5.0 von 5 Sternen Das warten hat ein Ende !!!
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von tarek

2.0 von 5 Sternen Weihnachtsstimmung "Studioproduktion"
Ich habe das Liveprogramm gesehen und wollte dann gleich die "CD" haben.
Durch die CD "Ab heute verliebt" bin ich auf Malediva aufmerksam geworden. Es folgten weitere CDs von denen ich sehr begeistert bin!
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von René Lehmann

5.0 von 5 Sternen Das warten hat ein Ende !!!, 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lebkuchen (Audio CD)
Lange hat es gedauert bis die "Lebkuchen-Show" endlich auf CD gepresst wurde. Zwar fehlt etwas die "Live-Stimmung", da es sich um eine Studio-Produktion und nicht um einen Live-Mitschnitt handelt, aber trotzdem ist es ein Hörgenuss allererster Güte !!! Und mit dieser CD lässt sich sogar der nervende Vorweihnachts-Stress um einiges leichter ertragen ... CD rein, zurücklehnen und geniessen !!! W E I H N A C H T E N !!! Wer Malediva noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen !!!

5.0 von 5 Sternen Es weihnachtet sehr!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lebkuchen (Audio CD)
Endlich war es mal wieder da, dieses "Weihnachtsgefühl" aus Kindertagen, als ich letztes Jahr in der Bar jeder Vernunft in Berlin diesem tollen Programm lauschen durfte.
Witz, Charme, einfach gute Unterhaltung! Mit einfachen Mitteln wird da auf der Bühne schnell ein Pferdeschlitten simuliert, man bekommt ein Gedicht vorgetragen - und amüsiert sich die gesamte Zeit über einfach köstlich, es sei denn die etwas leiseren Töne stimmen einen zwischendurch gerade einmal nachdenklich.
Insgesamt einfach Gänsehautfeeling und absolut empfehlenswert!
Da freut man sich jetzt schon wieder auf Weihnachten :-)!
Gut, dass man in der Zeit bis dahin ja noch auf viele andere Tonträger von Malediva ausweichen kann, bis es dann wieder heißt "ich fahr an Weihnachten nach Hause!".

5.0 von 5 Sternen Perle der Kabarattkunst., 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lebkuchen (MP3-Download)
Das Weihnachtsprogramm von Malediva gehört für mich zu den "Perle der Kabarattkunst". Es ist immer wieder schön mit Malediva die Weihnachtszeit anzugehen, die Geschichten über die verschiedenen Sitten und Gepflogenheiten in ihren Familien zu hören und dabei, mal heiter, mal nachdenklich, sich selbst wieder zu erkennen.

2.0 von 5 Sternen Weihnachtsstimmung "Studioproduktion", 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lebkuchen (MP3-Download)
Ich habe das Liveprogramm gesehen und wollte dann gleich die "CD" haben.
Jetzt die herbe Enttäuschung: Durch die Studioproduktion fehlt das Live-Feeling und die schnippischen Kommentare zwischendurch. Das hat mich nach dem Liveauftritt der dreien total enttäuscht, da ich das "Runtergelese" dieses herrlichen Programmes wirklich schlecht finde. Es ist halt nicht ganz Malediva, wie man sie aus den Liveauftritten oder den Livemitschnitten auf CD kennt.
Sollte es noch einen Livemittschnitt des Programmes geben, werde ich diesen SOFORT runterladen, denn das ist besser als das Runtergelese!

Lebkuchen
Lebkuchen von Malediva (Audio CD - 20. Dezember 2011)