5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse zum kleinen Preis!
Veröffentlicht am 18. November 2009 von Felge der Heimwerkerking

1.0 von 5 Sternen Mein Heim 3D Volume 3 Professional
FINGER WEG !!!
Zum Glück hat Amazon das Produkt zurückgenommen. Als erfahrener Software-User aus der Baubranche verzweifelte ich reichlich schnell an diesem Programm.

1. Bereits das Fundament läßt sich nur vage einzeichnen, Maße lassen sich zwar eingeben, diese verändern sich aber später wieder.

2. Angeblich...
Veröffentlicht am 3. Mai 2009 von RE-KAUF

1.0 von 5 Sternen Mein Heim 3D Volume 3 Professional, 3. Mai 2009
FINGER WEG !!!

2. Angeblich kann man gekrümmte Wände zeichnen - nach dem 52. Versuch habe ich es aufgegeben.

3. Die Flächenberechnungen stimmen nicht, sie ergeben reine Phantasie-Zahlen.

4. Die Übersetzung aus dem Englischen ist teilweise sehr schlecht und damit unverständlich, es sind auch ganze Untermenüs nur noch auf Englisch.

5. Angeblich kann man Geländepunkte einzeichnen, um damit das Haus z.B. in ein Hanggrundstück einzupassen - das funktioniert leider nicht, bzw. man kann nur unsinnige Höhenlinien einzeichnen, das ist aber etwa so kompliziert wie runde Wände... (siehe oben).

6. Die Ansichtsfunktion ist in der Variabilität des Betrachtungspunktes sehr eingeschränkt.

7. Es wird nicht ordentlich zwischen Keller und Erdgeschoß unterschieden (Kellerwände gibt man ein, indem man das Fundament höher zieht. Nun gibt es aber Probleme mit den Fenstern, die sind dann nicht mehr möglich...

Die Liste läßt sich beliebig fortführen. Mein Fazit: Die Lebenszeit, die ich mit diesem Programm verwendete, um einen unansehnlichen Kasten, an dem die Maße nicht stimmen und der weit von meinen Ideen im Kopf entfernt ist, zu fabrizieren, hätte ich gut für 10 kolorierte Entwürfe auf dem Zeichenbrett verwenden können.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein Heim 3D Vol.3 Professional (CD-ROM)
Das Programm hat mich überrascht mit seinen von den Entwicklern Programmierten beschränkungen. Diese Beschränkungen verhindern das erstellen von Meinem Heim am Pc. Fragen zum Programm werden wie so oft von der Hilferufnummer/E-mail nicht beantwortet. Die beiliegende Anleitung ist nicht Hilfreich sondern lückenhaft.

2.0 von 5 Sternen Kompliziert und schwieriges Handling, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Heim 3D Vol.3 Professional (CD-ROM)
Hab mich durch einen Test zum Kauf verleiten lassen. Es brauchte eine Zeit bis ich mich in dieses Programm eingefunden habe.
Großes Problem ist, dass sich die eingegeben Maße der Wände oftmals im Nachhinein ändern. Warum weiß ich nicht.
Ein Stockwerk konnte ich leider nicht planen, dies war mir ehrlich gesagt zu kompliziert (bin jedoch ein Laie auf diesem Gebiet).
Hab nach einigen Tagen aufgegeben, mit diesem Programm mein Traumhaus zu planen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse zum kleinen Preis!, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Heim 3D Vol.3 Professional (CD-ROM)
Ich muss zugeben, ich war skeptisch. Nachdem ich die andere Bewertung "Finger weg!" gelesen hatte, habe ich trotzdem die 25 Euro riskiert. Die kostenlose Demo (Chip-online)hat mir einfach zugesagt. Zum Programm selbst kann ich nur sagen: Genial! Die Funktionen und Assisenten sind dermaßen Umfangreich, dass man natürlich erst mal probieren muss. Das muss man aber bei jedem Programm! Super ist die "Simplifikation" für Hobbyheimwerker, die einfach ihre Pläne am Pc selber machen wollen. Was nützt das beste CAD Programm, wenn ich nix damit anfangen kann? Mein Heim 3D Professional schlägt meiner Meinung nach genau in diese Lücke. Selbst ich als PC Leihe, kann mich hier bis ins kleinste Detail austoben. Keller? Kein Problem! Topograpgie des eigenen Bauplatzes... kein Problem. Weiter zu Details wie Fenster, Schränke, Lampen, Treppen, Balkon, Geländer, und und und... kein Problem.
... Mein Fazit: Dieses Programm ist für Hobby-Planer und Bauer das beste, was ich bisher ausprobiert habe.

2.0 von 5 Sternen Heim 3D Vol. 3, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Mein Heim 3D Vol.3 Professional (CD-ROM)
Bedingt brauchbar. Für eine schnelle Hausgestaltung unbrauchbar. Einfach zu teuer. Die Hälfte vom Preis wäre mehr als genug. Die Lieferung war prompt und einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Detailreich, 22. September 2009
Gutes Programm!

Das Programm ist sehr detailreich und umfangreich. Ich gebe zu, das ich etwas Einarbeitungszeit benötigt habe, aber dafür konnte ich das Haus auch bis ins kleinste Detail planen und vor allem gestalten, ebenfalls die Terasse und Aussenanlage.
Es ist im Programm ein Hilfefenster mit angezeigt, so wird alles beschrieben und man konnte sich das blättern der beschreibung sparen.

Eine preisliche Alternative zu richtig teueren Programmen.
Ist ebenfalls von CHIP empfohlen.
siehe Auszug:

Mit "Mein Heim 3D Professional" planen Sie Ihr persönliches Traumhaus am PC und einrichten es gleich dazu virtuell ein.

"Mein Heim 3D Professional" ist ein dreidimensionaler Hausplaner, der auch für CAD-Laien sehr verständlich aufgebaut ist. So ziehen Sie ganz schnell den Grundriss und definieren die Zimmer. Alle Anwendungspunkte sind deutlich von einander abgetrennt und verhelfen Ihnen Stück für Stück zu Ihrem Traumhaus.

Zudem unterstützen Sie viele Designer-Werkzeuge vom Planen über das Bauen und Einrichten bis hin zur Gartengestaltung. Zusätzlich sind in "Mein Heim 3D Professional" auch fertige Beispiele integriert, an denen Sie sich orientieren oder Inspiration holen können.

Fazit: Mit "Mein Heim 3D Professional" planen Sie Ihr Haus einfach und kompfortabel, aber dennoch detailliert.

Mein Heim 3D Vol.3 Professional
Mein Heim 3D Vol.3 Professional von EMME (Windows 2000 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen