weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 23. August 2013
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir ein Kindergartenfreundebuch gekauft haben. Im kommenden Kindergartenjahr ist unser Mädel schon ein Vorschulkind. Da möchte man natürlich alles dafür tun, die "grauen Zellen" des Kindes zu fordern und zu fördern. Auf der Suche nach geeigneten Büchern bin ich auf diese "Fragenbär-Reihe" gestoßen:

»Logik- und Denkspiele« war die erste Herausforderung für unsere Kleine. In diesem Heft geht es darum, auf 45 Seiten

• Konzentration und Ausdauer zu trainieren
• Sich im Raum zu orientieren
• Handlungsabläufe zu erkennen
• Formen, Farben und Muster zu unterscheiden
• Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen

Der Fragenbär und seine Freunde Fit und Findig begleiten die kleinen "Einsteins" zusammen mit Familie Maus durch die Aufgaben. Bei den meisten dieser Übungen muss die richtige Lösung angekreuzt bzw. eingekreist werden. Selbst wenn man das nur mit Bleistift macht und hinterher wieder weg radiert, bleiben Spuren zurück und das Ergebnis ist somit immer sichtbar. Auf den letzen drei Seiten sind die Lösungen aller Übungen zu finden.

Damit dieses Heft kein "Einwegprodukt" wird, verwenden wir eine Folie. Mit einem passenden Stift können die Einträge ganz einfach auf die Folie gemacht und hinterher wieder abgewischt werden, ohne Spuren auf dem Heft zu hinterlassen.

Fazit:
Die Übungen sind abwechslungsreich und farbenfroh abgestimmt. Nach unserer Erfahrung ist dieses Lernheft eine ideale Vorbereitung auf die Vorschulzeit. Kaufempfehlung: 100% und glatte 5 Sterne.
am 20. Dezember 2012
Meinen Sohn macht es viel viel Spaß fast jeden Tag ein zwei Blätter davon zu erledigen (er ist ja jetzt schon groß und ein Vorschulkind :)). Es sind gute Übungen die gut strukturiert sind und ausreichen um ein bisschen Übung zu bekommen. Gerade richtig, daß die Kinder Spaß daran haben.
am 21. Juni 2013
Ich bin begeistert von den Fragenbär Büchern.

Die Aufgaben sind leicht zu verstehen und auch, mit etwas Konzentration und gegebenfalls ein zwei Anläufen, zu lösen. Ich finde es eine gelungene Art die Kinder auf die Schule vorzubereiten. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
am 2. Januar 2012
Gute und übersichtliche Gestaltung, strukturiert aufgebaut. Gut geeignet für Kinder die schon die Vorschule besuchen. Wir werden die Hefte noch ein bisschen liegen lassen, da unsere Tochter in diesem Jahr noch nicht zur Schule kommt. Grundsätzlich empfehlenswert!
am 20. April 2016
Wir haben die ganze Serie, die Bücher sind perfekt für Vorschulkinder ab 4. Man kann sich täglich eine Seite vorknöpfen und so spielerisch lernen. Sehr empfehlenswert!
am 6. September 2013
Dieses Heft macht Vorschulkindern Spaß. Manche Aufgaben sind sehr leicht, bei anderen muss man sich schon konzentrieren. Und genau darauf kommt es ja auch an. Aber so wie das Heft gestaltet ist, machen Kinder das gerne.
am 12. Mai 2014
Ich suchte für unser Fast-Schulkind Vorschulbücher, die u. a. die Konzentration herausfordern sollen sowie auch das "Sehen-Aufnehmen-Übertragen", was im tagtäglichen Schulalltag notwendig ist, unterstützen soll, da unser Großer gerne mal schnell über "Aufgaben" rüberwuselt. Ich bin begeistert von der Fragenbär-Reihe und kann sie absolut empfehlen...
am 10. August 2015
Ich habe das Heft für meine fast 5-jährige Tochter gekauft. Sie liebt dieses Heft und holt es immer wieder von selbst her. Die Übungen sind leicht verständlich, der Schwierigkeitsgrad ist unterschiedlich. Es gibt auch Sachen zum Ausmalen, was die Logik- und Denkübungen auflockert. Sehr zu empfehlen, ich werde Ihr noch Hefte der gleichen Reihe kaufen.
am 4. November 2013
Dieses Buch eignet sich gut zum Konzentrationstraining für zukünftige Schulkinder. Schade war nur,dass unsere Tochter das Buch innerhalb eines Tages durchgearbeitet hatte (wollte nicht mehr aufhören).
am 5. Februar 2014
Das Geburtstagskind hat sich sehr über dieses Buch gefreut und sofort begonnen, darin zu lesen. Daher denke ich, dass es ein guter Kauf war. Ich habe jedenfalls bis heute nichts negatives gehört.