5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Kalender!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Brasilien 2014. Wandkalender im Großformat DIN A2 quer (42x59 cm): Wandkalender im Großformat DIN A2 quer (42×59 cm) (Kalender)
Jeder Jahr ziehrt ein Bildkalender unsere Wand im Esszimmer, immer um einen anderen Teil der Welt zu uns nach Osnabrück zu holen. Für nächstes Jahr haben wir uns wegen der Fußball-WM für den "Brasilien 2014" entschieden. Ergebnis: Begeisterung. Die Bilder besitzen eine Strahlkraft und einen ästhetischen Wert, dass man das Gefühl hat direkt in die Szenerie hineingezogen zu werden. Der Kalender hängt jetzt schon, und das Titelbild (das besonders lackiert zu sein scheint?) mit tropischen Palmen-Inseln, Schiff und Meer lässt einen die grauen Tage etwas vergessen machen. 5 Sterne reichlich verdient.

5.0 von 5 Sternen Bewegende Einblicke in ein wunderschönes Land, 10. Dezember 2013
Mit viel künstlerischem Gespür setzt Heinze ein Land in Szene, das nicht nur wunderschön ist, sondern das man aus dieser Perspektive nur selten gesehen hat. Viele Bildbände und Kalender haben Brasilien fotografisch dokumentiert, aber sicherlich ist dies keinem Fotografen auf solch bewegende Art und Weise gelungen, wie dies uns Heinze in dieser Form vorlegt. Einblicke in ein Land voll atemberaubender Schönheit, die einem aus dem deutschen Winter hinweg träumen lassen. Vielen Dank für diese fotografische Bereicherung!

5.0 von 5 Sternen 5 volle Sterne verdient....., 6. November 2013
auch dieser Kalender! Thomas Heinze bringt einen Brasilien ein Stück näher,wenn man in einen seinen Vorträgen ist....und mit diesen Kalender,den ich zusätzlich neben der DVD(wieder als Geschenk) erworben habe,konnte ich Braslien mit nach "Hause" nehmen!
Ich besuche die Vorträge oft und lerne immer wieder neues von Brasilien und Südamerika!

Ein großes Lob an Thomas Heinze und Verlag! Macht weiter so....

Damit es weiter spannende Bilder, Stories und Kalender gibt!!

Alles Gute!

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 29. Januar 2014
Der Kalender gefällt mir ausserordentlich gut!
Er hängt bei mir neben dem PC und da ich meinen Augen zwischendurch was Gutes tun möchte,blicke ich voll Freude ab und an nach links ( nach Brasilien :-) )
Mein Favorit in diesem Jahr ist der Oktober,da ich ein Fan von Wasserfällen bin,aber auch die anderen Monate mit Kinderlachen oder Lagunen in der Wüste sind einfach unbeschreiblich.
Man kann sich einfach nur daran erfreuen :-)
Fünf sterne von mir!
Ich freu mich auf Neues!
Kerstin

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee, 12. Dezember 2013
Ich war für meinen Papa auf der Suche nach einem Geschenk: Erfolgreich gefunden!
Also der Kalender ist dank toller Aufnahmen jedem nur wärmstens zu empfehlen!