5.0 von 5 Sternen Artikel 4 " Benutzen Sie Ihren Kopf beim Kochen, denn dort fängt Kochen an." ( Rach)
Christian Rach, Küchenchef des Restaurants " Tafelhaus " in Hamburg hat unter Mitarbeit der Autorin Susanne Walter und des Fotografen Wolfgang Schardt " Das Kochgesetzbuch " veröffentlicht. In diesem Buch werden die Grundregeln des erfolgreichen Kochens dargelegt und im Rahmen von über 160 Rezepten in die Praxis umgesetzt.
Dem Klappentext ist zu...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2008 von Helga König

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger unbrauchbar!
Als Fan von Christian Rach und Student habe ich mir das Buch aufgrund des hohen Preises zu meinem Geburtstag schenken lassen. Ich habe gehofft ein, wie in der Sendung angepriesen, Kochbuch für Anfänger zu bekommen. Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Ein normaler Student, der sogar die Grundregeln des Kochens schon beherrscht, kann mit diesem Buch...
Vor 22 Monaten von Armin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen alees bestens, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Kochgesetzbuch: Die Grundlagen erfolgreichen Kochens: Die Grundregeln erfolgreichen Kochens (Gebundene Ausgabe)
das Buch entspricht voll in die hohen Erwartungen vor dem Kauf. Es ist ein tolles Handbuch bezüglich kochen.
Kurt Haas

3.0 von 5 Sternen Tipps vom Kochprofi, 24. Mai 2011
Schönes Buch mit vielen interessanten Tipps, Infos, tollen Bildern - und auch vielen Rezepten. Man findet auch so manchen Tip gegen falsche Kochgewohnheiten. Aber es gibt viele Rezepte für Menüs, die bei uns nicht so zum Alltags-Kochen passen. Ab und zu gibts ein besonderes Essen, aber im Alltag wird ein großteil des Rezeptbuchs bei uns nicht genutzt. -Dafür war es ein recht hoher Preis.

5.0 von 5 Sternen Moderne Kochschule, 18. März 2011
Das Buch ist super toll - es werden wirklich viele Tipps und Tricks einfach und verständlich vermittelt und helfen die Grundregeln des Kochens zu erfassen und umzusetzen.

1.0 von 5 Sternen Kochgesetzbuch, 26. November 2012
..... leider enttäuscht, hatte mir den Aufbau anders vorgestellt. Die Grundregeln finden sich jeweils beim Rezept . Tipps solcherart findet man in fast jedem anderen Kochbuch auch .

So richtige Insidertipps hatte ich für mich nicht gefunden.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber ......, 10. Dezember 2009
2008 wusste man schon das Fleisch keine Poren hat.
Hier und da kleine Fehler und dann diese furchtbaren Fotos (essen soll doch nicht depressiv machen).
Deshalb nur 3 Sterne, obwohl da schon einige brauchbare Sachen drin sind, wie z.B. das Räuchern einer Forelle (§112) oder der Pulpo (§109).

3.0 von 5 Sternen enttäuscht, 15. Dezember 2008
Ich bin erstaunt darüber, dass ein so korrekter und penibler Koch wie Christian Rach sein Kochbuch mit so unappetitlichen Fotos "schmücken" lässt.
Über Kunst kann man trefflich streiten, aber über diese "Layoutfotos", die überhaupt nichts mit guten Food-Fotos zu tun haben, bestimmt nicht!
Bei diesen Bildern läuft mir jedenfalls nicht das Wasser im Munde zusammen, sondern bleibt mir die Spucke weg.
Die Rezepte und die Tipps allerdings sind sehr gut und reißen das ganze Buch heraus.

4.0 von 5 Sternen Gute Literatur für Fachpersonal, 15. April 2011
Ein Geschenk für eine Freundin, die in der Gastronomie arbeitet.Das Buch ist dort gut und treffend
angekommen.Ist auch bestimmt gut für Alle, die gern kochen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Januar 2011
Eun tolles Buch gut und übersichtlich gegliedert.
Es gibt viel tolle Rezepte und man lernt als Anfänger sehr viel.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 4. August 2009
Ich kann mir nicht helfen, das Buch finde ich entsetzlich langweilig. Es wird ja von vielen Lesern in den himmel gehoben, aber ich hatte mir mehr versprochen. Einmal durchgeplättert, bischen gelesen, nix neues gefunden. steht jetzt in der Ecke der " Fehlkäufe".
Ich liebe Kochbücher und Sachbücher,aber das war nix. Kann ich nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben!, 21. September 2011
Das Buch kam schnell und in einem sehr guten Zustand! Wie in der Beschreibung beschrieben!
Verkäufer ist weiter zu empfehleb!