5.0 von 5 Sternen Was für Eingefleischte Fans
Hallo erstmal.

Ich fasse mich kurz da es schon einige sehr gute Rezensionen zu diesen Thema gibt.
Das Buch ist praktisch selbsterklärend, viele Tipps und Kniffe um besser zu werden egal ob in der Kampagne oder bei Online Gefechten gegen anderen Mitspieler.

Veröffentlicht am 7. September 2010 von Triceratops

3.0 von 5 Sternen Zu wenig für Pros und zu umständlich für Noobs
Hey, um es kurz zu machen:

Pro - Hilfreich insbesondere im Singleplayer, schöne Aufmachung.
Contra - Für (Semi-)Pros und solche die es werden wollen zu allgemein und zu unflexibel.

Starcraft 2 ist ein sehr schnelles Spiel mit wenigen Einheiten. Es ist auf unterem Niveau sehr selbsterklärend.
Wer für den Singleplayer/die...
Veröffentlicht am 13. August 2010 von P. Maron

5.0 von 5 Sternen Was für Eingefleischte Fans, 7. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: StarCraft II - Das offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Hallo erstmal.

Die meisten Tricks und Kniffe die im Buch beschrieben werden lernt eigentlich jeder selbst der sich länger mit StarCraft2 beschäftigt, aber für Anfänger sicher nicht schlecht sich schon im Vorhinein einiges Wissen anzueignen was einen den einstieg deutlich erleichtern kann.

Wer aber bereits den ersten Teil gespielt hat oder schon Erfahrung mit Strategiespielen hat muss sich dieses Buch nicht unbedingt anschaffen.

Zur Qualität.
Ich bin überrascht wie gut die Qualität des Buches ist, sehr viele Hochqualitative leicht verständliche Bilder und gelungene Texte zur Erklärung wie man alles machen kann.
Ausnahmslos alle Missionen sind beschrieben, sogar die Geheim Mission ;)
Und das alles Spoiler-Frei, also kann man sich durchaus die Mission die man spielen will vorher durchlesen im Buch.

Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich schon von Anfang an (seit 1998) ein eingefleischter Fan der StarCraft-Saga bin und ich daher sehr interessiert war an diesem Produkt, der Kauf hat sich gelohnt.... für mich.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Wälzer! (Spoilerfrei durch den SP + Mit gebaltem Wissen in den MP), 2. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch hat den Titel "Wälzer" wirklich verdient, denn es umfasst 432 Seiten (ca. 2,5 cm dick)

Der Inhalt ist ebenso Umfangreich. Hier die Übersicht:

Einzelspielermodus: (Seite 4-187)
Grundlagen
Einleitung
Alle Missionen (SPOILERFREI!)
Herausforderungen

Der Mehrspielermodus: (Seite 188-424)
Einleitung
Battle.net
Mehrspielermodus (Anfänger)
Mehrspielermodus
Einheiten und Gebäude
Kartengalerie
Letzte Worte
Erfolge

Wie undeutlich zu erkennen, legt das Buch also einen sehr Großen Wert auf den Mehrspielermodus. Der ein oder andere wird sich nun Fragen, ob das überhaupt einen Sinn macht, da sich mit den kommenden Patches viele dinge wieder ändern werden. Daran haben aber auch die Autoren des Buches gedacht, und geben keine Konkreten Tipps zu Baufolgen etc.. Es werden nur Grundlegende Strategien erklärt, wie z.B. der Anfängliche Basisbau, wie Baue ich eine gut Funktionierende Wirtschaftslage auf, oder Wie erstelle ich eine Schlagkräftige Militärische Gruppe.

Das Buch richtet sich an Anfänger wie auch für Fortgeschrittene und vll auch an Starcraft Experten. Profispieler geben auf einigen Seiten nützliche Tipps, zu den verschiedensten Situationen. Am meisten Profitieren aber die Anfänger von diesem Wälzer, wie ich es einer bin.

Alle funktionen des Spiels werden wirklich sehr ausführlich beschrieben und erläutert. Wie funktioniert das Matchmaking System, und was hat es mit den verschiedenen Ligen aufsich, in denen man eingestuft wird?

Ich bin allerdings mit dem lesen noch lange nicht fertig, was also heißt das ich noch nicht den kompletten Umfang des Buches wiedergeben kann.

Das Design der einzelnen Seiten ist ebenso gelungen! Wer Starcraft vor allem im Multiplayer ausgiebig Zocken möchte, dem würde ich dieses Buch wirklich Empfehlen! Außer man ist schon ein alter Hase im Geschäft.

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Strategiespiele unserer Zeit, 7. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Starcraft II ist ein Spiel das von Variationen lebt.

Das kann man mit einem Buch nicht abdecken.
Jedes Match (vor allem online im Mehrspeilermodus) unterscheidet sich zu 78% von den Anderen!

Ich rate jedem Fan! das Buch zu kaufen (Einfach aus Sammelgründen)!
Für Casualgamer ist es vielleicht ein Einstieg und eine Hilfe.
Aber wer Starcraft II im Mehrspieler genießen möchte, dem kann ich nur raten:

- jeden Tag spielen mindestens 5-15 matches
- Pausen einlegen (Starcraft ist vorallem geistig anstrengend)
- Und am Wichtigsten: Das Verlieren genießen lernen!

5.0 von 5 Sternen Kaufen wer zu faul ist, 11. November 2014
Christian Heyne (Düren) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch gibt auf jeden Fall viele viele gute Tipps und Hilfestellungen leider ist es teilweise nciht zu gebrauchen da div. Gamepatches einiges geändert haben klar das ein Buch da nicht mithalten kann

5.0 von 5 Sternen ok, 11. März 2013
Gut.Hat seinen zweck erfüllt und bin zufrieden damit.
Würde ich bei erneuer benötigung wieder kaufen.
Preis leistung ist echt ok.

5.0 von 5 Sternen Prima Unterstützung ..., 9. Februar 2015
hab mit Unterstützung dieses Buchs einiges heraus gefunden , das ich vorher nicht mal gesehn hatte. Das Spiel macht nun noch mehr Spaß !

5.0 von 5 Sternen Guter Guid für Anfänger, 8. März 2011
Christoph (Graz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Guid ist sehr gut für neulinge wie ich einer bin. Mcih persönlich haben die Tips für die Kampange nicht so sehr interessiert, jedoch alles was für den Multiplayer Mode ist. Hier werden Tips für Strategien und Aufbeu eurer Rasse im Early Game gegeben und welche Stärken die jeweilige Rasse hat.
Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Guid aber was ich bisher gelesen habe ist schon mal klasse!

3.0 von 5 Sternen Zu wenig für Pros und zu umständlich für Noobs, 13. August 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hey, um es kurz zu machen:

Pro - Hilfreich insbesondere im Singleplayer, schöne Aufmachung.

Wer für den Singleplayer/die Kampagne eine Hilfe benötigt, sollte entweder auf leichterem Schwierigkeitsgrad spielen,
oder ein ruhigeres Aufbaustrategiespiel wählen.

Im Multiplayer weht ein anderer Wind. Schon auf höherem Niveau (Silber-Liga), wird Starcraft 2 zum echten Sport, der nicht nur lang- und kurzfristiges Planen erfordert, sondern auch reflexe und gute Einheitenkontrolle. Diese Fertigkeiten gewinnt man aber nur durch Übung, nicht aber durch einen Strategieguide.
Auch gibt es ein Tutorial im Spiel mit vielen spielbaren Problemsituationen. Learning by doing klappt da besser.

Desweiteren ist Blizzard, der Entwickler von Starcraft, dafür bekannt, an seinen Games zu feilen, auch noch Jahre nach Erscheinungsdatum.
Üblicherweise bedeutet dies, dass die aktuellen Einheitenwerte/Kosten variieren, Fähigkeiten hinzukommen und wieder verschwinden. Das kann dieses Buch nicht abdecken.

5.0 von 5 Sternen Einfahc nur alles Was ich mir von so einem Buch wünschen würde :), 18. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Einfach das allergeilste!!! Ich hab mir genau so was für das Spiel gewünscht und bin einfach nur begeistert.
Für Neuanfänger denen das Spiel gefällt einfach nur ein Muss. Hätte ich mir direkt kaufen sollen, als ich auch das spiel gekauf hab.

Also wem die ewigen schlechten Guide Videos satt hat, der kann ruhig zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Starthilfe, 27. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Buch eine Woche nachdem ich mit dem Spiel angefangen habe gekauft und muss sagen ich war positiv überascht. Es bietet ausführliche Einführungen sowohl in Single- als auch Multiplayer. Auch das spoilerfreie Kampagnen-Walkthrough bietet doch noch Überaschungen im Spiel selbst. Alles in allem sehr gut!

StarCraft II - Das offizielle Strategiebuch
StarCraft II - Das offizielle Strategiebuch von Brady Games (Plattformunabhängig)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen