am 15. Februar 2010
Ich kenne Robert Betz schon von anderen CDŽs und Büchern und kann mich für diese CD nicht begeistern. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, aber seine Stimme ist bei dieser CD manchmal sehr schnell und dann wieder sehr langgezogen. In mir hat diese Meditation nichts bewirkt.
11 Kommentar14 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2013
Diese Meditation ist für Menschen, die wirklich etwas ändern wollen.
Er verleitet einem wirklich unschöne dinge die der Mensch erlebt hat hochzuholen und das kann sehr hart sein.
Ich habe sehr oft weinen müssen obwohl ich dachte ich hätte einige Dinge mittlerweile verarbeitet.
Durch diese Meditation habe ich einige Erkenntnisse bekommen, über mich und mein Leben.
Zum Schluss dieser Meditation fängt eine Dame an zu singen und ich muss sagen dieses Lied ist einfach klasse.

Ich selbst kann das nur weiterempfehlen.
Eine Dame schrieb über Robert Betz, dass er sich langsam etwas neues einfallen könnte.
Ich verstehe was sie meint allerdings will ich dazu sagen, er wiederholt sehr bewußt die Dinge damit es sich im tiefsten Unterbewußtsein bei uns verankert.
Ich finde seine Stimme super angenehm und die Wortwahl die er benutzt ebenfalls.
am 3. Januar 2012
Leider als Meditation nicht zu gebrauchen da die Stimme schnarrend und stellenweise zu leise gesprochen wird. Ohne Hintergrundmusik ist natürlich Geschmacksache aber die entspannende Wirkung der Musik ist nicht zu unterschätzen. Das ist nicht meine erste CD zu diesem Thema aber die erste die nichts bringt, dafür nervt. Die Hörbücher vom selben Autor sind wesentlich besser.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2012
Ich bin ein Fan von Robert Betz und seinen CD's. Diese Meditation überzeugt mit unglaublicher Tiefe und jedes Mal neuen Erkenntnissen. Ganz lieben Dank für dieses Geschenk. Im Gegensatz zu anderen Meditationen auch nach vielen Malen immer noch beeindruckend tiefgründig und erkenntnisreich.
am 28. Januar 2009
Wer gern an seinem inneren Kind arbeiten will, ist mit dieser Meditation auf einem guten Weg. Hier geht es auch darum sich selbst anzunehmen und zu lieben - auch das kleine Kind in uns.
0Kommentar23 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 22. Juni 2010
Betz kann es einfach nicht! Er ist absolut kein Meditations-Sprecher und sollte sich auf seine Vorträge und Bücher konzentrieren.

Dies war die dritte Meditation, die ich von ihm versucht habe und die absolut schlimmste! Schließlich wollte ich mir nicht nachsagen lassen, es läge an mir. Aber im Laufe der CD wurde seine Sprechweise immer schneller, immer unerträglicher und ich immer aggressiver. Noch bevor er zum Ende kam mußte ich sie ausstellen, denn es war unerträglich geworden.

Betz' Meditationen kommen nicht aus dem Herzen und sind ohne Liebe. Und das ist es, was man fühlt, auch wenn man es erst nicht erklären kann.

Fazit: Finger weg von dieser CD! Das innere Kind kann man mit anderen besser erlösen.
66 Kommentare29 von 41 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2010
Hm. Also ich kann damit nicht ganz so viel anfangen. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine normale Kindheit hatte. Ich würde schon gerne in die Vergangenheit reisen und mir Dinge und Liebe mit auf den Weg geben, aber mit dieser CD gelingt das nicht so gut. Da nutzen mir Phantasiereisen mehr. Mir fehlt hier ein wenig mehr "Bildersprache" und Erklärungen was ich womit bewirke. Diese Meditation erscheint oberflächlich/langweilig oder sie muss eingebettet in ein fundiertes Hintergrundwissen über Psychologie angewendet werden. Und das hab ich nicht.
11 Kommentar17 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2013
Robert Betz ist zum Lesen äußerst anregend u. öffnet mir noch mehr Türen zur Erkenntnis u.zum Nachdenken.
Aber für eine Meditation spricht er mir zu schnell u.läßst kaum Zeit zum "in sich gehen".Er springt so schnell von einem Punkt zum nächsten,das ich irgendwann aufgebe u. hoffe,das mein Unterbewußtsein das Gehörte verarbeitet u.ich mich auch auf diesem Wege weiterentwickle....Eigentlich schade.Vielleicht sollte er üben, langsamer zu werden oder Andere beauftragen.

Text u. Inhalt sind sehr gut..langsam u. ruhig gesprochen,mit Pausen ,wäre noch besser!
am 4. April 2013
Wenn jemand als Kind ständig unterdrückt,oder mißhandelt wurde,
oder einfach nur so Probleme hat,sein inneres Kind zu spüren,
kann diese CD sehr hilfreich sein.
am 2. November 2012
Ich habe gerade das erste Mal die Meditation gehört und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sehr tiefgehend und reinigend. Irre! Das im Anschluss gespielte Lied ist zudem wunderschön!
Ich finde auch, man kann Robert Betz sehr gut verstehen und ich konnte der Meditation sehr gut folgen. Es geht ja gerade darum, innere Bilder entstehen zu lassen ohne viel Nachdenken. Und das dauert dann auch nicht lange.
Ich kann diese CD uneingeschränkt empfehlen.