5.0 von 5 Sternen Diese Choreographie ist ein Traum!
Ich habe in diese Inszenierung vor einiger Zeit per Zufall bei 3 sat reingeschaltet und war schlichtweg umgehauen ! Ich besitze Aufnahmen von ca. 7 oder 8 verschiedenen Romeo und Julia- Inszenierungen,- klassisch- modern,- alles dabei.
Vor 16 Monaten von Sabine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anstrengende Bildregie
Vor 8 Monaten von LeAndrea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Diese Choreographie ist ein Traum!, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Compagnia Aterballetto tanzt Romeo und Julia, 1 DVD (DVD)
Zum Glück gibt es die 3 sat- Edition, so dass ich diese wundervolle Version des Aterballetto der Sammlung zufügen konnte!
Starke Bilder, traumhaftes Bühnenbild und Lichtinszenierung, tolle Tänzer, die die außergewöhnliche, körperlich sicher wahnsinnig fordernde und trotzdem so ästhetische und feinfühlige Choreographie Bigonzettis perfekt umsetzen. Ein Genuss für jeden Ballettliebhaber,- fern vom Kitsch!

3.0 von 5 Sternen Anstrengende Bildregie, 5. November 2013
Was die Aufführung an sich betrifft, schließe ich mich meinem Vorrezensenten an. Eine bemerkenswerte, technisch brillante Umsetzung des Themas "Romeo & Julia". Nur leider konnte ich die Aufführung nicht wirklich genießen, da die extrem sprunghafte Kameraregie das Stück völlig zerstückelte. Keine Szene, die - wie im Theater üblich - rein frontal zu sehen war (woran sich im allgemeinen ja auch die Choreografien orientieren). Dieselbe Szene aus allen Perspektiven, auch von oben und ganz nah. Nerv!!! Wen interessieren schon die Hautporen der Tänzer und eine Draufsicht? Choreografien leben vom Gesamtbild, der ständige Perspektivwechsel ist anstrengend und störend. Deshalb 2 Sterne Abzug.

Compagnia Aterballetto tanzt Romeo und Julia, 1 DVD