Ein Buch das schnell zur Sache kommt ohne langes lesen. Leider verstehe ich nicht alle Rechenformeln daher ein bisschen ungenau erklärt.
Vor 24 Monaten von Thorsten Gropp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für so ein "dünnes" Buch
Zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch habe ich mir das Buch geholt.
Dadurch, dass das Buch so komprimiert ist (86 S. kleiner als ein Tachenbuch) kann es relativ schnell und bei Zeitnot durchgelesen werden. Dafür finde ich den Preis 20 EUR deutlich überzogen.

Anhand eines Jahresabschlusses werden alle folgenden Beispielaufgaben...
Veröffentlicht am 4. September 2012 von Leseratte

4.0 von 5 Sternen Unternehmensbewertung - Methoden, Rechenbeispiele, Vor- und Nachteile, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unternehmensbewertung - Methoden, Rechenbeispiele, Vor- und Nachteile (Broschiert)

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer für so ein "dünnes" Buch, 4. September 2012
Zur Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch habe ich mir das Buch geholt.

Anhand eines Jahresabschlusses werden alle folgenden Beispielaufgaben aufgebaut.
Hier ist teilweise für mich z.B. unklar woher die Zahlen bei der Cashflow Rechnung wie zB. working capital, Zunahme der Forderungen und Vorräte aus der Bilanz stammen. Nehme ich die Werte aus der Bilanz für Vorräte und Forderungen komme ich leider nicht auf den Wert der Lösung. Deshalb meine Bitte bei saldierten Werte bitte vorher zeigen wie sich das rechnet.

5.0 von 5 Sternen Handlich + Informativ, 15. September 2011
So sehen kleine Fachbücher aus, mit denen in verständlicher Weise komplexe Themen für fachlich Vorgebildete dargestellt werden. Wie ich finde, ein gutes Produkt.

Unternehmensbewertung - Methoden, Rechenbeispiele, Vor- und Nachteile
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.