5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material zum Buch !
Vor 18 Monaten von Linguist veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok
Nicht der ganz große Wurf, jedenfalls nicht für eine Förderschule, in der ich unterrichte. Viele Kapitel werden sehr knapp behandelt. Trotzdem zur Egänzung ganz ok.
Vor 2 Monaten von Bert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material zum Buch !, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung (Broschiert)
Dieses Schülerheft ist sehr gut gestaltet und behandelt das Buch vielschichtig und ausführlich. Außerdem ist es so konzipiert, dass die Schüler komplett selbständig daran arbeiten können. Sowohl der Roman, als auch das Schülerheft kamen in meiner Klasse sehr gut an. Zu dem Schülerheft gibt es beim Verlag noch ein Lehrerheft mit Lösungen und Anregungen für den Unterricht. Außerdem gibt es noch eine CD mit Differenzierungsmaterialien, die auch dort erhältlich ist. Wer diese Dinge besitz , ist für eine gute Unterrichtseinheit zum Werk perfekt ausgestattet.

4.0 von 5 Sternen gelungenes Material, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
bekommen, gelesen, eingesetzt und über weite Strecken für absolut gut befunden. Dieses Arbeitsheft zum Buch Kann man also ohne Weiteres empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich für schüler, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben gut mit diesem heft gearbeitet. Die seitenhinweise und erklärungen zu einzelnen personen haben uns sehr bei der ausarbeitung einer hausaufgabe geholfen.

5.0 von 5 Sternen Gute Handreichungen zur Lektüre, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Arbeitsheft ist gut durchdacht und übersichtlich gegliedert. Die Aufgaben sind nicht zu anspruchsvoll, sodass auch jüngere Klassen Spaß daran haben.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Ein Arbeitsheft, dass ein Schüler selber bearbeiten kann,, 9. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Problem ist nur, dass die im Heft angekündigten Lösungsbögen (Text im Heft: "Bearbeite die Aufgaben und vergleiche Deine Antworten mit den Lösungsbögen") nicht im Schülerheft vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen Prima Heft, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Heft hilft einem sehr, Freiarbeitsmaterialien herzustellen. SchülerInnen einer 10.Klasse HS konnten damit sehr gut arbeiten. Das Niveau ist nicht anspruchsvoll.

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet, 13. Juni 2013
Ein wirklich detailliert gestaltetes und mit vielen Zeichnungen versehenes Heft bei dem sich jemand Mühe gegeben hat. Die Aufgabentypen sind abwechslungsreich und kreativ. Lediglich der Einschätzung "ab Stufe 9" würde ich nicht zustimmen. Das Material ist m.E. doch etwas kindlicher aufbereitet und auch nicht sehr schwer. Ich lese den Roman in der 10 am Gymnasium und werde daher wohl weniger davon verwenden können. Ich denke, das Heft wäre schon in Stufe 8 am Gymnasium einsetzbar(ist zudem ja auch das Alter des Ich-Erzählers).

5.0 von 5 Sternen Das PERFEKTE Abeitsheft zum Roman Tschick, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine super Gelegenheit für eine Klassenarbeit sich vor zu bereiten. Aber auch für den Unterricht super geeignet und ist sehr gut mit dem Buch zu kombinieren!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 11. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist dieses Schülerarbeitsheft von Krapp und Gutknecht. Große Teile können erst behandelt werden, wenn die Lektüre vollständig bekannt ist. Die Aufgaben sind nicht besonders kreativ oder originell, so dass man sie sich als Lehrer auch selbst ausdenken kann.
Meines Erachtens ist dieses Heft seinen Preis nicht wert.

ARRAY(0xa5233684)

tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung
tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung von Elinor Matt (Broschiert - Mai 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen