5.0 von 5 Sternen Rückfindung zum inneren Kind
Veröffentlicht am 3. März 2009 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Schwierig!
Vor 14 Monaten von tanja krotti veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rückfindung zum inneren Kind, 3. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Befreie und heile das Kind in dir: Geführte Meditation zur Verwandlung deines inneren Kindes (Audio CD)
Diese CD hat sehr viel in mir bewirkt. Ich habe die Meditation bereits 3 Mal durchgeführt und jede Reise war einzigartig und heilend. Seither bin ich nicht mehr auf der Suche im aussen, nach Liebe und Anerkennung von anderen Menschen, sondern fühle mich verbunden mit meinem inneren Kind und bin Eins. Was ich einst verloren, vergessen oder verdrängt hatte, habe ich jetzt wieder in mir und fühle mich als ganzes. Wirklich wunderbar, danke für diese Meditation

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 27. Dezember 2010
Also diese CD hat bei mir Wunder bewirkt. Zwar wird einem schon beim Anhören bewußt, dass jetzt Gefühle hoch kommen dürfen, aber man wird darin auch gebeten, dies aus der Beobachterperspektive von außen zu beobachten, um nicht zu emotional befangen zu sein. Schon während des Anhörens haben sich bei mir, und dass, obwohl ich nur da lag, statt saß, zwei Wirbel von alleine eingerenkt. Nach dem Anhören war ich dann hellwach, wollte mich bewegen und fühlte mich freier. Seither bin ich viel viel ruhiger, zufriedener und auch nicht mehr suchend, dh. ich suche nicht mehr im Außen nach Zufriedenheit oder Ersatz. Das Verhalten hat sich gewandelt. In Gedanken nehm ich mir meine Liebe und geb sie mir selber bzw. dem Kleinen Kind-Ich, nehm mich in den Arm, fühl mich geborgen, mittig. Diese CD ist echt gut und wirklich nur sehr empfehlenswert, es steht sogar extra darauf, dass Kopien an Freunde erwünscht sind. Ich kann diese CD nur empfehlen, wer an sich arbeiten möchte/will. Für mich war es wirklich heilend. Denn nur ich weiß, wie ich mich damals gefühlt habe und egal in welchem Alter man ist, findet man noch Heilung und Ruhe. Na, wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht. Sehr empfehlenswert, überhaupt Herr Betz.

2.0 von 5 Sternen Schwierig!, 9. Mai 2013
Hatte mir sehr viel von dieser CD erhofft, um entlich etwas gegen meine negativen Gedanken, Einstellung zum Leben, der Mitmenschen, zu unternehmen. Ich hörte diese nun zum 2.Mal und komm mit dem schnellen Tempo überhaupt nicht klar. 3 2 1 und schon ist man im Kind , 3 2 1 und schon sieht man sich als Kind. Ich sehe und spüre leider gar nichts. Er spricht sehr schnell und man muß sich sehr konzentrieren um etwas zu verstehen. Schade, find ichs. Vielleicht wär es gut geworden wenn er einfach nur langsamer gesprochen hätte!

5.0 von 5 Sternen Dein eigenen Kind begegnen, 4. Januar 2013
Es ist wohl die wichtigste überhaupt, danach die mit Mutter und dann Vater. Bei mir hat sie viel hochgeholt, man muß zwischendurch, bevor man die Meditation wiederholt eine Pause von 1 Woche lassen. Es sind sehr viele Gefühle hochgekommen. Man schlüpft auch in den Körper des eigenen kleinen Kindes, was sich das erste mal sehr beschissen anfühlt, bevor man die Gefühle bejaend annimmt, diese dann verwandelt. Anschließend ist man erleichtert, gelöst aber auch erschöpft. Wenn es wirkt ist es wie bei der Massage, am Anfang wird es schlimm mit Muskelschmerzen, dann ist es besser. Am nächsten Tag habe ich mich sehr wohl gefühlt und im Spiegel ein Lächeln von mir und dem kleinen Kind gesehen, dass ja jetzt immer bei mir ist. Herr Betz hat mein Leben verändert, ich lebe wieder und gehe den Tag ganz anders an, ich lasse auch alle Gefühle zu die kommen wollen eben wie ein nicht normaler Mensch und freue mich meines Unnormalseins für Normale Menschen. Ich selbst bin völlig in Ordnung, dass weiß aber nur Herr Betz und ich und die, die es auch erfahren haben. Ich denke man kann die Meditation einmal die Woche machen und immer mal etwas bearbeiten. Zwischendurch hat man noch andere CDŽs, um mal zu lachen oder die einen nicht so belasten, aber die Kind CD ist sehr emotional geladen, weil die Verletzungen in der Kindheit für mich sehr extrem waren, aber selbst das wird geheilt, wenn man vergibt, auch wenn der Muskelschmerz bei mir ca 3 Tage anhielt. Ich wünsche allen ein gutes Gelingen.

5.0 von 5 Sternen Was besseres gibt es nicht!, 3. März 2013
Ich habe mich schon mit vielen verschiedenen Lebenshilfen beschäftigt. Die Meditationen von Robert Betz sind mit Abstand die Besten! Gerade diese Meditation ist für mich ein echtes Stück Arbeit, aber mit einem unermesslichen Lohn :-)

5.0 von 5 Sternen Meine Kleine ist einfach süß, 17. August 2010
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich sehr begeistert bin. Hr. Betz hat eine sehr angenehme Stimme, und das war mir beim Kauf einer geführten Meditation sehr wichtig. Ich habe meine "Kleine" gesehen, und es kamen mir dabei immer wieder die Tränen. Bis jetzt habe ich die CD 3 mal gehört und ich werde sie noch öfter hören wollen, da ich noch vieles bereinigen möchte. Also mir gefällt sein Stil sehr gut, und daher kann die CD "für mich" nur richtig sein, denn sie hat unter anderem etwas in mir bewegt! Ich kann sie nur weiterempfehlen! Liebe Grüße aus Österreich und danke Hr. Betz

4.0 von 5 Sternen Liebevoll und schön, 22. Dezember 2008
Diese Meditation führt zurück in die Kindheit des Hörers.
Der Erwachsene wird angeleitet, die Erlebnisse seiner Kindheit noch einmal zu durchleben, sie nach- und mitzufühlen und schlechte Erlebnisse anzunehmen und hinter sich zu lassen.
Mit Hilfe von Lichtvorstellungen findet der Hörer Kraft und neue Energie.
Für alle, die mit dem "inneren Kind" etwas anfangen können, ist diese Meditation sehr schön und sicherlich hilfreich.

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, 11. Januar 2013
Habe mir von der CD mehr versprochen. Ich kam bei der Mediation mit der relativ lauten und eindringlichen Stimme von Robert Betz nicht so gut klar. Lieber lese ich was von ihm und meditiere dann im Stillen.

2.0 von 5 Sternen meditation, 7. April 2014
i
nicht gut aufgebaut als Meditation würde nicht unbedingt wieder kaufen die stimme ist mir auch nicht zugetan also für mich nichts

2.0 von 5 Sternen Schlecht gesprochen!, 14. März 2014
Robert Betz spricht lauter, leiser, flüsternd und in vermeintlich eindringlichem, schwankendem Ton und unterschiedlicher Intensität! Das macht nervös, denn mache Wörter versteht man nur bei zunehmender Lautstärke.
Es gibt kaum Möglichkeit in dieses wichtige Thema entspannt einzusteigen.
Der Text von jemand anderem gesprochen ist heilsam und wirksam.
Aber Betz sollte es meiner Meinung nach bei Vorträgen belassen!