche Tipps. In dem Buch ist nur das übliche blablabla. Das Geld ist definitiv zum Fenster rausgeschmissen.

5.0 von 5 Sternen War eigentlich ganz gut., 3. November 2013
War gut, die Karten habe ich immer im Bus durchgelesen. Aber für das Bewerbungsgespräch habe ich sie nicht gebraucht. Was wirklich wichtig ist, dass Sie sich wirklich gut anziehen. Die Optik spielt eine große Rolle. Auch wenn Sie sich bei McD bewerben, gehen Sie im Business Look hin. Etwas Make-up und Schmuck schadet auch nicht. Während meines Vorstellungsgespräches habe ich alles erzählt, was ich über die Gruppe wusste. Bevor ich eingeladen wurde, wollte ich wissen, wer alles am Bewerbungsgespräch teilnimmt, damit ich auch über diese Personen Informationen raussuchen konnte. Leute suchen Leute, die es nicht nur drauf haben, sondern auch persönlich sind. Was ich auch noch empfehlen kann, dass Gespräch zu Hause mit einem Freund üben!!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz okay..., 4. August 2013

5.0 von 5 Sternen Danke! Hat mir mehr Sicherheit gebracht!, 21. Dezember 2012
Während meiner Zeit der Bewerbung habe ich viele Bewerbungsratgeber gelesen, aber so praxisnah und auf die Situation „Bewerbungsgespräch“ zugeschnitten wie dieser hier war keiner. Endlich wusste ich, wie ich mit fiesen Fangfragen umgehen muss und was ich tun kann, wenn Fragen eigentlich unerlaubt sind.
Danach hat es mit dem Job ziemlich schnell geklappt, und ich bin immer noch froh, dass ich diesen Ratgeber hier gefunden habe. Hoffentlich lesen nicht allzu viele Personaler das Deck! Im Moment noch ein Geheimtipp und auf jeden Fall jeden Cent wert!

1.0 von 5 Sternen Vorstellungsgespräch, 21. November 2012
Mir haben die Karten nichts gebracht, laut Beschreibung habe ich mir was anderes darunter vorgestellt. Eindeutig ein Fehlkauf ! Schade!

3.0 von 5 Sternen Ok aber, 16. Juli 2012
Habe mir die Karteikarten und ein Buch bestellt. Die Karteikarten sind zwar nicht schlecht, aber entbehrlich wenn man ein gutes Buch zu dem Thema hat. Daher meines Erachtens nur zu empfehlen wenn man sich ganz schnell einarbeiten will.

Das Vorstellungsgespräch: Bewerbungsfragen in 50 x 2 Minuten (Lernkarten)