5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lerne mehr mit Fragenbär: Lerne mehr mit Fragenbär: Fragenbär-Lernposter, Buchstaben und Laute von A bis Z (Querformat) (Poster)
liebe Eltern - nach dem Poster <Zahlen-Raum 1bis100> ist:auch dies ein MUSS für alle Vorschul-Kinder. Völliger Irrglaube das das Kind ja schon alles (u.problemlos) in der 1 oder 2. Kasse lernt. Dies ist ein sehr gutes Hilfsmittel - damit unsere Kdis ganz von Anfang(!)an Spaß am beginnenden- Lesen & Schreiben haben (u.sie sind neugierig!). In all den Ländern um uns, zumindestens Frankreich, Polen, Niederlande, ist solch eine Früh-Förderung etwas Normales. Geben Sie sich nen Ruck: die paar Euros und ein Platz irgendwo im Kinderzimmer -damit nicht auch noch Ihr Kind die Pisa-Studie für Deutschland in den Keller bringt.

5.0 von 5 Sternen voll schick, 8. November 2013
also meine Jungs sind begeistert, trotz anfänlichen Lieferschwierigkeiten ging es sehr zügig im nach hinein der händler hat mich immer top auf dem laufenden gehalten - super Sevice dankeschön Preis leistung verhältnis super - hängt im Kinderzimmer ander wand sieht toll aus und macht spass beim lernen

5.0 von 5 Sternen Tolles Poster für ABC-Lehrlinge, 23. Oktober 2013
Haben das Poster unserer Tochter zum 4. Geburtstag geschenkt und an die Wand geklebt, da sie jetzt anfängt, ihren Namen schreiben zu wollen. So können wir ihr jeden Buchstaben zeigen, der "dazu" gehört - was will man mehr.

Na klar, über einzelne Zeichnungen könnte man bessere Alternativen (Ufo? Überholverbot? Eigentlich nix für kleine Kinder) finden, aber im großen und ganzen ist das Motiv sehr gut gelungen und für ABC-Anfänger zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 19. Oktober 2013
Mein 5-jähriger Sohn interessiert sich seit ein paar Wochen brennend für Buchstaben und fragt immer wieder nach wie verschiedene Buchstaben heißen und in welchen Worten sie vorkommen. Die Großbuchstaben kennt er inzwischen schon relativ sicher, aber Kleinbuchstaben, Umlaute und Diphthonge waren ihm noch fremd. Deshalb habe ich ihm dieses Poster gekauft - und er war absolut begeistert! Er steht nun immer wieder davor und sagt sich selbst das Alphabet auf, wie in einem Reim, und wenn er irgendwo Wörter liest, vergleicht er die Buchstaben darin mit denen auf dem Poster, so dass er kurze Wörter mit Hilfe des Posters bereits selbstständig lesen kann.
Neben den Groß- und Kleinbuchstaben von A bis Z enthält das Poster auch die Umlaute, einige Diphthonge und die für Kinder noch schwierigen Sch-/St-/Sp-/Pf-Laute. Jeder Buchstabe ist mit einem passenden, schönen, kindgerechetn Bild versehen, so dass sofort klar ist, um welchen Buchstaben es sich handelt. Einzig die Olive finde ich an dieser Stelle ungünstig gewählt, weil die meinem Kind aus dem Alltag eher nicht bekannt ist, da hätte ich ein anderes Wort gewählt. Insgesamt sind die Bilder aber, wie gesagt, sehr schön, spannend und passend. Das gesamte Poster ist farblich sehr schön illustriert und hat eine ganz tolle Größe, so dass man die Buchstaben auch vom anderen Ende des Zimmers noch erkennen kann.
Dieses Poster sollte wirklich in keinem Vorschulkinderzimmer fehlen!

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 13. Oktober 2013
Das Poster ist genau das, was wir für unsere 5-Jährige wollten. Sie schaut dauernd drauf und übt spielerisch das Schreiben. Die Bilder der Dinge / Tiere, die den entsprechenden Anfangsbuchstaben haben, sind schön und für die Kleine gut verständlich und zu merken.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen toll, 14. August 2013
sieht toll aus ,die pappe könnte etwas dicker sein aber sonst haben sich meine Kinder sehr gefreut und arbeiten damit
ich würde es wieder kaufen