Sehr guter pädagogischer Artikel und hat meine Erwartungen erfüllt. Macht Lust auf lernen und Kind bleibt dran auch beim Verlieren.
Vor 21 Monaten von Glaessner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Installieren ja, spielen nein!!
Habe die CD ROM bestellt, erhalten, installiert....abspielen ging leider nicht, da die Rückmeldung vom System kam, die Originale CD würde sich nicht im Laufwerk befinden. Dies blieb so. Spielen war also nicht möglich-
Vor 5 Monaten von Andrea Naundorf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC), 20. März 2013
Glaessner "ICH" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC) (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Juni 2012
Der Zauberkater ist echt witzig und die Kinder lernen mit vergnügen.Bei Fragenbär "Richtig Konzentrieren" sucht einmal das Kind das Spiel aus und einmal Käpten Pürree, beim Zauberkater sucht nur das Kind aus, so umgeht es immer die "schwierigen" Spiele. Allerdings wird die Gier nach den Edelsteinen so groß, und der Zauberkater vergibt an den viel gespielten Spielen dann nur noch einen Edelstein. Ein sehr kurzweiliges Spiel, sehr zum empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Installieren ja, spielen nein!!, 30. Juni 2014
Verkäufer kontaktiert...alles o.k. Haben mir sofort Ersatz geschickt. An dieser Stelle muss ich mich für die Kolanz des Verkäufers echt bedanken.
Doch auch bei dem 2 Exemplar gibt es das gleiche Problem.
Und es liegt auch nicht an mir dem PC oder so, denn ich war beide Male beim Computerfachmann, der mir bestätigte, das es an der CD ROM liegen müsste.
So große LUst es noch ein drittes Mal zu versuchen, haben weder meine Kinder noch ich . Schade, denn andere Lernspiele von Fragenbär haben wir auch und diese machen den Kindern richtig Spaß und diese kann ich auch nur weiterempfehlen.
Bei " Pass auf " kann ich nur sagen : PASS AUF !!!

5.0 von 5 Sternen Damit gab es Probleme !, 14. November 2013
physiko "rumbarbara" (Einsteinstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das laden machte Probleme unter windows xp, ständig fehlte irgendwas was noch installiert werden mußte. Unter windows 7 haben wir es noch nicht probiert. Vielleicht läuft es dann besser.

5.0 von 5 Sternen FragenBär Pass auf, 2. Juni 2013
gute Lern-CD, meine 6-jährigen spielt mit Begeisterung. Finde den Preis allerdings zu hoch. Ruckzuck fertig gespielt verliert das Spiel schnell seinen Reiz.

4.0 von 5 Sternen Spannend und lernreich, 19. März 2013
Tolles und spannendes Spiel für Kindergartenkinder bis hin zum Volksschulkind. Sehr lernreich und trotzdem spielerische Komponenten die Kinder motivieren weiterzuspielen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 22. Dezember 2013
Der Preis ist saftig, da die Grafik einfach gehalten ist.
Jedoch meiner Tochter gefällt es. Sie konnte sich gut durch das Spiel klicken und die Aufgaben schaffen. Die Altersangabe paßt auf das Spiel. Intuitiv ist die Bedienung möglich und nebenbei wird das Denken angeregt. Alles in allem ein schönes Spiel. Es sollten jedoch mehr Spielvarianten möglich sein - für den Preis, deshalb 4 Sternchen.
Ich hatte auch keine Schwierigkeiten, die Installation vorzunehmen - läuft auch noch mit Windows XP - alles gut.

Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC)
Fragenbär - Pass auf! - 6-10 Jahre - In Tulilas Zauberschloss (PC+MAC) von Spielend Lernen Verlag (Mac OS X, Windows 2000 / 7 / Vista / XP)