5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit Fragenbär Schwungübungen
Ein sehr motiverendes Übungsbuch mit Aufgaben in unterschiedlichen
Schwierigkeitsgraden. So können sich der Kinder langsam an die Übungen herantasten
und verbessern nach und nach ihre Feinmotorik.
Da alle Aufgaben farbig illustriert sind, einige Figuren aber nur aus einer Linie bestehen,
ist das Heft auch noch ein zusätzlicher...
Veröffentlicht am 1. Juni 2010 von Waltraud Düker

2.0 von 5 Sternen wenig Interesse beim Kind
Dieses Buch hat bei meinem Sohn so gut wie kein Interesse geweckt und landete daher nach kurzer Betrachtung im Schrank.
Vor 2 Monaten von eva maria veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meine Erfahrungen mit Fragenbär Schwungübungen, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär Vorschule: Schwungübungen zur Feinmotorik (Broschüre)
Ein sehr motiverendes Übungsbuch mit Aufgaben in unterschiedlichen
und verbessern nach und nach ihre Feinmotorik.
ist das Heft auch noch ein zusätzlicher Ausmalspaß. Es hat dieselbe tolle Qualität wie die
anderen Fragenbär-Hefte und wird von mir noch oft verschenkt werden.Fragenbär, Vorschule - Logik- und Denkspiele

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2013
Sylva Daemmig (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr anschaulich für die Kleinen, so macht das lernen Spaß.
Meine Maus ist davon nicht mehf wegzubekommen und entdeckt viel.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super!, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe davon verschiedene Ausführungen bestellt und sie sind klasse.
Für ein 4 jähriges Kind leicht zu lösen und die Kits haben vor allem viel Spaß dran!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde das Übungsheft sehr gut. Es ist schön gestaltet und enthält umfangreiche Übungen. Meine Tochter (4,5 Jahre) findet es prima. Auch meine "1.Klässerin" möchte noch Übungen darin machen, so dass ich viele Seiten schon kopieren musste.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. September 2011
sehr gute übungen die motorik und konzentration fördern.der beste start für die schule und für jedes kind zu empfehlen.meinem sohn hat es richtigen spass gemacht

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet für die Weiterentwicklung der Feinmotorik, 21. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn ist jetzt im Vorschuljahr. Malen gehört nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Es wurde uns aber von verschiedene Seiten empfohlen seine Feinmotorik in Hinblick auf die Schuleinführung zu fördern.
Mir ist es wichtig mit diesen Übungen nicht auf die Schulzeit vorzugreifen. Deshalb habe ich ein Übungsheft gesucht in dem keine Buchstaben und Zahlen geübt werden. Das vorliegende Heft enthält Übungen bei denen die Kinder Bögen, Zacken und gerade Linien üben können. Die Übungen sind in kleine Geschichten eingebettet und für das Auge schön aufbereitet.
Die Form ist auf der Seite einmal vorgegeben, dann können die Kinder in einer ersten Übung die Form (Kreis, Welle, Dreieck, Viereck, Zackenlinie) anhand einer gestrichelten Linie üben. Die große Herausforderung ist dann der dritte Schritt, bei dem die Kinder dann frei zeichnen. Wer möchte kann zum Schluss noch alles bunt ausmalen (aber das seht nicht im Vordergrund).
Dieses Schema wird auf jeder Seite verfolgt, wird aber nicht langweilig, da jedes Mal ein andere Bildkontext vorliegt. Zur besseren Vorstellung beschreibe ich noch ein Beispiel: Auf der linken Seite gibt es ein fertiges Bild mit fliegenden Drachen, deren Schnüre sich "verheddert" haben, die Kinder sollen zuerst herausfinden wer welchen Drachen hält und dann auf der rechten Seite das zu Teil angedeutet Bild vervollständigen ... so die Schleifen (in der richtigen Farbreihenfolge), die Drachenkontur, die Fäden (mit allen Schlängellinien) ergänzen.
Das Buch hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mein Sohn beschäftig sich sehr gerne mit den Übungen.

5.0 von 5 Sternen Viel Schwung!, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Tochter ist 3 1/2, aber will schnellstmöglich in die Schule. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir ihr schon mal dieses Heft gekauft - und es plastifiziert so dass sie nicht nur einmal, sondern in den nächsten Jahren noch recht oft Schule spielen kann. Im Moment klappt das mit den Schwungübungen noch nicht so ganz sauber, aber sie hat ja noch viiiieeel Zeit und viel wichtiger als saubere Schwünge: sie hat viiiiieeeeel Spass!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr abwechslungsreich und anschaulich gestaltet. Jede Seite bietet eine andere Mitmachversion und spricht unterschiedliche Lerngegenstände

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen tolles heft, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses macht meiner kleinen (5) großen spaß. es ist gut, um sich langsam auf die schule vorzubereiten. ich finds auch super...

5.0 von 5 Sternen Toll für Vorschulkinder!, 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fragenbär Vorschul-Lern-Hefte sind wirklich toll. Die Schwungübungen bereiten ideal auf das Schreiben der Schreibschrift in der 1. Klasse vor und animiert die Kinder, sich selbst und ihre bereits erworbenen Fähigkeiten zu testen und zwar ganz in Ruhe, daheim und ohne Bewertung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb23926f0)