5.0 von 5 Sternen Den inneren Schweinehund im Griff
Wer kennt das nicht? Der Wecker klingelt um 08:30 Uhr, doch man bleibt noch eine weitere Stunde liegen. Nach dem Aufstehen wird der Rechner aufgeklappt und kurz Facebook und Spiegel Online gecheckt ' und plötzlich ist eine weitere Stunde weg. Beim Frühstücken verquatscht man sich mit dem Mitbewohner und wenn man gerade mit der Arbeit beginnen möchte,...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2010 von Sebastian Horndasch

3.0 von 5 Sternen Golden Rules läßt sich..
.. durch den persönlichen schreibstil gut lesen, ist jedoch nichts für Leute, die sich mit den genannten Themen bereits befasst haben. Jeder, der am Anfang des Berufslebens oder im Studium steht, kann hier noch was lernen und ich denke, da gehört es auch hin. Der Preis ist fair.
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012 von Dirk

3.0 von 5 Sternen Golden Rules läßt sich.., 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Golden Rules: Erfolgreich Lernen und Arbeiten. Alles was man braucht. Selbstcoaching. Motivation. Zeitmanagement. Konzentration. Organisation (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips - Übersichtlich - Einfache Umsetzung, 17. Dezember 2012
Habe mir das Buch gekauft, um Bekanntes aufzufrischen und um neue Tipps und Ratschläge zu erweitern. Nicht nur für Studierende und Berufsanfänger eine super Lektüre um den Arbeits-, Lern- und Lebensalltag besser zu organisieren und mehr Freude an Aufgaben zu haben...und diese effizienter mit mehr Erfolg zu schaffen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenfassung und Innovation in einem!, 2. September 2010
Nach dem ich in letzter Zeit einiges an ähnlicher Lektüre gelesen habe (Studium geht bald los ;), waren mir die Golden Rules eine besonders große Hilfe, um meinen sonst sehr ungeplanten Tagesablauf und meine Lern- und Alltagsroutinen drastisch zu verbessern. Aufgeteilt ist das Buch in 5 Module (Selbstcoaching, Motivation, Konzentration, Zeitmanagement und Organisation). Diese beinhalten jeweils 10 nützliche Tipps, Methoden oder allgemein Interessantes, was einem die Arbeits- und Studienwelt ein Stück näher bringt. Ein Zitat aus Martin Krengel's Buch besagt "Gib mir einen Hebel, der lang genug ist und ich kann die ganze Welt bewegen" (Archimedes). Durch die Golden Rules habe ich glaube ich meinen Hebel ein gutes Stück verlängert!

In dem Sinne! Kauft euch das Buch wenn ihr mal ein bisschen Ordnung in euer Leben und eure Arbeitsmethoden bringen wollt, um erfolgreicher und produktiver zu sein.

So long, maggo =D

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 14. März 2014
Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, allerdings gefällt mir der verständliche und strukturierte Schreibstil sehr gut. Gibt einige sehr interessante Denkanstöße , deshalb empfehle ich das Buch gern weiter !

5.0 von 5 Sternen Pures "Gold" in kompakter Form ;), 20. April 2014
Die Tipps in diesem Buch sind wirklich super. Kurz und knapp: Genau das richtige Buch um in das Thema Selbstmanagement einzusteigen, dann es zeigt was möglich ist und macht Lust, dass gelernte anzuwenden :)

4.0 von 5 Sternen Super, 28. Mai 2014
Tolle Tipps, die einem Tag für Tag helfen. Kurze Kapitel die es einem einfach machen dran zu bleiben. Mir persönlich hat es geholfen nach und nach mehr Motivation zu finden.

4.0 von 5 Sternen super Methoden, 2. Mai 2013
Das Buch ist sehr uberschaulich aufgebaut, macht viel Spaß beim Lesen und die aufgezeigten Methoden sind klasse und wirksam in der Anwendung. Danke!

1.0 von 5 Sternen Nur eine lieblose Sammlung von Tipps, 9. August 2012
Leider ist dieses Buch nur eine Sammelmappe von hunderten profanen Tipps à la benutzen Sie Büroklammern, Schlaf ist wichtig, benutzen Sie Schnellhefter, tratschen Sie nicht soviel mit ihren Kollegen.

Unterteilt ist das Werk in 50 Kapitel mit je 2 - 5 Tipps. Ein Konzept oder eine Strategie fehlt völlig. Beispielsweise ist das Kapitel gegen "das Aufschieben von Aufgaben" nur wenige Seiten lang und hat mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun.

Ich fand das Buch sehr enttäuschend und eher Zeitverschwendung. Bin froh, dass ich es nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Gebündeltes Wissen!, 6. Januar 2014
Der durchschnittliche Student wird heutzutage mit einer Unzahl an Vorlesungen bombardiert, die in einem solchen Tempo vorranschreiten, dass das mitkommen im Stoff nur mit strikter Kürzung der sozialen Auszeiten gelingen kann.
Dieses Buch ist gebündeltes Wissen aller Bereiche, die für den überforderten Studenten wichtig sind oder kann als Ausgangspunkt für ein tieferes Befassen der einzelnen Themen dienen, wie ich es gemacht habe.
Auf jeden Fall lesenswert für das knappe Zeitbudget von jedem Wissensarbeiter :)

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 26. August 2012
Ich habe gerade das Buch "Golden Rules" gelesen und ich bin begeistert, weil das Konzept wirklich genial ist und mich aus einem Teufelskreis der Demotivation rausgeschlagen hat.
Egal, an welchem Punkt eines Problems man steht, holt einen das Buch sofort aus seinen Sorgen und Gedanken heraus und schafft erstmal einen klaren Kopf.
Wenn man nicht so recht weiter weiß und man nur spührt, dass es irgendwo gerade hakt, dann empfiehlt es sich wirklich das kompakte Inhaltsverzeichnis durchzulesen. Mit Garantie findet man einen Slogan, der genau das Problem zum Ausdruck bringt, an dem man gerade grübelt; sei es bewusst oder unbewusst.
Ich finde das Kapitel 11 ("Verwirkliche deine Träume") sehr gelungen. Es stellt sich für mich als zentrales Thema im Leben dar, sich immer wieder zu fragen, wo man eigentlich hin möchte.
Ein Tipp für jedermann und ein Kauf fürs Leben!