5.0 von 5 Sternen traumhafte Ansichten im und ums Traumschloß
Veröffentlicht am 11. Januar 2008 von Stefan Wiesmeier

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr aktuell
Die Software ist überholt und lässt sich in Windows 7 auch im Kompatibilitätsmodus nicht zum Laufen bringen. Schade. Aber vom Kauf kann nur abgeraten werden.
Vor 11 Monaten von Henrik Sörensen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen traumhafte Ansichten im und ums Traumschloß, 11. Januar 2008
Stefan Wiesmeier (Olching, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: König Ludwig II. - Schlösser in 3D (DVD-ROM) (DVD-ROM)
Diese DVD ist die ultimative Wander- und Tourenplanung für das Gebiet um Füssen / Königswinkel. Die Darstellung erfolgt so brilliant, man möchte fast denken man fliegt gerade selbst über das Gebiet. Die Funktionen sind intuitiv und es macht einfach nur Spaß die Gegend mithilfe der einfachen Navigation zu erkunden. Für Wanderfreunde (und die, die es werden wollen!) absolut empfehlenswert.
Die zusätzliche DVD mit den 3D-Gebäuden ist erste Sahne. Brilliant in Szene gesetzt und man will einfach fast den ganzen Tag in den Schlössern unseres bayrischen Märchenkönigs verweilen. Und das ohne Massenandrang von Touristen versteht sich.
(Hätte das unser "Kini" noch miterlebt, er hätte gar mehr Schlößer in Auftrag gegeben ;)

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht!, 21. Dezember 2007
Ich habe meinem Vater die DVD 'König Ludwig II. ' Schlösser in 3D' zu Weihnachten gekauft und hab sie nun schon mal auf meinem PC ausprobiert. Ich muss sagen: diese DVD ist fantastisch. Man hat nicht nur die Möglichkeit sich die Schlösser von König Ludwig und die Landschaft Königswinkel anzuschauen, sondern man kann es auch zur Planung verwenden und sich vorab schon ein sehr realistisches Bild der Gegend machen.
Auch die Informationen über König Ludwig sind sehr interessant und schön zu lesen. Wirklich sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen König Ludwig, 17. Dezember 2007
"Wow - ich kannte bisher nur Google Earth, aber diese Software stellt alles in den Schatten.
Auch die Schlösser von innen zu besichtigen ist einmalig - endlich ist man mal ganz alleine in Schloss Neuschwanstein!!
Die DVD ist wirklich ihr Geld wert!!"

5.0 von 5 Sternen King Ludwig II, 6. Dezember 2013
Es ist ja auch schön die Schlösser in 3 D zu Zeigen
Mir hat ja gut gefalolen
Danke
Kann man gut empfehlen

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr aktuell, 11. August 2013

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 9. Oktober 2011
Diese Software ist von 2003 und für Bildschirme mit max 1280x1024 Pixel gemacht. Bei einer größeren Auflösung werden die Räume in den Schlößern in einem kleinen Fenster welches nicht vergrößert werden kann und schwarzem Trauerrand dargestellt. Die Qualität der Bilder, der 3D-Anzeige ist nicht viel besser als die von Webcams, Google Maps (Google Earth) bietet eine viel höhere Auflösung. Das Produkt entspricht nicht mehr dem Stand der Technik.

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 25. Januar 2008
DVD 2 mit den 3D-Animationen suggerieren mehr als sie tatsächlich hergeben.
Mit viel Mühe hat man einige ausgewählte Räume in 3D zur Verfügung gestellt. Man kann darin hervorragend navigieren.
Doch wo ist der Rest der Räumlichkeiten, die man schmerzlich bei Neu Schwanstein vermisst. Schön ist es, dass man nicht realisierte Bauten und Räume erstellt hat.
Schlussendlich hat mich aber die 2.DVD enttäuscht. Dass man die auch noch wieder registrieren muss, als sei es MS-Software, macht mir die Kritik auch nicht leichter.
Vermisst habe ich auch den Technik-Fan Ludwig, mit seine Luftgefährten.
Die Aussenansichten wirken nun wirklich wie aus dem Computer. So was habe ich da von Thobias Richter schon besser gesehen.

Unterm Strich enttäuschend für den enormen Aufwand, der hier getrieben wurde.

König Ludwig II. - Schlösser in 3D (DVD-ROM)
König Ludwig II. - Schlösser in 3D (DVD-ROM) von 3D RealityMaps / RSS Remote Sensing Solutions GmbH (Windows 2000 / Vista / XP)