4.0 von 5 Sternen Das Kleingedruckte lesen ;-)
Den 1 Band "Gespräche mit Gott" habe ich 3 mal gelesen und das Hörbuch noch unzählige Male gehört. Ich war so neugierig, wie sie dieses Buch in einen Film verpackt haben.

Leider hatte ich voller Begeisterung nur den Titel gelesen und nicht genauer hingeschaut.
Ich hätte niemals geglaubt, dass es um das Leben von Neale Donald Walsch...
Veröffentlicht am 26. April 2012 von Silly

3.0 von 5 Sternen nach Staya Erusa und den Bleep filmen eher Durchschnitt
Hallo,

wer mehr über die Bücher von Neale erwartet, der ist leider enttäuscht, da es sich hier "nur" um die Lebensgeschichte von ihm handelt. Sehr lange hält man sich auf an den leiden von Walsch und zu wenig erfährt man vom Buch.

Veröffentlicht am 9. Juni 2008 von Bewusster Sein

4.0 von 5 Sternen Das Kleingedruckte lesen ;-), 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)

Ich hätte niemals geglaubt, dass es um das Leben von Neale Donald Walsch geht.
Dadurch habe ich diesen Film mit einer Erwartung gesehen, die natürlich nicht erfüllt werden konnte.

Wer mehr über den "Weg" zu "Gespräche mit Gott" wissen möchte, dem kann der Film bestimmt gefallen.

Ich persönlich würde diese DVD nicht mehr kaufen, mein persönlicher Filmgeschmack ist mit "Die Prophezeiungen von Celestine" deutlich mehr getroffen.

3.0 von 5 Sternen nach Staya Erusa und den Bleep filmen eher Durchschnitt, 9. Juni 2008
Hallo,

ABER: als Einstieg ist der Film wunderbar, wenn man noch nicht so viel von spirituellen Dingen weiß. Ein paar tolle Sätze aus den Büchern sind schon drin und der Weg zu spirituellem Denken zeigt sich sehr deutlich: Oft muss man erst einmal im Sumpf stecken um überhaupt zu erkennen was man will.

Daher 3 Sterne.

Eine Dokumentation wie "Staya Erusa" oder den "Bleep" Filmen, die sehr wissenschaftlich das Thema Spiritualität beleuchten ist es nicht aber durchaus sehenswert.

Gruss

5.0 von 5 Sternen Ein liebender und zugleich höchst nüchterner Gott..., 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
... ist es, der mir in den Büchern von N.D. Walsch entgegentritt. Er ist frei von Erwartungen, Anhaftungen und all diesen anthropomorphisierenden (vermenschlichenden) Zuschreibungen, die wir so aus dem Alten Testament und von den anderen monotheistischen Religionen her kennen, wo er uns allzu häufig als reglementierungswütiger, jähzorniger und strafender Kontrollfreak, anbetungssüchtiger und gehorsamsversessener Patriarch und blutrünstiger Vorhautsammler erscheint. Es ist ein Gott, dessen Liebe ich ohne zu zögern erwidern kann, weil ich fühle, daß sie bedingungslos und nicht erzwungen ist.

Ich bin seinerzeit über den Film zum Buch gekommen, habe also den umgekehrten Weg beschritten wie viele andere hier. Damals war ich noch vollkommen unspirituell. Der Film hat mich so stark berührt, daß ich mir daraufhin die Bücher gekauft habe. Jetzt, nach langer Zeit, habe ich mir schließlich die DVD gekauft, weil ich den Film gerne erneut sehen wollte, diesmal mit meiner Liebsten. Und er hat von seinem Zauber nichts verloren.

Ich verstehe nicht, weshalb sich einige darüber aufregen, daß der Film nicht die Bücher abbildet. Die drei Bücher "Gespräche mit Gott" - oder auch nur das erste - KANN man gar nicht verfilmen, denn es handelt sich ja tatsächlich "nur" - um Gespräche. Für einen Film braucht man Bilder, aber die Bücher enthalten nur einen Dialog. Es käme schließlich auch niemand auf die Idee, einen Kinofilm aus, sagen wir, dem Briefwechsel zwischen Rudolf Augstein und Helmut Schmidt oder dem zwischen Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir zu machen.

Insgesamt bekommt man für recht wenig Geld (der Preis ist, wie ich sehe, sogar nochmals reduziert worden) erstens einen wunderbaren Film und zweitens (auf der zweiten DVD) ein sehr gutes und informatives Interview mit dem Autor, bei dem noch einiges rüberkommt, was man im Film vielleicht an theoretischem Hintergrund vermissen mag.

4.0 von 5 Sternen Der innere Dialog mit Gott, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Den inneren Dialog mit Gott in Form einer säkular gelebten Spiritualität (wieder-)zu finden, ist eine Botschaft, der sich die christlichen Kirchen nicht verweigern sollten, verkündigt der Autor Walsch doch damit ihre ureigenstes Thema. Gott, so wie es der Autor auch im Interview auf der DVD „Gespräche mit Gott, der Film“ darstellt, spricht durch alle Religionen und lässt sich in vielen Formen menschlicher Spiritualität entdecken. Der Film zeigt die biographische Einbettung des Denkens, ohne dabei ins Private abzugleiten. Die Ausgrenzung privater Sachverhalte lässt die Story zunächst zwar etwas dünn erscheinen, was jedoch dazu führt, dass die Auditorien der Lese- und Vortragsreisen einerseits und die Menschen, denen er in seiner Heimatstadt Ashland/Oregon während seiner Obdachlosenzeit begegnete, zu seinem ständigen Gegenüber werden. Sie verkörpern im Film die Stimme Gottes, die also nicht nur aus unserem Inneren, der Seele, spricht, sondern uns in allen begegnet, die uns begegnen. Gott, der alles ist und nichts will, tritt uns im Anderen gegenüber und fordert uns heraus, zu den Beziehungen und zu uns selbst Ja zu sagen. Dieses göttliche Ja sollte unser Leben bestimmen. Diese Verkündigungsbotschaft dürfte Theologen und Gemeindegliedern bekannt vorkommen. Doch: der religiöse Gehalt ist anscheinend überwuchert von Ressentiments. Das Evangelium, das nichts anderes ist, als dieses Ja, braucht die Luft der Freiheit, hier am Beispiel des Autors Walsch, präsentiert durch den Buchmarkt. Die Stärke des Films wie des Autors liegt darin, dass er aufgrund des eigenen Schicksals ganz unten gelandet ist und dass er sich dabei nicht aufgegeben hat und immer weiter an sich und die Zukunft geglaubt hat. „Gespräche mit Gott“ - gibt es nicht jenseits gelebten Lebens, sondern nur darin verwoben. Der Film zeigt an einer Stelle, dass sich auch in dieser Gottes-Predigt die Frage stellt, was Gott angesichts des Leids und eines ungerechten Schicksals sagt. Gott ist hierbei kein Nichts, auch wenn Gott nichts will, sondern die Botschaft, dass alles gut ist, was dem Leben dient, so zufällig und schicksalhaft es individuell auch empfunden werden mag. Es gibt keinen Gott außerhalb der Welt. Daher liegt die Lösung aller Fragen im Leben selbst. Dieses Leben im Ganzen ist Gott. Gott ist das Leben, Schöpfer und Schöpfung in einem. Das leuchtet jenseits aller Dogmen ein. Manchmal bleibt nicht mehr als das Vertrauen in das Leben selbst, aber das sollte reichen.

5.0 von 5 Sternen Gespräche mit Gott, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Der Film hat versprochen was auf der Auflistung stand und hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte bezogen sich hauptsächlich auf den Autor, was ich eigentlich schade fand. Mir wäre eine Dokumentation des Buches lieber gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Zu sehen was alles möglich ist mit der Kraft der Universellen(Göttlichen) Energie, ist sehr gut im Film dargebracht. Gute Verfilmung
, gute Schuspieler, und Regie Leistung. Berührend packend und schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Mehr ist nicht zu sagen, kaufen und schauen-danach an Freunde leihen damit sie auch in den Genus diesen schönen Films kommen. Mich hat er damals auf N.Donald Walsch überhaupt gebracht und deren Bücher sind heute nicht mehr weg zu denken!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Das ist ein super Film, der die Höhen und Tiefen im Leben wiederspiegelt. Schnell kann das so Mühsam aufgebaute wieder weg sein.
Eine schöne Geschichte.
Danke

5.0 von 5 Sternen schöner Film, 31. August 2013
Marc (Alfter, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Interessanter Film zur Erweiterung des eigenen Horrizonts.
Ein muß für spirituelle Menschen und die Suchenden.
Bin gespannt auf das Buch.

5.0 von 5 Sternen DVD, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) (DVD)
Der Film ist fast so gut wie das Buch, auf jeden Fall sehenswert, genau wie das Buch lesenswert ist. Man kann sehr viel lernen ... es begeistert mich immer wieder :-)

Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs)
Gespräche mit Gott (Premium Edition, 2 DVDs) von Stephen Simon (DVD - 2009)