Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. August 2015
Allein für die Auflistung typischer Anfängerfehler und die Aufstellung guter USPs (aka Alleinstellungsmerkmale) hat sich die Anschaffung gelohnt. Und hierbei handelt es sich nur um 4 von 200 wunderbaren Seiten ...
am 6. Januar 2014
Danke Amazon.
Was will mann mehr.
Schnell Sendung.
Die Wahre wie versprochen wurde.
Amazon Amazon
Diese Wahre Kanne ich, gehren weiter empfehlen
am 6. Oktober 2012
Diese Buch vermittelt sehr viel anschauliches Wissen, ohne dabei je zu trocken zu werden.
Ideal für Einsteiger u. festgefahrene Semi-Profs.
Einfach Super!!!
am 14. März 2013
Sehr fut geschrieben. Dieses Buch ist nur zum Empfehlen. Beschreibungen sind gut und alles ist ausführlich erklärt. Die Derhbücher am Ende sind auch toll zu sehen.
am 31. Dezember 2013
Es ist nicht nur ein Buch über das Drehbuch-Schreiben, es ist eine Kurz-Zusammenfassung über verschiedene dramaturgische Formen, auch im Langfilm. Sehr fein.
am 10. April 2013
Mein Sohn studiert Regie und hat etwas Schwierigkeiten mit dem Schreiben von Drehbüchern, so dass er dieses Buch als hilfreich empfand
am 25. Juli 2012
Zum Inhalt des Buches kann ich mich nur lobend äussern. Es ist ein gutes Nachschlagewerk, wenn man sein erstes Drehbuch schreiben möchte.

Somit komme ich zur Form. Ich habe das Buch als Kindle E-Book gekauft und kann von den interessanten Übersichtstabellen keinen Gebrauch machen. Man kann sie einfach nicht lesen. Auch ist es ein Buch, das man mit Leuchtmarkierungen versehen und hier und dort ein farbiges Post-it-Zettelchen raushängen lassen möchte. Auch das geht bei der Kindle-Edition nicht.
am 10. März 2014
Jeder der einmal richtige Blockbuster drehen will, sollte klein anfangen um das Handwerk des richtigen Filmedrehens von Grund auf zu erlernen. Und jeder qualitativ hochwertige Film hat seinen Ursprung beim Drehbuch! Wer gerne Kurzfilmdrehbücher schreiben möchte, aber noch nicht weiß wie der strukturelle Ablauf auszusehen hat und wie man Besonderheiten einer guten Dramaturgie erkennt, dem kann man diesen Ratgeber nur empfehlen. Als Beispiele sind ein Treatment und drei vollständige Drehbücher zu Kurzfilmen mit enthalten.
am 14. August 2013
5 Sterne von mir, weil der Herr Melzener es wirklich versteht anschaulich und verständlich zu schreiben. Teilweise ist das Buch sogar richtig lustig. Als Filmstudent kann man sich als Grundlage kaum ein besseres Ebook beschaffen. Mit der Kindleversion kann man Zeilen und Bilder markieren und auch Notizen an Passagen anhängen.

Inhaltlich ist das Buch sehr gut gegliedert und ich finde die "Breakdowns" erfolgreicher Kurzfilme sehr hilfreich für die zukünftige Stoffentwicklung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2012
Das Buch ist sehr praxisorientiert! Ich habe mir dieses und ein weiteres Buch zum Thema "Drehbuch schreiben" gekauft und muss sagen, das hat mir mehr geholfen. Es wird auch ein bisschen auf das Technische eingegangen, was für einen Amateurfilmer nur von Vorteil sein kann.