Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. September 2009
Etwas missverständlich erscheint der Titel und Backcovertext. Hier könnte man glauben nun Tips vom Fernsehkoch zu bekommen wie man eine Feier bzw. Gästebesuch am Besten managed.
Letztlich handelt es sich aber um ein neues Kochbuch bei dem die Gerichte nach Themen unterteilt sind. So erfährt man was zu "Omas 85. Geburtstag" oder zum "Picknick" denkbar ist, aber auch ganze Weihnachtsmenüs beinhaltet das Buch.

Wie in Rachs "Gesetzbuch" sind alle Gerichte wirklich kochbar und nicht übertrieben im Schwierigkeitsgrad (ein Fehler vieler Kochbücher von Sterneköchen). Zusätzlich erfährt man vor dem eigentlichen Rezept stets wie lange es in Anspruch nehmen wird und wie lang man vor dem Gästeeintreffen mit den Vorbereitungen beginnen sollte.

Optisch ist das Buch eine Augenschmaus und macht Lust auf das Nachkochen der wunderschön fotographierten Gerichte.

Kaufen!!!
am 7. April 2010
das buch bietet menü-vorschläge für sämtliche gelegenheiten. ich habe bisher zwar nur das dinner for two nachgekocht, aber das hat trotz des schwierigkeitsgrades 6 gänge und ich als absolute koch-anfängerin so gut geklappt, dass ich das buch uneingeschränkt weiterempfehlen kann. die einzelnen gänge sind mit einem vorbereitungs-zeitplan versehen, sodass ich während des dinners selbst fast entspannt genießen konnte.
am 24. April 2014
ich bin ein fan oder sammler von aussergewöhnlichen kochbüchern. von herrn rach hatte ich noch keines, aber dafür ein poster mit signatur. dieses gästekochbuch ist auch aussergewöhnlich. nett geschrieben, gut erklärt, tolle bilder, lecker rezepte, einfach und klar nachzukochen, gerichte zum erschwinglichen preis und zutaten die es überall gibt. aber dieses kochbuch ist eigentlich nichts für die frauen oder männer, die überwiegend dosen, packungen oder schnellimbiss bevorzugen. es wird frisch gekocht mit einer prise geschmack auf dem teller, zeigen ja alleine schon die bilder. eben aussergewöhnlich. ein hübsches buch, auch als geschenk für jemanden der gerne gäste einlädt und auch gerne kocht, und, auch gerne liest.
Warum habe ich das Buch gekauft? Weil ich schon sein erstes Kochbuch sehr gut fand. (Das Kochgesetzbuch: Die Grundregeln erfolgreichen Kochens)

Wem würde ich das Buch empfehlen?
ALLEN DIE ETWAS BESONDERES SUCHEN; KEINE ECHTE ALLTAGSKÜCHE SONDERN GEHOBENE KÜCHE: MIR HABEN IN DEM BUCH ABER NUR 10 REZEPTE gefallen.

Die Rezepte sind gut erklärt, mit den richtigen Mengenangaben, trotzdem nicht so sehr für den Anfänger geeignet.
am 21. Oktober 2009
...denn eigentlich bin ich nicht als großer Koch oder Gastgeber bekannt.
Trotzdem hat mich Christian Rach's Medien Präsenz irgendwann dazu bewogen mir sowohl das "Kochgesetzbuch" als auch nun aktuell das "Gästebuch" zu kaufen.
Denn ob "Mann" es will oder nicht, hin und wieder kommen dann ja schon einmal Gäste vorbei und dann möchte man ja auch nicht ganz deppert da stehen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es gibt gute Anregungen und komplette Menü Vorschläge, die einem eine Menge Gehirnschmalz ersparen. Aber auch dem perfekten Gastgeber und Koch (also dem Gegenteil von mir ;o) ), wird es sicher in vielen Beziehungen weiterhelfen. Ein Buch mit wirklichem "Ahhh..." und "Ohhh..." Effekt!
am 15. März 2011
Nach dem ich mir das aktuellste Buch "Rach kocht" bestellt habe und damit super zufrieden war, habe ich mir jetzt auch "Das Gästebuch" von Christian Rach bestellt. Die Lieferung erfolgte doch recht schnell.

Das Gästebuch beschreibt verschiedene Anlässe. Vom ganz normalen Besuch von Freunden und Bekannten, bis hin zum 85. Geburtstag der Oma und Ostern bis hin zu Weihnachten und Grillen. Es ist einfach alles mit dabei. Mit dabei sind auch leckere Rezepte, die auf den ersten Blick sehr einfach erscheinen. Eine Gastgeber Liste, sowie Tipps werden ebenso sehr gut erklärt.

Also alles in einem,... meine Empfehlung!!!
am 2. Februar 2015
Alles hat super geklappt. Schneller Versand und netter Kontakt. Jederzeit gerne wieder.
Ich liebe die Rezepte von Christian Rach. Manche sind wirklich einfach nachzukochen und schmecken genial.
am 28. August 2013
Dieses Buch war ein Geschenk und die Schwiegertochter war begeistert. Hätte ich nicht schon so viele Kochbücher, würde ich es mir auch noch kaufen.
am 29. Dezember 2015
Geschenk hat gefallen, gekocht haben wie jedoch noch nichts daraus wie es eben so ist :) irgendwie fand ich nichts soooo interessant
am 23. März 2013
Bin sehr zufrieden alles bestens, gerne wieder und ich kann es weiter empfehlen. Sind tolle Ideen drin und super lecker