0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. April 2011
Vielleicht auch, weil es bei unserer Stadtbücherei als Krimi ausgewiesen wird, war ich extrem enttäuscht von dem Buch.
Statt einer spannenden, im Aktiv erzählten Geschichte resümiert der Autor seitenlang Polizeiberichte in Bürokratendeutsch. Kommt mal kurz Spannung auf, folgt sofort ein Einschub, in dem von Adam bis Eva das komplette bisherige Leben eines der Täter aufgereiht wird. Bestes Beispiel: Ein Bericht des Observationsteams. Mit exakten Zeitangaben wird aufgeführt, wie, wo und wie lange überwacht wurde und wer zu dieser Zeit die Wohnung eines Verdächtigen aufgesucht und wieder verlassen hat. Warum das relevant für den Fall ist, bleibt im Dunklen.
Natürlich ist es dann wieder faszinierend, sich zu überlegen, dass all das auf realen Begebenheiten beruht. Sich dies immer wieder klarzumachen hilft aber nicht über das Gefühl der Langeweile hinweg, das einen dazu treibt, ganze Kapitel nur oberflächlich zu überliegen, in der HOffnung wieder auf Handlung zu stoßen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.