5.0 von 5 Sternen Endlich: Einfach nur indischer Alltag, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Masala Highway - Abenteuer Alltag in Indien (Broschiert)
Wie schön: Ein Buch über Indien ohne Erleuchtungsbrimborium, ohne sich selbst findende Menschen in der Midlifecrisis oder Manager mit Burn-Out.
Der Autor beschreibt herrlich unpathetisch wie es sich in einem Land lebt mit Hightec-Jobs und Kühen auf der Straße. Was beschäftigt die Menschen dort und was ist für sie selbstverständlich oder auch nicht.
Das Buch ist locker und witzig geschrieben und eine Pflichtlektüre besonders für Indien-Erstbesucher. Ich wünschte, ich hätte es vor meiner Reise dorthin gekannt.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt vor der ersten Indienreise lesen, 14. August 2011
War selbst noch nie in Indien und bin rein zufällig auf diess Buch gestoßen. Vor der Lektüre wäre ein Indientrip für mich nicht in Frage gekommen - nun bin ich auf das Land neugierig geworden. Das Buch schönt nichts und steigt gleich zu Beginn mit teils krassen Szenen ein, wie zum Beispiel dem "aufgedunsenen Männerkörper", der im Ganges schwimmt und wohl beim Autor einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Für mich war die Lektüre eine Mischung aus Sozialreportage und einem bunt und witzig geschriebenen Reisebericht. Auch findet sich der eine oder andere hilfreiche Tipp, wie man gut in Indien reist. Für mich ist das Buch die ideale Ergänzung zu einem Reiseführer, man sollte es aber unbedingt vor seiner ersten Indienreise lesen.

5.0 von 5 Sternen Viel zu kurz war dieses Buch, 11. Oktober 2012
für mich.
Die durch die Bollywoodfilme verzerrte Wirklichkeit wird hier ohne Vorurteile auf für mich sehr spannende Art beschrieben.
Dieses Buch macht Lust darauf eigene Erfahrungen in diesem so liebenswert und doch ernst beschriebenen Land zu sammeln.
Die Tips die jeder für sich heraus lesen kann sowie das viele Hintergrundwissen welches der Autor vermittelt, sind nützlicher als jeder Reisebericht den ich bisher gelesen habe.
Ganz toll fand ich auch die Beschreibungen über die Ernährung der indischen Bevölkerung.
Ein super Buch bei dem ich bedauert habe das es nicht noch einige Kapitel länger ist.

5.0 von 5 Sternen Spannend geschriebene Eindrücke, 5. Juli 2014
Zur Vorbereitung meiner ersten Reise (3Monate) durch Indien, hat mir dieses Buch wirklich gute Einblicke und HIntergrundstorys in das Leben "unterwegs" gegeben, welche in keinem Reiseführer stehen. Und trotz allem immer unterhaltsam geschrieben.

In Indien konnte ich so einige Situationen viel entspannter angehen oder sogar darüber schmunzeln. Ich kann es nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Einfach Toll !, 25. Juni 2013
Sehr schöner Reisebericht,kurzweilig und unterhaltsam.Diese fremde Kultur wird einem so gut geschildert,das man direkt Lust auf eine Reise dorthin bekommt.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Nachdenken, 30. Juni 2013
Margot Sharma "Margot Sharma" (Berlin / Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Autentisch beschreibt Herr Neumann seine Reise durch Indien. In seinem Buch bedeutet "Massala" nicht nur eine Gewürzmischung, sondern auch das allgemeine Durcheinander, das in Indien herrscht. Ein interessantes Buch, worin auch vieles erklärt wird was wie ist und warum. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Auf dem Masala Highway, 11. Juni 2013
Sehr unterhaltsam. Man kann sich gut in die Erzählungen reinversetzen, wenn man schon mal da war. Alles sehr zutreffend geschildert.

4.0 von 5 Sternen Masslos Highway, 23. Juni 2013
Es spiegelt sich vieles wieder, was ich selbst in Indien erlebt habe. Das Buch liest sich gut; nach zwei Dritteln wird es sehr geschichtlich. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen buch, 25. Mai 2013
ein lustiges buch für die ganze familie unterhaltsam und kurzatmig zu lesen am besten einmal selbst versuchen ein buch von gguten unterhaltungswert.

Masala Highway - Abenteuer Alltag in Indien
Masala Highway - Abenteuer Alltag in Indien von Gabriel Neumann (Broschiert - März 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,15
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen