‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spielend leichtes Lernen für angehende Vorschulkinder, 23. August 2013
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär Vorschule: Logik- und Denkspiele (Broschiert)
Es ist noch gar nicht so lange her, als wir ein Kindergartenfreundebuch gekauft haben. Im kommenden Kindergartenjahr ist unser Mädel schon ein Vorschulkind. Da möchte man natürlich alles dafür tun, die "grauen Zellen" des Kindes zu fordern und zu fördern. Auf der Suche nach geeigneten Büchern bin ich auf diese "Fragenbär-Reihe" gestoßen:

»Logik- und Denkspiele« war die erste Herausforderung für unsere Kleine. In diesem Heft geht es darum, auf 45 Seiten

• Konzentration und Ausdauer zu trainieren
• Sich im Raum zu orientieren
• Handlungsabläufe zu erkennen
• Formen, Farben und Muster zu unterscheiden
• Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erkennen

Der Fragenbär und seine Freunde Fit und Findig begleiten die kleinen "Einsteins" zusammen mit Familie Maus durch die Aufgaben. Bei den meisten dieser Übungen muss die richtige Lösung angekreuzt bzw. eingekreist werden. Selbst wenn man das nur mit Bleistift macht und hinterher wieder weg radiert, bleiben Spuren zurück und das Ergebnis ist somit immer sichtbar. Auf den letzen drei Seiten sind die Lösungen aller Übungen zu finden.

Damit dieses Heft kein "Einwegprodukt" wird, verwenden wir eine Folie. Mit einem passenden Stift können die Einträge ganz einfach auf die Folie gemacht und hinterher wieder abgewischt werden, ohne Spuren auf dem Heft zu hinterlassen.

Fazit:
Die Übungen sind abwechslungsreich und farbenfroh abgestimmt. Nach unserer Erfahrung ist dieses Lernheft eine ideale Vorbereitung auf die Vorschulzeit. Kaufempfehlung: 100% und glatte 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 10. Juni 2014
Diese Rätzelbücher sind toll, Mein Sohn kann stundenlang dransitzen. Schön dicke Blätter und tolle Rätsel. Sternabzug weil es etwas wenig Seiten hat.

5.0 von 5 Sternen Super Vorschulbuch, 28. Mai 2014
Schöne Rätsel in dem Buch. Meine Tochter hat sehr viel Freude und Spaß damit.
Ich würde das Vorschulbuch wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 12. Mai 2014
Ich suchte für unser Fast-Schulkind Vorschulbücher, die u. a. die Konzentration herausfordern sollen sowie auch das "Sehen-Aufnehmen-Übertragen", was im tagtäglichen Schulalltag notwendig ist, unterstützen soll, da unser Großer gerne mal schnell über "Aufgaben" rüberwuselt. Ich bin begeistert von der Fragenbär-Reihe und kann sie absolut empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 5. Februar 2014
Das Geburtstagskind hat sich sehr über dieses Buch gefreut und sofort begonnen, darin zu lesen. Daher denke ich, dass es ein guter Kauf war. Ich habe jedenfalls bis heute nichts negatives gehört.

5.0 von 5 Sternen tolles heft, 30. November 2013
dieses macht meiner kleinen (5) großen spaß. es ist gut, um sich langsam auf die schule vorzubereiten. ich finds auch super...

4.0 von 5 Sternen Schön, 4. November 2013
Dieses Buch eignet sich gut zum Konzentrationstraining für zukünftige Schulkinder. Schade war nur,dass unsere Tochter das Buch innerhalb eines Tages durchgearbeitet hatte (wollte nicht mehr aufhören).

5.0 von 5 Sternen macht Vorschulkindern Spaß, 6. September 2013
Dieses Heft macht Vorschulkindern Spaß. Manche Aufgaben sind sehr leicht, bei anderen muss man sich schon konzentrieren. Und genau darauf kommt es ja auch an. Aber so wie das Heft gestaltet ist, machen Kinder das gerne.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Juli 2013
Sylva Daemmig (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr anschaulich für die Kleinen, so macht das lernen Spaß.
Meine Maus ist davon nicht mehf wegzubekommen und entdeckt viel.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Suuuuppper, 27. Juni 2013
Habe mir davon verschiedene Bücher bestellt und die sind einfach nur der Hammer.
Leicht zu lösen für ein 4 jähriges Kind und vor allem die Kinder haben Spaß daran!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fragenbär Vorschule: Logik- und Denkspiele
Fragenbär Vorschule: Logik- und Denkspiele (Broschiert - 26. März 2010)