5.0 von 5 Sternen Super Kochbuch, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: ratzfatz gekocht! Die besten Rezepte unter 30 Minuten (Gebundene Ausgabe)
Ich sammle seit Jahren Kochbücher. Dieses wird nicht nur gelesen, sondern ich habe kein Buch im Regal, wo ich in so kurzer Zeit so viel nachgekocht habe. Die Rezepte sind schnell, leicht nach zu kochen und familientauglich aber trotzdem "mal was anderes". Und für die Zutaten muss ich nicht quer durch die Stadt, der normale Supermarkt reicht. Top!

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingskochbuch!, 19. September 2009
Ich habe dieses Kochbuch seit einer Woche und es ist sofort zu meinem Lieblingskochbuch aufgestiegen! Während ich sonst in jedem Kochbuch höchstens jedes dritte Rezept ausprobieren würde, gefallen mir hier wirklich alle Rezepte! Die Ideen gehen von der Expressküche, über Pasta, supertolle Menüs, schnelle Gerichte für den Feierabend, Brote... bis hin zu süßen Gerichten - und alle Rezepte sind schnell zubereitet und werden in diesem Buch mit tollen Bildern präsentiert! Sowieso ist dieses Kochbuch sehr liebevoll und lustig gestaltet - und es lädt zum Kochen ein!
Einige Rezeptbeispiele:
Kirschbecher mit Pumpernickel und Schokolade
Karamellcroutons mit heißen Kirschen und Vanillesoße
Himbeer-Softeis-Törtchen
Sahne-Mandel-Butterkuchen

Wirklich lecker! Viel Spaß beim Nachkochen!!!

5.0 von 5 Sternen Die Erwartungen wurden voll erfüllt!, 15. April 2011
Y. Doll (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Buch in der Hoffnung gekauft, interessante und schnelle Gerichte zu finden, mit denen ich meine Freundin am Wochenende überraschen kann. Da ich sonst mit meinen Kochkünsten eher zurückhaltend und wenig kreativ bin, finde ich die enthaltenen Gerichte sehr abwechselungsreich, besonders und lecker. Wenn man weiß, wie man sich bei dem entsprechenden Gericht organisieren muss, kann es in 30 Minuten klappen, ansonsten sollten beim ersten Versuch eines Gerichtes, ein paar Minuten länger eingeplant werden. Das Buch ist absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 12. April 2012
Ich hab das Lecker-Abo und kaufe auch die Sonderhefte, die zusätzlich zu den Kochheften erscheinen.
Da hat es mich natürlich interessiert, wie die Bücher so sind.
Ergebnis: super schön gemacht, Rezepte, die man wirklich nachkochen kann, man schaut sich das Buch einfach gerne an und bekommt Lust aufs Kochen.
Hab auch die Kochschule von Lecker gekauft, ebenfalls toll!!!

5.0 von 5 Sternen Gesunde Küche für den Alltag, 28. Juli 2010
Ich kann im Grunde nur wiederholen, was die andren Rezensenten schon geschrieben haben - aber die Masse der Bewertungen macht ja ein Produkt erst glaubwürdig. Deshalb auch von mir nochmal fünf Sterne!
Ich habe viele Kochbücher, bei jedem neuem Buch habe ich mir wieder vorgenommen, jetzt mit Spaß ans Kochen zu gehen, doch leider waren mir die Rezepte nach einer gewissen Zeit immer zu aufwendig und das Buch landete im Regal.
Die Rezepte hier sind einfach und raffiniert zugleich (klingt abgedroschen, ist aber wirklich wahr!). Man benötigt nicht zuviele Zutaten, sie sind nicht kompliziert zum Kochen - und dennoch gesund.
Besonders erwähnenswert finde ich, dass es viele kohlenhydratfreie Rezepte in diesem Buch gibt, zu meinen Lieblingsrezepten gehört zB "Rote Beete mit Beefsteakstreifen und Meerrettich", "Auberginenschnitzel mit Sesamdip" aber auch der "Zucchini-Apfel-Salat mit Mortadella".
Das Buch ist superschön layoutet und zu jedem Rezept gibt es ein "leckeres" Foto. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, 29. August 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die rezepte sind in der Tat schnell zu kochen. Die Beschreibungen sind gut und entsprechen der wirklichen Umsetzung.
Es ist ein weiteres Buch aus der Lecker Reihe das ich gekauft habe und die gute Qualität bestätigt sich hier.

4.0 von 5 Sternen Bin sehr begeistert...einfach Lecker!, 30. März 2012
Ich habe mir dieses Buch und noch ein weiteres von LECKER bestellt und bin sehr begeistert. Die Rezeptauswahl ist groß und anschaulich erklärt. Ich kann es nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Dezember 2011
Dieses Kochbuch ist für jung und alt perfekt, schöne Aufmachung, leicht nach zu kochen, super schnell, sehr gut aufgebaute Rezepte!!!!! Als Geschenk ebenfalls sehr empfehlenswert, wer die Leckerhefte mag wird dieses Buch lieben!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 2. März 2010
Kathrin Richter (Bautzen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer gern Gäste zum Essen einlädt und nicht immer einen Riesenaufwand möchte ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich konnte erst die Gerichte bei Freunden probieren. Und kann es jetzt weitergeben.

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblings Bücher, 15. Mai 2013
Lecker ist das Wort, es schmeckt alles Super aus dem Buch. Vor allem mit frischen Zutaten so schnell zu kochen gefällt mir sehr gut.

ratzfatz gekocht! Die besten Rezepte unter 30 Minuten
ratzfatz gekocht! Die besten Rezepte unter 30 Minuten von Lecker (Gebundene Ausgabe - 14. September 2009)