holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 22. März 2016
... und ich kenne einige. Meine Tochter arbeitete schon als Dreijährige sehr gerne mit "Rätselbüchern", wie sie diese Fördermaterialien nannte. Bis zum Schulanfang arbeitete sie hochmotiviert bestimmt 20 bis 25 Hefte durch. Eigentlich brauchte sie aber gar keine Förderung, die Hefte kaufte ich nur zur Beschäftigung.

Im kommenden Schuljahr wird ihr kleiner Bruder Vorschulkind und bei ihm sehe ich eher Förderbedarf. Nun bestelle ich alle Fragenbär-Hefte für ihn und sonst vielleicht einige besonders witzige Highlights, wahre Rätselbücher, die richtig Spaß machen.

Kenne alle Hefte der Fragenbär-Reihe und bin absolut begeistert! Habe einige Jahre selber Schulbücher (für Fremdsprachen) herausgegeben und finde, hier wurde sehr sorgfältig und sichtlich mit viel Erfahrung gearbeitet, Lob an Redaktion, Autoren und Illustratoren / Grafiker!

Die Arbeitsaufträge sind durchdacht, vielfältig, interessant, stets in einen kindgerechten, spielerischen Kontext eingebettet, folgen einer (flachen) Progression. Im Gegensatz zu vielen anderen Heften hatte ich das Gefühl, das hier tatsächlich schulrelevantes Wissen vermittelt wird. Besonders loben möchte ich die Zeichnungen: Die Illustrationen - meistens Tiere - sind schön gezeichnet. Selbst das ist nicht unbedingt standard in vielen anderen Materialien. Noch wichtiger sind für mich aber, dass in den Aufgaben die Zeichnungen, Formen, Farben etc. stets exakt sind - in vielen anderen Heften habe ich mich so über Schlampigkeit geärgert! Teilweise waren dann die Aufgaben kaum zu lösen und meine Tochter war unnötig frustriert: Sie konnte ja nicht einsehen, dass es nicht an ihr liegt.
Kurz: alle Hefte der Reihe kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 12. Mai 2016
Super Blöcke. Haben verschiedene davon bestellt und unsere Vorschülerin arbeitet sie mit Begeisterung durch, Sehr schön gestaltet und werden nicht langweilig. Sie fordern ohne zu überfordern.
am 20. April 2016
Wir haben die ganze Serie, die Bücher sind perfekt für Vorschulkinder ab 4. Man kann sich täglich eine Seite vorknöpfen und so spielerisch lernen. Sehr empfehlenswert!
am 20. Juli 2015
Obwohl ich kein großer Fan, von vorschulischem Streß bin, habe ich meinem Sohn das Heft geholt. Und siehe da: mein Sohn hat Spaß damit. Er nennt die "Aufgaben" Rätsel, und die löst er gerne. Empfehlenswert (die ganze Serie davon, überigens).
am 14. Januar 2013
Die durchdachten Aufgaben animieren die Kleinen spielerisch zum lernen. Unsere 5 jährige Tochter hatte viel Spaß bei "ihren Hausaufgaben" und es fördert das Verständnis für Zahlen und Mengen. Wir können es nur empfehlen!
am 7. Januar 2016
unser 5 1/2 jähriger Sohn liebt diese Hefte (haben noch mehr vom Fragenbär). Er hat so viel Spaß beim Lösen der Aufgaben. Man muss es ihm wegnehmen, damit er Pause macht. Verschiedene kleine Aufgaben, gut erklärt.
am 1. März 2013
Mein Sohn (5) hätte am liebsten das ganze Heft an einem Nachmittag "bearbeitet". Die Aufgaben sind vielseitig, kindgerecht und werden nie langweilig. Zur Vorbereitung auf die Schule seht empfehlenswert.
am 6. Februar 2013
Nicht zu kompliziert, fördert den Ehrgeiz und das Tun von etwas bequemeren Vorschulkindern. Macht Spaß und die Erklärungen sind für die Kinder gut zu verstehen.
am 26. Mai 2015
Habe das Heft für meinen Sohn (5 jahre alt ) geholt weil er immer schon lernen möchte.
Und ich muss sagen dieses Heft ist einfach toll schöne Aufgaben.
am 19. März 2013
Ganz tolle Lern-Bücher, meine Kinder (4 Jahre) lieben sie. Sie sind sehr liebevoll gemacht und bieten gute, abwechslungsreiche Übungen an.