Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Kalender|Ändern

am 18. März 2014
Wir haben uns explizit für einen Adventskalender zum Vorlesen entschieden, da unsere Tochter sehr gerne Geschichten hört und Leo Lausemaus auch eine ihrer bevorzugten Figuren ist.

Der Adventskalender ist von der Idee auch sehr schön. Man hat für jeden der 24 Tage eine eigene Geschichte und kann dann anschließend einen großen Tannenbaum auf einem Poster mit Leuchtsternen bekleben. Die Geschichten sind allenfalls nett für einen Erwachsenen, aber die Kinder können sich daran sehr erfreuen.
Daran gibt es auch wirklich nichts auszusetzen. Die Sterne leuchten zwar nicht sehr lange, aber wir haben daraus ein Ritual gemacht, sie jeden Abend zusätzlich noch mit einer Taschenlampe während des Lesens zu beleuchten. Da sind die dunklen Abende bei einer Geschichte im Schein der Taschenlampe noch gemütlicher.

Die Lesekarten sind m.E. nach allerdings nicht schön gestaltet vom Material her. Es sind Pappkarten, die von der Form her gebogen sind. Ob ergonomisch beim Halten für Kinderhände oder nicht, sie machen beim Aus- und wieder Einpacken ziemliche Probleme, wenn sie sich verdrehen und das kann man unmittelbar vorm Schlafengehen nicht wirklich gut haben, wenn alle Karten wieder ausgepackt und neu geordnet werden müssen.

Damit kann man allerdings irgendwie leben und sich notfalls mit einer anderen Umverpackung behelfen.
Was allerdings nicht sein darf ist, dass Karten, Poster oder Sterne fehlen.
Das zeugt von einer miserablen Produktkontrolle.

Vereinzelt liest man, dass kein Poster zum Aufkleben der Sterne dabei war, oder die Sterne selbst fehlten.
Bei uns fehlte der 6. Dezember als Karte. Gerade der Nikolaustag war als Geschichte nicht dabei. Anstelle des 6. Dezember hatten wir 2x den 12. Dezember. So etwas darf nicht vorkommen und kostet den sonst wirklich netten und schönen Adventskalender 3 Sterne Abzug in der Bewertung.

Wenn ich, für welchen Preis auch immer ein Produkt kaufe, dann erwarte ich, dass es zumindest vollständig ist.
Wenn man das vergleicht, bekommt man für teilweise den gleichen Preis auch einen üppig gefüllten Lego oder Playmobil Kalender.
am 3. Dezember 2011
Wir haben gerade Leo Lausemaus für uns entdeckt und da musste dann auch der passende Adventskalender her.

In der Packung sind ein Poster mit einen Weihnachtsbaum drauf und 24 stabile Karten mit den Geschichten und je einen leuchte Stern drauf. Die leuchte kann man von den Karten abmachen und auf das Poster kleben. Was uns auch sehr überzeugt hat, sind die stabilen Karten. Meine Tochter (1 Jahr) hat sie nicht kaputt bekommen, als sie kurz mit den karten alleine war.

Die Geschichten sind super niedlich geschrieben und haben eine angenehme Länge. Sie eignen sich super als Guten-Nacht-Geschichten auch für kleinere Kinder.

Wir können den Adventskalender nur empfehlen. er ist eine super Alternative zum Schokokalender und ich kann ihn nächstes jahr wieder rausholen.
11 Kommentar|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2014
Leider hat es nun auch mich erwischt. Bei mir fehlt die Nr.2 der Adventsgeschichten. Ich möchte das mit meiner 1. Klasse in der Schule machen und das ärgert mich nun wirklich sehr!!! Da der Artikel aber momentan vergriffen ist, ist auch ein Umtausch nicht möglich, sodass ich nicht an eine vollständige Version komme-
am 4. November 2015
Wir haben dieses Produkt für unsere 6 Monate alte Tochter gekauft, und sind wirklich absolut begeistert! Diese Leo-Lausemaus-Box beinhaltet 24 schöne Adventsgeschichten, rund ums Thema Winter und Weihnachten. Auf jeder Karte steht oben rechts das jeweilige Datum, zu dem es eine süße Kurzgeschichte gibt. Die Geschichten sind kindgerecht und buntgestaltet auf einem etwas dickeren Karton gedruckt, wirklich toll verarbeitet. Zudem gibt es ein Weihnachtsbaum-Poster, auf dem jeden Tag ein kleiner "Leuchtstern" drauf geklebt werden kann, anschließend ans Lesen des jeweiligen Kärtchens. Wir finden das Produkt wirklich toll und würden es jederzeit wieder kaufen. Vor allem toll geeignet als Adventskalender für die ganz kleinen.
review image
am 4. Januar 2012
Absolut super!!!!!! Wir haben diese Adventgeschichten unserer Nichte (3 Jahre) gekauft und wir (Paten und Eltern) sind alle sehr begeistert davon. Die leuchtenden Sterne werden Tag für Tag auf das Poster geklebt und die täglichen Geschichten sind wirklich eine Freude. KAUFEMPFEHLUNG!!!!
am 20. November 2015
Die Verpackung sowie die 24 Karten sehen sehr schön aus. Ich dachte genau das richtige für meine 1. Klasse zum alltäglichen Vorlesen in der Adventszeit.

Jedoch fehlt das Poster!!! Dies ärgert mich sehr, da ich keine Zeit für eine Rücksendung habe!
am 29. Mai 2014
Unser 3-jähriger Sohn hat sich sehr über die Box von Leo Lausemaus gefreut. Es macht auch wirklich Spass, täglich eine Karte vorzulesen. Auf jeder robusten Karte ist eine Geschichte und ein Leuchtstern, den unser Sohn ablösen und auf das Poster kleben durfte, das mit in der Box war. Jeden Tag ein Stern auf dem Tannenbaum, der darauf abgebildet ist. So leuchtet er jeden Tag ein bisschen mehr und zeigt den Kindern auf sehr schöne Weise, wie lang es noch dauert, bis das Christkind kommt. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr vielleicht eine neue Box von Leo Lausemaus gibt. Wir würden diese auf jeden Fall wieder kaufen!!
am 2. Juni 2016
Die Aufmachung in der kleinen Box ist wikrlich süß und auch ganz Kleine können so schon Weihnachtszauber spüren. Ein tolles Morgenritual.
am 23. Dezember 2013
Wir haben uns für die Adventsbox von Leo Lausemaus entschieden, da nicht nur unsere 4jährige große Tochter einen Adventskalender erhalten sollte. Die üblichen Adventskalender waren aber für ein knapp einjähriges Kind allesamt ungeeignet. Wir freuten uns, diese Alternative gefunden zu haben. So gibt es nun für beide Kinder jeden Abend eine schöne Lausemaus-Geschichte und die große Schwester darf die Sterne auf den Weihnachtsbaum anbringen. Im nächsten Jahr wird die Box wieder herausgeholt und dann wird auch der Kleine schon seinen Spaß an den Geschichten haben.
Die Sterne lassen sich übrigens durch eine vorsichtige Drehbewegung leicht vom Plakat ablösen und sind damit im nächsten Jahr mitsamt dem Poster wiederverwendbar.
Für alle Lausemaus-Fans und die, die es noch werden wollen, also eine wirklich tolle Idee und aus meiner Sicht auch als Kalender für Kinderkrippen sehr gut geeignet.
am 10. Januar 2013
Ich habe den Adventskalender für unsere 2 1/2 jährige Tochter gekauft.
In der Box ist ein Plakat mit einem Weihnachtsbaum und 24 große Karten mit einer Geschichte und einen Leuchtstern. Ebenfalls sind kleine Aufkleber dabei, mit denen man die Sterne auf das Plakat kleben kann.
In den Geschichten erlebt Leo Lausemaus die Vorbereitung auf Weihnachten. Wir haben die Geschichten als Gute Nacht Geschichten vorgelesen und jeden Abend außerdem einen Stern aufgeklebt. Unsere Tochter hatte mit den Sternen viel Spaß und wollte auch noch nach Weihnachten welche aufkleben. Nach dem Aufkleben haben wir sie mit einer Taschenlampe angestrahlt, dann haben sie im Dunkeln schöner geleuchtet.
Ich kann die Box auf jeden Fall weiterempfehlen!