5.0 von 5 Sternen Wunderbares Werk! Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 25. Dezember 2008 von Stiller Leser

2.0 von 5 Sternen Nummerierung problematisch
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Gottfried

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Werk! Kaufempfehlung!, 25. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Sahih Al-Buharyy - Gekürzte Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Wer wirklich wissen will, was der Prophet Muhammad gesagt hat, der muss sich dieses Buch kaufen! Man merkt wie komplex und tiefgründig der Islam ist, denn die Hauptquellen des Islam sind der Koran und die Sunna! Die Sunna sind u.a. die Aussprüche und Taten des Propheten Muhammad. Der Koran ist das Wort Gottes und die Sunna die praktische Umsetzung des Korans. Und dieses Buch ist die Sunna. Es ist übersichtlich nach Themen gegliedert, sodass man immer wieder reinlesen kann. Die Kommentare sind an vielen Stellen sehr hilfreich. Das Buch ist kompakt und in sehr guter Qualität. Besonders bemerkenswert und hilfreich finde ich die durchgehende Lautumschrift. Ebenfalls sehr hilfreich ist der Anhang.
Für diesen Umfang und diese Qualität kann man es als günstig bezeichnen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 2. Dezember 2012
Man kann in diesem Buch viele neue Einblicke gewinnen und Interpretationen zu Themen lesen, die man sonst nicht unbedingt verstehen würde als "Laie".

5.0 von 5 Sternen Subhan Allah! Ein MUSS für jeden Muslim, für Interessenten absolute Kaufempfehlung!, 6. September 2014
Jeder Muslim lebt nach der Schariah (das Gesetz aus Quran und Sunnah). den Quran gibt es in vielen Übersetzungen, die besten von Rassoul und Elyas & as-Samit. Aber ich habe lange nach einer Sunnah gesucht. Die Sunnah (osmanisch Sünnet) ist die Lebensweise unseres Propheten Muhammed sav. Hierfür gibt es 2 Quellen an Überlieferungen ("Hadtih") des Propheten sav.: Bucharyy und Muslim.
Bucharyy suchte aus 600.000 Hadithen rund 2.800 aus (ohne Wiederholungen gezählt) und in dem hier angebotenen Buch (es handelt sich um ein Buch, mit 890 Seiten) sind 1636 Hadithe in 13 Büchern unterteilt (Buch 1-13, Hadithe Nr. 0002 - 7530).
So sieht das Buch aus: [...]

Ausserdem enthält dieses Buch eine Übersiche der Abkürzungen, Erläuterung der Lautumschrift, System-Schlüssel der Übersetzung, Infos über die 10. Auflage und eine Kurzbiographie des Imam Al-Bucharyy... Im Anhang: 2 Schnellregister der Kernbereiche: eins nach Bücher und eins alfabetisch geordnet, ein Stichwortverzeichnis und Erläuterungen der Termini sowie ein Scan der bekanntesten Druckausgabe at-Tabatu Sultaniyya aus dem Jahre 1311 H.
Hier ein kleiner Einblick in das Buch: [...]

Für ein Muslim natürlich ein Muss, denn es enthält alles an Wissen was ein Muslim haben muss (nach dem Quran) und für Nicht-Muslime kann ich es auch empfehlen weil es die authentischste (nach Muslim) Quelle ist, wie unser Prophet sav gelebt hat und was er gesagt hat, wonach der gesamte Islam strebt. Elhamdulillah.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll, 20. Juli 2014
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Dieses Buch ist nicht nur lehrreich sondern auch sehr informativ. Vor allem gibt es dem Leser die Chance viel über den Islam und seiner Auslebung zu erfahren. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung, 27. Dezember 2013
Das Buch ist sehr gut verarbeitet und macht sich sehr schön im Regal. Das wichtigste ist aber der Inhalt. Sehr gut zusammengefasste Hadithe des Islam. Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Islaminteressierten, sowie für jeden Moslem, 28. Mai 2009
Die Sunna ist neben dem Koran das wichtigste Buch im Islam. In ihr stehen Taten und Aussprüchen unseres lieben Propheten Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) . Leider gibt es in der deutschen Sprache keine wahre Sunna. Dieses Buch jedoch bietet 1636 Hadithe zum nachlesen mit 1698 Kernbereichen, ohne große wissenschaftliche Erklärungen. Wer mehr über unseren schönen Glauben erfahren möchte, wer den Koran richtig verstehen möchte oder wer einfach nur Antworten auf sein eigens Leben sucht, sollte dieses Buch gelesen haben. Das Buch ist in 13 Bücher unterteilt worden und zu jedem Bereich unseres Leben findet sich mindestens eine Überlieferung des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf Ihm). Wer Bücher mag, sollte es definitv kaufen, denn auch optisch ist es unbedingt ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 9. Mai 2014
Ich wollte schon immer mehr über den Propheten Mohammed ''Friede und Segen auf ihm'' wissen. Da diese seine Aussprüche sind, habe ich mich für dieses Buch entschieden. Sehr gut zusammengefasst.- hat mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch, 29. August 2013
Es ist ein wirklich sehr tolles Buch. Man kann sehr viele Dinge von unserem Propheten dadurch lernen und im Leben die Ruhe finden, da sehr viele Lösungen für Situationen im Leben zu lesen sind.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 12. Mai 2011
1. Ibn Chaldun erzählt völligen schwachsinn ohne quellenangaben zu geben befehle zum töten? Ibn Chaldun hat tatsächlich vorurteile die anscheinend nicht aufgeklärt sind. Der koran ist kein buch welches hintereinander niedergeschrieben sondern in einem zeitlichen rahmen von ungefähr 23 jahre offenbart wurde...so als der prophet verfolgt wurde nachdem er den islam gepredigt hatte, hatte Allah der erhabene den Vers offenbart der ihm die lizenz zum töten erteilt(damit sind die angreifenden arabischen stämme gemeint)so und das ist lediglich ein beweis dafür das alles unverändert geblieben ist weil exakt der vers der zu dem zeitpunkt offenbarte wurde noch enthalten ist schaut euch den film "Mohammed der gesandte Gottes" (auch auf youtube zu sehen)an dann werdet ihr verstehen wie es war mit dem ganzen "TÖTEN" was ja so "SCHLIM" sein sollte....achtet auf die stelle wo Hamza den propheten anfleht sich zu verteidigen und zurück schlagen zu dürfen doch der prophet konnte es ja nicht denn er wusste nicht ob er es darf und in der nacht wurde exakt jener vers offenbart mit der lizenz zum töten

2.richtige stellung bei urinieren? also ich habe lediglich gelesen das man den Penis nicht mit der rechten hand halten sollte...jaa ist ja ziemlich schlimm was da steht...solche menschen die einfach blödsinn schreiben gehen mir tierisch auf die nerven es ist halt eine RELIGION DIE MAN LEBEN KANN ! Die antworten auf mindestens jedem lebensaspekt geben kann und das macht den ISLAM so BESONDERS!!!!

3. GENIALES BUCH ! LASST DIE VERDAMMTEN VORTEILE WEG es erspart vieles und lässt euch verstehen

2.0 von 5 Sternen Nummerierung problematisch, 19. Dezember 2010
Eine handwerklich gut gemachte Ausgabe. Sehr gut gebunden, klare Schrift in deutsch und arabisch. Leider in der Islamwissenschaft kaum zu verwenden. Rasssoul benutzt eine vierstellige Nummerierung. Alle anderen Ausgaben weltweit benutzen den Nummerierungstyp mit drei Zahlengruppen: Volume 3, Book 39, Number 525. Eine Anfrage an den Verlag nach einem Umrechnungsschlüssel blieb unbeantwortet. Eine Neuauflage des Werkes muss einen Umrechnungsschlüssel enthalten.

Sahih Al-Buharyy - Gekürzte Ausgabe
Sahih Al-Buharyy - Gekürzte Ausgabe von Muhammad Rassoul (Gebundene Ausgabe - 21. August 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 23,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen