4.0 von 5 Sternen Erste Ansätze
Veröffentlicht am 4. Juli 2009 von nic

3.0 von 5 Sternen Was will mir mein Körper sagen
Diese CD habe ich für mich bestellt, da ich mit Rückenschmerzen zu tun habe. Habe mir mehr versprochen, aber dennoch gute Hinweise erhalten. Schau ma mal, ob ich weiter vordringe, was mir meine Wirbel sagen wollen ;-)
Vor 22 Monaten von Marion Hüther veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Erste Ansätze, 4. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Was will mein Körper mir sagen?. Krankheiten und Krankheitssymptome als Botschaften der Seele entschlüsseln (Audio CD)
Auf seiner CD (der Mitschnitt eines Vortrags) spricht Betz über die Zusammenhänge von Psyche von Physis. Wie viele andere Therapeuten ist Betz der festen Überzeugung, dass jede Krankheit ihren Sinn, ja, dass sogar Übergewicht einen Sinn macht. Er wirft interessante Fragen in den Raum. Zum Beispiel: WER bestimmt eigentlich, was Übergewicht ist? Wieso richten wir uns nach diesen Normen? Betz sagt, dass uns unser Körper mit jeder Krankheit etwas sagen will. Wir sind manchmal (oder fast immer) taub auf diesem Ohr und wollen nicht verstehen, was unser Körper uns sagen will. Schnell sind wir geneigt zu sagen "Das macht doch keinen Sinn". Aber es macht einen. So hängt Prostatakrebs immer mit einem belasteten Verhältnis zum Vater oder zur Männlichkeit zusammen, so Betz. In dem Vortrag geht er auf einige Krankheiten genauer und detaillierter ein. Zum Beispiel Hautkrankheiten und Krebs. Die CD dient meiner Meinung nach als guter Einstieg (es war meine erste CD von Betz). Er reißt viele Themen an. Bei mir blieben jedoch viele Fragen offen und ich hätte ihn gerne einiges gefragt. Vielleicht geben seine weiteren CDs noch mehr Aufschluss. Betz gestaltet seinen Vortrag teilweise auch witzig. Wobei er immer wieder betont, dass er "niemanden veräppeln" will. Betz stößt den Zuhörer an, sich mal Zeit für sich selbst zu ehmen. Einen ganzen Tag im Bett zu verbringen (für manche eine Horrorvorstellung) und in sich reinzuhören. Zu spüren, was unser Körper braucht. Was er uns sagen will. Und wo die körperlichen und psychischen Probleme liegen. In der heutigen Zeit nehmen wir uns viel zu wenig Zeit für uns und unseren Körper. Erst wenn alles zu spät scheint und wir bereits Krankheiten haben, erst dann schauen wir genauer hin. DAS ist unter anderem der Sinn von Krankheiten, so Betz. Dass wir dann endlich innehalten und zuhören und schauen....

5.0 von 5 Sternen Was will mein Körper mir sagen?, 18. Dezember 2012
Dieser Mann ist ganz große Klasse, wer sein Leben verändern möchte und dem Leben eine neue Richtung geben will, muss sich die Vorträge von Robert Betz anhören.
und immer wieder anhören....... Mich haben sie total verändert. Ich bin glücklicher und zufriedener und sehe das Leben mit ganz anderen Augen

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 8. August 2010
Ich habe mehrere CD s von Robert Betz gehört,diese finde ich sehr beeindruckend,da auch ich glaube,jede körperliche Erkrankung hat im psychischen seinen Ursprung.
Herr Betz spricht sehr locker und unterhaltsam,es wird nie langweilig ihm zuzuhören.
Wenn man sich darauf einlassen kann ,kann man ganz sicher so manches körperliches Leiden bei sich beeinflussen.
Ich hätte mir gewünscht,dass noch mehr Krankheiten mit den dazugehörigen Erklärungen von Herrn Betz auf der CD erklärt würden.
Sehr empfehlenswert !!

5.0 von 5 Sternen Klasse für Körper Geist und Seele!!!, 19. Juni 2009
man lernt von Betz sehr viel über sich selbst und wenn man sich darauf einlässt und ehrlich zu sich selbst ist, sieht man, daß er Recht hat.
habe viele cds von Betz und möchte behaupten, daß ich das Leben nun anders sehe und es mir viel besser geht!! Kann ich also nur JEDEM empfehlen,
der bereit ist, bei sich selbst mal hinzuschauen. Also: SEHR ENPFEHLENSWERT !!!Habe auch live einen Vortrag von ihm gehört,- Lust auf Liebe, Lust auf Lust,- und von da an ging es mir noch viel besser,-
mental- seelisch- psychisch. Habe durch Betz erkannt, daß ich,- so wie ich bin richtig fühle und dies auch leben darf und äußern darf. Klasse!!!!!

3.0 von 5 Sternen Was will mir mein Körper sagen, 1. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen was will mein körper mir sagen, 16. September 2011
diese cd hat mir geholfen zu meiner gesundheit .die müßte jeder besitzten damit man weiß wie der körper seine signale aussendet und wir damit arbeiten können.
den vortrag von robert beetz hat mir auch in einigen punkten die augen geöffnet.

5.0 von 5 Sternen Klasse Mensch, 11. Mai 2013
er weiß von was er spricht und gibt uns echten Mut, das wir uns mit uns auseinandersetzen. Durch Zufall wurde mit Robert Betz empfohlen und das war wieder mal eine Fügung des Schicksals. Ein ganz toller Mensch der Herr Betz.

4.0 von 5 Sternen CD, 3. Dezember 2013
die CD ist echt gut, wenn man sie sich anhören möchte, dann sollte man sich richtig Zeit dafür nehmen
es ist viel Wahres dabei

Zeit nehmen und reinhören

echt top

5.0 von 5 Sternen Hillfreich verständlich kein Kauderwelsch, 14. Dezember 2010
Der Herr Betz hat eine angenehme Stimme und eine gute Art den Vortrag zu halten.
Verständlich und auch für "Laien" verwertbar. Klare und schnörkellose Ansagen.

3.0 von 5 Sternen CD:Was will mein Körper miir sagen?, 24. Januar 2014
Cd wiederholt oft die Themen anderer ,die ich bereits habe...Live-Vortrags-CDs mag ich nicht so gern wie die Monologe...Liebe Grüße,Ursula Wallach-Waller.