5.0 von 5 Sternen wunderschöner ruhiger comic, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Peter Pan (Gebundene Ausgabe)
Vorneweg: Mit Peter Pan hat dieser Comic nicht so viel zu tun. Also wer Fantasy und Elfen mag ist hiermit schlecht bedient.

Dieser Comic wirkt in erster Linie sehr ruhig. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürfig, aber sehr schön. Gerade die A4 großen Zeichnungen ohne viel Text laden zum träumen ein. Wer sich mal ein etwas anderes Comic fernab von Action und co gönnen möchte, ist hiermit super bedient. Ich finde es wunderschön

5.0 von 5 Sternen Ein Comic für Kenner und Liebhaber, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Peter Pan (Gebundene Ausgabe)
Ja die Zeichnungen wirken auf den ersten Blick nicht so einladend ' aber sind beim lesen wunderschön. Das Comic gibt sich ganz den Realismus hin - sowohl in seiner Erzählung als auch in seiner Zeichnung - und ist eigentlich völlig unspektakulär - aber wohltuend unspektakulär schön. "Auf der Suche nach Peter Pan" ist wie ein guter trockner Wein. Cosey nimmt sich Zeit für seine visuelle Gestaltung und für seine Geschichte und lässt vieeeeel Atmosphäre uns Stimmung in das Comic einfließen. Die Charaktere im Comic haben irgendwie was ganz besonderes an sich ohne groß erklärt zu werden oder das sie sich durch ausufernde Dialoge erklären - die Zeichnungen erledigen hier fast alles.

5.0 von 5 Sternen Poetisch und wunderschön, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf der Suche nach Peter Pan (Gebundene Ausgabe)
Wer wie ich fast jedes Splitter-Album der letzten Jahre verschlungen hat und gerne franko-belgische Comics liest, darf sich diesen Band nicht entgehen lassen. Die sehr ruhig erzählte Geschichte zieht einen dennoch in den Bann und schafft es bei jedem erneuten Lesen eine Stimmung zu erzeugen,die man gerne zulässt. Ich würde neben den ganzen Action Titeln beim Cross Cult Verlag gerne mehr in diesem Stil lesen, der mich an die großen Erzählungen französischer Spitzenautoren erinnert. Spontan fällt mir da vom Erzähltempo "Der alltägliche Kampf" ein, das moderner daherkommt, aber ebenso von Grund auf ehrlich wirkt wie Coseys Geschicte. Ich hoffe Cross Cult zeigt sich noch einmal mutig und behält solche Richtungen bei.

Auf der Suche nach Peter Pan
Auf der Suche nach Peter Pan von Cosey (Gebundene Ausgabe - April 2009)