5.0 von 5 Sternen Schönes, großformatiges Wandposter
Veröffentlicht am 10. August 2011 von Tabàro e baùta

1.0 von 5 Sternen Format
Das Format ist ärgerlich! Ich habe den größten Wechselrahmen (von der Stange) gekauft, damit ich die Tafel nicht irgendwohin kleben muss. Das Poster hat aber ein Sondermaß. Ich bin deshalb am Schnippeln (immer noch nicht fertig, da es mich nervt) und bringe so das Poster (zerschnitten) hinter Glas!
Vor 7 Monaten von Helene Pecoraro veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes, großformatiges Wandposter, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Unvergessliches Chinesisch, Zeichentafel Stufen A und B (Zubehör)
Auf diesem Wandposter sind 213 häufig vorkommende chinesische Kurzzeichen gesammelt. Jedes Zeichen ist ca. 3cm hoch abgebildet, inklusive Minianmerkungen mit der Strichreihenfolge. Die Sortierung ist nach Strichzahl; die Zeichenauswahl entspricht laut Beschreibung denen, die in den Stufen A und B des dazugehörigen Lehrwerks gezeigt werden (dieses Lehrwerk besitze ich aber nicht). Natürlich kann auch ein Lernender wie ich, der ein anderes Lehrwerk nutzt, diese Tafel gewinnbringend einsetzen: Als dauernde Erinnerung an häufige Zeichen ist es ein wunderbares Hilfsmittel, das elegant und dezent designed und klug aufgebaut ist.

Die Papier- und Druckqualität ist hervorragend. Ich würde mich sehr über eine weitere solche Tafel mit den nächsten 200 Zeichen freuen.

5.0 von 5 Sternen Chinesisch lernen im Vorbeigehen, 15. Dezember 2011
Da mein Gedächtnis schon 70 Jahre alt ist, bin ich permanent auf der Suche nach Hilfsmitteln, die mir helfen "etwas nicht zu vergessen". Die Zeichentafeln von Hefei Huang sind für mich ein Treffer. Aufgehängt an einem strategischen Ort, sind sie Im Haus immer präsent. Der kurze Blick darauf im Vorbeigehen - und dies mehrmals am Tag - hilft mir die Zeichen in der Erinnerung zu behalten

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und hilft beim Sprachkurs, 6. Oktober 2011
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Poster sieht an der Wand sehr gut aus und es hilft auch beim Erlernen der Sprache.

Eines vorweg: Das Chinesisch schwer zu erlernen ist, ist ein Gerücht! Schwer sind die Schriftzeichen, aber die Sprache selbst ist sehr einfach, und zwar deshalb, weil die Grammatik denkbar einfach ist. Jede europäische Sprache ist schwerer.

Ich war auf der Suche nach einem Chinesisch-Sprachkurs, der...
...optimal auf Selbststudium ausgelegt ist,
...der auf langfristiges Beherrschen der Sprache und nicht auf kurzfristige Schein-Erfolge à la "Crashkurs" aus ist,
...der chinesisch systematisch von Grund auf lehrt, und nicht nur einzelne Brocken, um ab und zu damit angeben zu können.

Kurz: Einen Sprachkurs für jemanden, der ernsthaft Chinesisch lernen möchten. Und: Wenn möglich sollte er auch noch preiswert sein.

Das ist garnicht so einfach! Materialien findet man so manche - aber wirklich gute? und auf Deutsch? Schwierig! Aber: Dieser Kurs hier ist wirklich sehr zu empfehlen, denn er erfüllt wirklich alle Kriterien!

Wichtig: Das Poster macht allein natürlich keinen Sprachkurs. Man sollte sich dazu auf alle Fälle auch das Lehrbuch ("Unvergessliche Chinesisch Stufe A: Lehrbuch"), das Arbeitsbuch ("Unvergessliche Chinesisch Stufe A: Arbeitsbuch") sowie die Audio-CDs ("Unvergessliches Chinesisch, Stufe A: Sprachtraining") dazukaufen. Dazu gibt's GRATIS auf der Website des Verlags kostenlos Vokabelkärtchen zum Herunterladen. Dann ist der Kurs wirklich komplett.

Und was bekommt man für sein Geld?

* Der Kurs besteht aus 15 Lektionen.
* Wenn man sich ranhält und jeden Tag im Schnitt 30 Minuten lernt, am Wochenende schon mal etwas mehr, dann braucht man für 1 Lektion etwa 1 Woche. Insgesamt sind als mindestens gut 3 Monate für diesen Kurs zu kalkulieren.
* Das LEHRBUCH vermittelt die Inhalte: Jeweils etwa 5 - 6 neue Vokabeln, etwas Grammatik, Dialoge, Lese-Übungen und ein wenig zur chinesischen Kultur. Auf den AUDIO CDs hört man die richtige Aussprache - meines Erachtens ist es unerlässlich, das zu hören, denn alle lautmalerischen Umschreibungen im Buch sind nichts im Vergleich zur "echten" Sprache. Im ARBEITSBUCH wird das Gelernte geübt - insbesondere auch das Schreiben (!!!) der chinesischen Schriftzeichen. Meine Erfahrung: Durch die intensiven Schreibübungen prägen sich die chinesischen Schriftzeichen viel besser ins Gedächtnis ein - wirklich "unvergesslich".
* Das heißt: Der Kurs ist kein Zuckerschlecken, sehr intensiv und erfordert harte Arbeit und viel Üben. Aber wer Geduld hat und das Ganze diszipliniert durchzieht, der wird staunen: Die gesprochene Sprache ist viel leichter zu erlernen als gedacht. Und plötzlich erkennt man sogar die zuvor so schwierig scheinenden chinesische Schriftzeichen - und kann sie sogar selbst schreiben. Ein tolles Gefühl.
* Schon in Lektion 1 lernt man, "Guten Tag" zu sagen und sich und andere vorzustellen. In Lektion 2 geht es um ersten Smalltalk, wie denn das Befinden des Gesprächspartners sei und das seiner Eltern usw.

Übrigens: Die Autorin - Hefei Huang - bietet passend zu den Lernmaterialien für relativ wenig Geld einen betreuten Fern-Sprachkurs einschließlich Kontrolle der Übungen im Arbeitsbuch und Telefon-Übungen an. Einfach mal Sprachschule Huang in Googel eingeben.

Fazit: Aus meiner Sicht der beste Kurs für Selbst-Lerner auf dem deutschen Markt. Und dazu noch preiswert. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gut und sieht gut aus, 10. Februar 2012
Mehr gibt es an sich auch nicht zu sagen. Sehr zu empfehlen, um sich mit den schwierigen chinesischen Zeichen vertraut zu machen.

4.0 von 5 Sternen nichts für bequeme, 8. Juli 2011
bin total begeistert vom lehrbuch, arbeitsbuch, den lernkarten u der zeichentafel. aber ohne hohe konzentration und ausdauer geht`s leider auch nicht!!!

4.0 von 5 Sternen Schöner Überblick, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Zeichentafel gefällt mir gut, macht sich auch schön an der Wand. Ist halt eher zum Überblick als zum Lernen, aber das sollte ja klar sein. :)

1.0 von 5 Sternen Format, 3. September 2013

ARRAY(0x9991960c)

Unvergessliches Chinesisch, Zeichentafel Stufen A und B
Unvergessliches Chinesisch, Zeichentafel Stufen A und B von Dieter Ziethen (Zubehör - 20. Oktober 2011)