5.0 von 5 Sternen Schaffen Sie sich Ihre neue Zukunft
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Dr.Ilona Bürgel

3.0 von 5 Sternen Guter Stoff aber der Sprecher ist gewöhnungsbedürftig
Veröffentlicht am 19. Februar 2012 von Ralf S.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schaffen Sie sich Ihre neue Zukunft, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Negative Gefühle in Freude verwandeln: Geführte Meditation zur Befreiung von Angst, Wut, Scham & Co (Audio CD)
In unruhigen Zeiten suchen wir Menschen neue Antworten auf alte Fragen. Diesem Trend wird das Werk von Robert Betz mehr als gerecht. Die von ihm gewählte Verbindung von Spiritualität, kognitiver Psychologie und alten Weisheiten ist offenbar genau das, was heute gebraucht wird, zumindest hat seine Arbeit in den letzten Jahren erheblichen Aufschwung gewonnen. Mit der vorliegenden CD gibt es das erste Mal eine praktikabel Hilfe zur Selbsthilfe, vor unangenehmen Gefühlen nicht mehr wegzulaufen (sie bekommen uns ja doch immer ein), sondern sie durch Annahme und Transformation zu heilen. Egal, ob Sie an Engel oder geistige Helfer glauben, der Wirkung der Meditation tut es keinen Abbruch. Je intensiver Sie sich auf den Prozess einlassen können, umso wirkungsvoller ist natürlich das Ergebnis. Ich arbeite selbst damit und empfehle die CD auch meinen Klienten. Das Einzige was Sie brauchen ist der feste Wunsch, etwas verändern zu wollen und den Mut, es auch zu tun.

5.0 von 5 Sternen Mein kleiner Helfer, 6. November 2010
Ich bin erst kürzlich auf Robert Betz und seine Arbeit gekommen, habe aber in den 6-8 Wochen ein Buch von ihm gelesen und mir 5 Hörbücher gekauft. Alle Sachen sind gut und empfehlensert je nach dem, wo der persönliche Schwerpunkt eines jeden liegt. Da ich schon seit längerem starke Angstgefühle hatte, ist dieses Hörbuch mein Favorit. Ich habe mich schon viel mit diesem Thema auseinandergesetzt, daher waren mir die meisten Aspekte aus diesem Hörbuch durchaus bekannt. Aber Betz bündelt die wichtigsten Schritte zum entspannten Umgang mit unangenehmen Emotionen so gut, das dies eine rundum tolle Anleitung ist, die man gar nicht oft genug hören kann. Ich habe es zu einem kleinen Ritual gemacht, mir morgens immer etwas Zeit für mich zu nehmen und dieses Hörbuch zu hören. Und es hilft wirklich! Probiert es aus und lasst euch dabei alle Zeit der Welt, den Inhalt sacken zu lassen. Regelmäßiges Hören kann ich nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Guter Stoff aber der Sprecher ist gewöhnungsbedürftig, 19. Februar 2012
Der Stoff für die geführte Meditation ist sehr wirkungsvoll; der Autor hat da inhaltlich gute Arbeit geleistet, hätte aber einen anderen Sprecher wählen sollen. Das ist nicht seine Stärke: er spricht zu schnell, unverständlich, verschluckt ganze Silben. Es ist schade, dass man sich auf die Sprache sehr, sehr konzentrieren muss, um den Sprecher zu verstehen. Das lenkt sehr ab vom eigentlich guten Inhalt. Meine Empfehlung für eine nächste Auflage: unbedingt einen professionellen Sprecher wählen, der ruhig und deutlich spricht.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 17. August 2010
Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich sehr begeistert bin. Hr. Betz hat eine sehr angenehme Stimme, und das war mir beim Kauf einer geführten Meditation sehr wichtig. Es stimmt, dass Hr. Betz zeitweise sehr schnell spricht, aber ich habe für mich den Weg gefunden, wie ich dennoch die Sätze nachsprechen konnte. Ich hatte mir einfach die CD mehrmals angehört und die Sätze mitgeschrieben. Dadurch war ich von Anfang an aktiv und das kam mir und meinem Inneren sehr zu Gute. Ich wollte die CD nicht nur hören ich wollte "mitarbeiten". Also mir gefällt sein Stil sehr gut. Des weiteren möchte ich noch kurz erwähnen, dass bei mir die Tränen geflossen sind, und das nicht nur einmal :o). Also kann die CD "für mich" nur richtig sein, denn sie hat unter anderem etwas in mir bewegt! Ich kann sie nur weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Österreich

1.0 von 5 Sternen Esoterik, 16. Juli 2012
Wer an Angst- und Panikattacken, Depressionen oder ähnlichem leidet und sich hier eine praktische Hilfe erhofft, wird bitter enttäuscht. Es wird keine konkrete "Technik" zur Beseitigung oder Dämpfung dieser quälenden Gefühle geboten. Viel mehr spricht der stark schauspielernd wirkende, dramatisch sprechende und dadurch sehr gewöhnungsbedürftige Autor und gleichzeitig Sprecher von "violettem Licht, Seelenführer, geistigen Welt, Schutz- und Erzengeln, göttlichen Wesen", etc. Wem's hilft, bitteschön!
Ich bin mir aber ganz sicher, dass 99% der Leute, welche aufgrund einer Angstkrankheit oder Depression hilfesuchend dieses Buch kaufen, überhaupt nichts damit anfangen können.
Tipp: Gebt vor dem Kauf des Buches bei youtube mal "Robert Theodor Betz" ein und schaut euch an paar Videos an. Wer das Buch dann immer noch kauft, wird vielleicht doch etwas daraus für sich ziehen können.
Mir bringt es überhaupt nichts, das Geld hätte ich auch zum Fenster rauswerfen oder Eso-TV kucken können, das ist die gleiche Sparte.

1.0 von 5 Sternen Robert Th Betz, 25. Februar 2014
Möchte man das lesen, was eh schon weiß, dann ist man hier gut bedient. Langweilig und seicht. Sicher eine finanziell gute Tat.

2.0 von 5 Sternen Ohne meditative Ruhe, 9. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich persönlich bin mit dieser CD nicht zurechtgekommen - zu schnell und teilweise akustisch unverständlich gesprochen, zu wenig Zeit, die eigenen Gedanken in diese Meditation mitzunehmen.

5.0 von 5 Sternen wer ihn mag, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wird diese CD gefallen, für mich ist diese CD ok, aber ich weiß auch dass man den Robert Betz lieben muss , um all seine Gedanken um setzen zu können.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 15. Oktober 2013
Die CD ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig gesprochen aber der Inhalt ist im großen und ganzen sehr gut. Natürlich kann man nicht alles auf sich selbst beziehen aber wenn man nur einige Dinge für sich nutzen kann ist einem ja auch schon geholfen! Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen sehr gut aufgebaute Meditationen, in denen sich einiges löst, 16. Juni 2010
Der Aufbau der Meditationen von Robert Betz ist gut durchdacht. Es wird mit der Transformationsflamme gearbeitet, silberndem Licht und goldenem. Der Hörer ist in der Lage, sich in die angegebenen Situationen gut hinein zu denken und zu fühlen. Öfter gemacht lösen sich emotionale Blockaden sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa825e924)