5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material zum Buch !
Vor 21 Monaten von Linguist veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok
Nicht der ganz große Wurf, jedenfalls nicht für eine Förderschule, in der ich unterrichte. Viele Kapitel werden sehr knapp behandelt. Trotzdem zur Egänzung ganz ok.
Vor 5 Monaten von Bert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Material zum Buch !, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung (Broschiert)
Dieses Schülerheft ist sehr gut gestaltet und behandelt das Buch vielschichtig und ausführlich. Außerdem ist es so konzipiert, dass die Schüler komplett selbständig daran arbeiten können. Sowohl der Roman, als auch das Schülerheft kamen in meiner Klasse sehr gut an. Zu dem Schülerheft gibt es beim Verlag noch ein Lehrerheft mit Lösungen und Anregungen für den Unterricht. Außerdem gibt es noch eine CD mit Differenzierungsmaterialien, die auch dort erhältlich ist. Wer diese Dinge besitz , ist für eine gute Unterrichtseinheit zum Werk perfekt ausgestattet.

4.0 von 5 Sternen gelungenes Material, 6. März 2013
bekommen, gelesen, eingesetzt und über weite Strecken für absolut gut befunden. Dieses Arbeitsheft zum Buch Kann man also ohne Weiteres empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich für schüler, 22. Mai 2013
Wir haben gut mit diesem heft gearbeitet. Die seitenhinweise und erklärungen zu einzelnen personen haben uns sehr bei der ausarbeitung einer hausaufgabe geholfen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für Gesamtschulen, 2. Mai 2014
Als Lehrerin kenne ich viele verschiedene Unterrichtsmaterialien zu Schullektüren - viele von ihnen sehr oberflächlich oder wenig ansprechend. Das hier vorliegende Material ist das beste, was ich kenne! Gut durchdacht und sehr ansprechend und umfassend gestaltet. Besonders in Kombination mit dem hervorragenden Lehrerheft und der dazugehörigen CD-ROM gut geeignet, um binnendifferenzierten Deutschunterricht zu planen und durchzuführen. Man merkt, dass die Autorin der Materialien selbst Gesamtschullehrerin ist und eben auf diese Zielgruppe - Klasse 8-10 an Gesamtschulen - ist das Material es sehr gut zugeschnitten.
Allerdings verstehe ich den Zusatz 'Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung' nicht. Dafür ist es sicherlich nicht gedacht - so auch im Vorwort der Autorin beschrieben. Es handelt sich hier eher um ein Schülerarbeitsheft zur selbstständigen - teils auch angeleiteten -Bearbeitung der Lektüre 'Tschick'.

5.0 von 5 Sternen Gute Handreichungen zur Lektüre, 2. März 2014
Das Arbeitsheft ist gut durchdacht und übersichtlich gegliedert. Die Aufgaben sind nicht zu anspruchsvoll, sodass auch jüngere Klassen Spaß daran haben.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 17. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Ein Arbeitsheft, dass ein Schüler selber bearbeiten kann,, 9. Dezember 2013
das Problem ist nur, dass die im Heft angekündigten Lösungsbögen (Text im Heft: "Bearbeite die Aufgaben und vergleiche Deine Antworten mit den Lösungsbögen") nicht im Schülerheft vorhanden sind.

5.0 von 5 Sternen Prima Heft, 16. Februar 2013
Dieses Heft hilft einem sehr, Freiarbeitsmaterialien herzustellen. SchülerInnen einer 10.Klasse HS konnten damit sehr gut arbeiten. Das Niveau ist nicht anspruchsvoll.

4.0 von 5 Sternen wirklich brauchbar für 8. Klasse RL, 22. Juni 2014
Der Aufbau des Heftes ist wirklich sehr schön und die vorgestellten Themen lassen sich im Unterricht gut umsetzen.
Anfangs wird der Inhalt schön aufgearbeitet und am Schluss werden Autor, Erzählstil usw. aufgearbeitet.
Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass viele Aufgaben meiner Meinung nach viel zu leicht für Schüler sind, einige andere sind etwas seltsam formuliert, sodass auch ich nicht wusste, worauf die Autoren genau hinauswollten.
Zur Aufarbeitung der Geschichte und als Anregung dennoch wirklich brauchbar!

4.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet, 13. Juni 2013
Ein wirklich detailliert gestaltetes und mit vielen Zeichnungen versehenes Heft bei dem sich jemand Mühe gegeben hat. Die Aufgabentypen sind abwechslungsreich und kreativ. Lediglich der Einschätzung "ab Stufe 9" würde ich nicht zustimmen. Das Material ist m.E. doch etwas kindlicher aufbereitet und auch nicht sehr schwer. Ich lese den Roman in der 10 am Gymnasium und werde daher wohl weniger davon verwenden können. Ich denke, das Heft wäre schon in Stufe 8 am Gymnasium einsetzbar(ist zudem ja auch das Alter des Ich-Erzählers).

tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung
tschick: Schülerarbeitsheft zur Prüfungsvorbereitung von Elinor Matt (Broschiert - Mai 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen