5.0 von 5 Sternen Für Bayern sehr gut geeignet!
Der sprachliche Teil ist perfekt, für diejenigen die ihre Prüfung in München ablegen müssen, durch gründliches lernen habe ich dort eine sehr gute Note erzielt. ACHTUNG: Es werden viele Fremdwörter vorallem, Volkswirtschaftlich und Gesetzlich, abgefragt!

Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Grinder666

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen für das Bundesland Hessen!
Dies ist meine erste Rezension.
Ich habe dieses Buch gekauft um mich dadurch ein wenig auf das Einstellungsauswahlverfahren(EAV), des Bundeslandes Hessen vorzubereiten.
Natürlich weiß ich, dass dieses Buch nicht speziell für das Bundesland Hessen ausgelegt ist.Jedoch bin ich sehr enttäuscht, dass die Aufgaben
die dran kamen fast...
Veröffentlicht am 8. Februar 2011 von kkkhakan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für Bayern sehr gut geeignet!, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Eignungstest / Einstellungstest zur Ausbildung bei der Polizei: Mit den Prüfungsfragen sicher durch den Einstellungstest im mittleren und gehobenen Dienst (Broschiert)

Der Teil logisches Denken erschien mir auch als durchaus sinnvoll! (auch wenn er nicht sooo genau dem Inhalt der Prüfung entspricht - man lernt ja die grundsätzliche Denkweise!)

Das Allgemeinwissen sollte man haben, das heisst mindestens 2 Wochen vorher die Nachrichten anschauen ... (Desto länger man sich informiert, desto mehr Vorteile hat man ..)

Die Inhalte der Gespräche sollte man durch deutliches Fragen beim Einstellungsberater oder durch suchen im Internet rausfinden ....

Ich persönlich fand das Buch für die Prüfung sehr gut! Man sollte sich allerdins viel Zeit dafür nehmen, denn der Stress, der immer weiter ansteigt, desto näher die Prüfung kommt, steigt deutlich.

Mein Fazit:
Für die Einstellungsprüfung in München durchaus Empfehlenswert. Bereitet euch seeeeeeeeehr gut auf den Sporttest vor! (der wird gerne unterschätzt!) Viele Informationen könnt ihr von eurem Berater bekommen, oder auch auf der Website der Bayerischen Bereitschaftspolizei.

ps: für Rückfragen - die ich beantworten kann - bin ich gerne offen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. Oktober 2010
ich hatte das Buch komplett zwei mal durch gearbeitet
und in Berlin Einstellungstest gemacht > damit war es echt easy aber vieles was nicht dran kam, kann aber für die fitness des hirns nicht schaden

also nicht zögern und anfangen zu lernen!!!!

Nachtrag:

Erste Bewerbung bei der Polizei Berlin und ich wurde genommen!
Hatte ein sehr gutes Ergebnis erzielt!

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliche aufschlussreiche Broschüre, 27. Juli 2010
Ich bin mit dem gekauften Artikel vollkommen zufrieden. Die Prüfungsbögen mit dem Buch sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Man kann alle Themengebiete strukturiert abarbeiten. Für alle die sich bei der Polizei bewerben wollen ist die Lektüre sehr hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Trockener Stoff aber sehr hilfreich, 15. Mai 2010
Das Buch habe ich mir nach einem Lehrgang (Empfehlung) angeschafft. Für den Einstellungstest sehr hilfreich, wobei die Zeitvorgabe in der Prüfung viel knapper ist und teilweise von manchen Aufgaben mehr angebracht wären. Aber als Orientierung und Lernmaterial sein Geld wert. Prüfung erfolgreich bestanden, daher von mir zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gehirnjogging zur Prüfungsvorbereitung, 30. März 2011
Bemerkenswert an dieser Prüfungsmappe ist, dass es sich nicht um einen
einfachen Prüfungsratgeber handelt. Vielmehr kann sich der aktive Leser
intensiv mit dem Prüfungsumfang vertraut machen. Die Bearbeitung der
Prüfungsbögen hat mich sehr herausgefordert - alles was ich in der Schule
gelernt habe und noch ein bisschen mehr, wird einem abverlangt. Wenn ich mal
nicht weiter wusste, haben mir die sehr guten Aufgabenerläuterungen
geholfen. Das ist Gehirnjogging auf gehobenem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Material, 3. Februar 2011
Ich kann diese Unterlagen zur Vorbereitung auf den Eignungstest bei der Polizei nur weiterempfehlen. Sie bestehen aus 5 Testheften zu den Aufgabengebieten Sprachverständnis / Orientierungsvermögen, Allgemeinwissen / Erinnerungsvermögen / Orientierungsvermögen, Mathematikkenntnisse, logisches Denkvermögen, visuelles Denkvermögen und dem Lösungsbuch für alle in den Tests enthaltenen Aufgaben mit Erläuterung des Lösungswegs.
Ich habe rund 6 Wochen vor der Prüfung intensiv damit gearbeitet und konnte so die verschiedenen Bereiche trainieren. Zum Durcharbeiten eines Testheftes benötigt man durchschnittlich 90 Minuten.
Zwar Unterschieden sich viele Aufgaben in meinem Test bei der Bundespolizei von denen in den Arbeitsheften, aber das liegt, glaube ich, daran, dass diese Testhefte eher an die Prüfungen der Landespolizeien angelehnt sind. Zumindest hat mir das Training (gerade im Bereich Mathe) sehr geholfen hat. Den Test habe ich jedenfalls bestanden! :) Daher empfehle ich jedem, der sich bestmöglich vorbereiten will, die Arbeit mit diesen Materialen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 5. Dezember 2010
Sehr gute Übungsbögen,das Buch gibt ebenso eine gute Hilfestellung mit den Erklärungen, warum die eine die richtige Antwort ist. Es hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel für harten Test, 30. Juni 2010
Das Buch hat mir für den Einstellungstest bei der Polizei in NRW sehr geholfen. Bei vielen Aufgaben kamen ähnliche Fragetypen dran. Andere Aufgaben sind im Buch schon ziemlich anders dargestellt. Aber das hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass die Tests aus dem Buch sich nicht nur auf NRW beziehen.
Wer dieses Buch durcharbeitet und die Fragen beantworten kann, der hat sicherlich einen großen Vorteil in der Prüfung. Dennoch muss ich sagen, dass der Test in NRW extrem schwer ist.
Die knappe Zeitvorgabe bei den einzelnen Aufgaben lässt kaum Raum zum Überlegen. Und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann werden die Aufgaben einfach als falsch bewertet. Im Buch sind zwar entsprechende Zeitangaben vorgegeben und man kann den Zeitdruck so im Vorfeld auch üben, doch hätte ich mir gewünscht, dass mich die Autoren darauf noch stärker aufmerksam machen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich den Test bestanden habe.

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung, 9. September 2010
Das Buch habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Es ist übersichtlich und verständlich aufgebaut.

Für verschiedene Testbereiche hat man jede Menge Beispielaufgaben in den einzelnen Testbögen.

Gute finde ich auch das Begleitbuch, in welchem die Lösungen zu den Aufgaben verständlich erklärt werden.

Das Lernen wird Einem unheimlich leicht gemacht, da alle Lösungswege nachzulesen sind.

Als Vorbereitung auf den Polizeitest kann ich es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitungsmaterial für die Prüfung, 18. Oktober 2010
Diese Prüfungsmappe besteht aus 5 Prüfungsbögen (Sprachverständnis; Orientierungsvermögen, Allgemeinwissen, Erinnerungsvermögen, Konzentrationsvermögen; Mathematikkenntnisse; Logisches Denkvermögen; Visuelles Denkvermögen) und dem dazugehörigen Lösungsbuch (313 Seiten). In dem Lösungsbuch wird JEDE Antwort genaustens erklärt und erläutert! Es beinhaltet auch eine sehr informative Einführung sowie einen sehr umfangreichen Sprachteil, in dem die wichtigsten Regeln der deutschen Rechtschreibung anhand von Aufgaben dargestellt und geprüft werden.

Besser kann man sich auf den Einstellungstest bei der Feuerwehr oder Polizei nicht vorbereiten, da in diesem Buch auch viele Originalfragen aus den letzten Jahren vorkommen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›