4.0 von 5 Sternen überfordert nicht, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär Vorschule: Besser konzentrieren und aufpassen (Broschiert)
macht Spaß und überfordert nicht
ist auch alleine zu schaffen und steigert durch positiven
Erfolg das Selbstbewusst sein. Toll gemacht.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt genau die Erwartungen!, 12. Mai 2014
Ich suchte für unser Fast-Schulkind Vorschulbücher, die u. a. die Konzentration herausfordern sollen sowie auch das "Sehen-Aufnehmen-Übertragen", was im tagtäglichen Schulalltag notwendig ist, unterstützen soll, da unser Großer gerne mal schnell über "Aufgaben" rüberwuselt. Ich bin begeistert von der Fragenbär-Reihe und kann sie absolut empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Prima Lernheft, 9. Februar 2014
Die Fragenbär Serie hab ich nach den Kundenmeinungen gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Sehr interessante und abwechslungreiche Aufgaben....... sehr zu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen tolles heft, 30. November 2013
genau das richtige um die konzentration zu trainieren, denn meine kleine (5) hat bei manchen aufgaben schon große mühe konzentriert zu bleiben....

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Übungen, 21. Oktober 2013
Meine Tochte liebt die Fragenbär-Bücher. wir haben schon mehrere davon und sie ist mit Begeisterung dabei. Natürlich können die Kleinen es noch nicht alleine, da sie ja auch jemanden brauchen, der ihnen die Aufgaben vorliest. Die Übungen sind kindgerecht. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Sie fördern die Konzentration und motivieren!

5.0 von 5 Sternen Vorschul-Buch, 25. August 2013
Ideal für jedes Kind was bald in die Schule kommt um sich schon auf die Schule vorzubereiten. Das Buch ist sehr verständlich für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Hier wird den Kleinen viel abverlangt, aber Übung macht den Meister, 23. August 2013
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mit großem Erfolg und sichtlich viel Spaß hat sich unser angehendes Vorschulkind durch die Übungen von »Fragenbär, Vorschule - Logik- und Denkspiele« gearbeitet. Beim zweiten Lernheft hieß es nun »Besser konzentrieren und aufpassen«. In diesem Heft geht es darum, auf 45 Seiten

• Sich auf etwas konzentrieren zu üben
• Genau hinzusehen und zu beobachten
• Arbeitsanweisungen richtig auszuführen
• Raum-Lage-Bezeichnungen zu erkennen
• Sorgfältig zu arbeiten und dabei Fehler zu vermeiden

In diesem Lernheft stellen Piraten und freche Schlitzohren die Aufgaben. Der Fragenbär und Familie Maus sind natürlich auch wieder dabei. Dieses Lernheft hat sich für unsere Tochter schon etwas schwieriger dargestellt. Für die Übungen braucht man eindeutig mehr Zeit, weil man ziemlich oft - sogar als Erwachsener - sehr genau hinsehen muss, um die gestellten Aufgaben lösen zu können. Was unserer Tochter bei einigen Aufgaben zugute kommt ist, dass sie noch immer leidenschaftlich gerne Puzzle macht und gerne Motive ausmalt. Diese "Vorkenntnisse" haben meines Erachtens einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass sie manche Aufgaben mit Bravour gelöst hat.

Auch bei diesem Lernheft verwenden wir, wo es möglich ist, wieder eine Folie mit den dafür passenden Stiften, um keine Spuren im Heft zu hinterlassen. In diesem Heft muss relativ viel ausgemalt werden. Man kann dafür alle herkömmlichen Filzstifte verwenden, da das Papier dick genug ist, um ein Durchmalen auf die nächste Seite zu verhindern. Die benötigten Farben sind gängig und sollten in jedem Kinderzimmer vorhanden sein: lila | blau | hellblau | gelb | rot | grün | orange. Auf den letzten drei Seiten kann man sich die Lösungen zu allen Aufgaben ansehen (muss man ja nicht verraten) ;o)

Aufpassen und sich konzentrieren lernt kein Kind von heute auf morgen. Wenn die Konzentration bereits nach wenigen Minuten nachgelassen hat, haben wir Schluss gemacht. Mit Beharrlichkeit und ein wenig "Bestechung" haben wir unser Mädel soweit gebracht, dass sie jedes Mal ein bisschen länger durchhält. Bis zum Schulanfang ist ja noch ein Jahr Zeit.

Fazit:
Auch dieses Vorschul-Lernheft vom "Spielend Lernen Verlag" hilft den Kleinen, sich nach und nach auf die Anforderungen einzustellen, die in der Schule teilweise vorausgesetzt werden. Von mir gibts 5 Sterne aus Überzeugung für diesen pädagogisch sehr gelungenen Lernspaß. Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2013
Sylva Daemmig (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr anschaulich für die Kleinen, so macht das lernen Spaß.
Meine Maus ist davon nicht mehf wegzubekommen und entdeckt viel.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 27. Juni 2013
Kurz und knapp, ich habe davon verschiedene Hefte bestellt. Mit 4 Jahren optimal zu lösen und vor allem das wichtigste.
Mein Kind hat sehr viel Spaß daran!

5.0 von 5 Sternen Fragebär Vorschulbuch, 31. Mai 2013
Meine kleine 3-jährige Tochter und natürlich auch wir Eltern sind sehr begeistert von diesen Büchern. Da kann man wirklich prima lernen, sie will nie zum Schluß kommen- immer noch eine Seite. Die Bücher sind ruck zuck durchgearbeitet.

Fragenbär Vorschule: Besser konzentrieren und aufpassen