5.0 von 5 Sternen Unverstellt, romantisch, schön und leicht
Vor 4 Monaten von Julia K. Stein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Texte bereits im Engelsdorfer Verlag
Dieses Geschenkbuch, welches anders ist durch das Aussehen beherbergt eine große Bandbreite der Gedichte und Kurztexte, die bereits im Gedichtband des kleinen Engelsdorfer Verlages im Buch Herzgestöber erschienen sind.

Veröffentlicht am 10. März 2010 von guterTag

5.0 von 5 Sternen Unverstellt, romantisch, schön und leicht, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Andrea Koßmann schreibt in ihrem Band Wunderland der Liebe direkt von Herzen – dies sind keine komplizierten, überintellektualisierten Gedichte. Gedichte, die so leicht, poetisch und unverdreht sind, können eigentlich nur aus dem direkt empfundenen Gefühl heraus entstehen. Man kann sich direkt wiederfinden in ihren Gedichten, den kleinen Momenten, die jeder empfindet, der verliebt ist. Andrea Koßmann fängt vor allem die Unmittelbarkeit ein, die Vollständigkeit, mit der man in dem Gefühl der Liebe -- für mich in diesen Gedichten oft der Rausch des Verliebtseins noch mehr als die Liebe, eingefangen ist. Das Glück zusammenzusein, den anderen zu besitzen, ihm/ihr nah zu sein und einfach im Gefühl selbst zu schwelgen. Sie schafft es mit einfachen Worten und luftigen Bildern, dem Gefühl eine Bühne zu schaffen – ohne jede künstliche Verdrehtheit.

5.0 von 5 Sternen sehr ansprechend, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Die Gestaltung des Buches und der Inhalt der Texte hat mich sehr angespochen. Eignet sich auch hervorragend als Geschenk für liebe Menschen.

5.0 von 5 Sternen Andrea im Wunderland, 28. August 2009
Thorsten Kneuer (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Andrea im Wunderland, so könnte man sagen - im "Wunderland der Liebe".
Dorthin zumindest entführt die Autorin Andrea Koßmann ihre Leserinnen und Leser.
In 23 Gedichten gewährt sie einen Einblick in ihr Wunderland.
Die Texte sprechen dabei nicht einfach nur über Liebe, sondern singen einem geradezu eine liebliche Melodie ins Ohr, die wahrhaft eintauchen lässt in eine Welt voller Wunder.

Andrea Koßmann versteht es,
in ihren kurzen Gedichten Bilder vor das innere Auge zu malen,
die einen durch den ganzen Tag - und länger - begleiten.
Ihre Worte sind wie eine wärmende Umarmung.

Dieses kleine Geschenkbuch ist eine Kostbarkeit, innen wie außen.
Das Cover mit gepolstertem Stoffeinband sieht edel aus und fühlt sich wunderbar an, passend zu einer Auswahl wunderschöner, emotionaler Texte, die mit eindrucksvollen Bildern versehen sind.

"Wunderland der Liebe" ist ein Geschenk,
von Andrea Koßmann an ihre Leserinnen und Leser,
und ein Geschenk zum Weitergeben an andere.
Worte der Liebe kann man gar nicht genug verschenken!

Übrigens:
Die Autorin arbeitet derzeit an ihrem ersten Roman: "Männertaxi". Dieser wird im nächsten Jahr im Verlag Droemer-Knaur erscheinen. Wir dürfen gespannt sein!

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschöner, farbiger Gedichteband mit anrührenden, zauberhaften Gedichten zum Immer-wieder-Lesen. Jedes Gedicht ist auf einer Doppelseite liebevoll in Szene gesetzt, und da so eigentlich jeder von Zeit zu Zeit etwas über die Liebe lesen und darüber nachdenken sollte, wird das Buch mit dem hübschen, gepolsterten Einband wohl noch ungefähr zehnmal von mir verschenkt werden.

5.0 von 5 Sternen Liebesgedichte von ihrer schönsten Seite, 10. September 2009
Andrea Lu (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Man hält das Buch in den Händen und kann die Schönheit, die von diesen Seiten ausgeht, nicht nur sehen sondern auch fühlen. Ein wunderbarer Stoffeinband lädt ein das Büchlein zu öffnen und einzutreten in das "Wunderland der Liebe".

Es erwarten einen dreindzwanzig Gedichte von der Liebe, über die Liebe - mit Liebe geschrieben. Einige kürzer, einige länger, doch jedes auf seine Weise wunderschön! Abgerundet wird jedes Gedicht von einer fotografischen Illustration die nichts zu wünschen übrig lässt. Hier haben Text und Bild zueinander gefunden als ob nichts einfacher wäre.

Das Wunderland der Liebe lässt einen eintauchen in die Welt der Liebe, in die Welt der Träume, lässt den Gedanken freien Lauf.

Diese Büchlein ist überaus gelungen, eignet sich zum Verschenken und zu selber lesen - immer und immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Gefühlte Liebe, 28. September 2009
Diane Heck-Thill (Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Ein herrliches Buch zum Verschenken für jung und alt!
Ein Buch das die Sinne berührt schon wenn man es zum ersten Mal in die Hand nimmt! Diese besondere Aufmachung, einfach nur toll und man kann den Inhalt sogar fühlen, die Liebe. Wunderschöne Fotos, berührende Worte was will man mehr?
Ja klar...mehr DAVON!
Ich freu mich schon auf das nächste Buch von Andrea Kossmann!
Gruss aus Luxemburg
Diane

5.0 von 5 Sternen Die Liebe ist kein Buch mit sieben Siegeln mehr...., 11. September 2009
Irgendwo las ich einmal
"Die Liebe ist ein Buch mit sieben Siegeln" aber ab sofort glaube ich daran nicht mehr.
Denn die Liebe steckt in einem wunderschönen, weichgepolsterten und in Stoff gebundenem Büchlein.

23 Gedichte voller Wärme, Sehnsucht, Sinnlichkeit und Romantik entführen in das "Wunderland der Liebe" und regen an zum Träumen und Nachdenken.

Andrea Koßmann hat die Liebe beschrieben, so wie sie wirklich ist:
Mal kurz und knackig.
Und dann wieder lang, ausgiebig und intensiv.
Aber jedes Mal mit unendlich viel Gefühl.

Dieses Büchlein überzeugt von der ersten bis zur letzten Seite,
durch die Illustrationen ist jedem Gedicht noch ein fotografisches Sahnehäubchen aufgesetzt worden.

Mein Tipp: Verschenken an sich selbst und an alle die man liebt!!

1.0 von 5 Sternen Texte bereits im Engelsdorfer Verlag, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wunderland der Liebe (Gebundene Ausgabe)

Ich hatte mir etwas neues gewünscht, etwas was man von Andrea Koßmann nicht schon im Internet und in bereits veröffentlichten Büchern lesen kann.

Der Preis ist zudem sehr hoch gegriffen.

Kein Tipp, dies Buch zu kaufen von mir...

5.0 von 5 Sternen Wunderland der Liebe, 13. September 2009
Amazon Customer (Mülheim an der Ruhr, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wunderland der Liebe.

Genau das ist die Sphäre, in der man sich befindet, wenn man dieses Buch von Andrea Koßmann in den Händen hält und dann darin eintaucht.

Schon der wirklich schöne Einband läd einen in dieses Wunderland ein. Der wattierte und gepolsterte Einband vermittelt Geborgenheit und Schutz, den man weiter ausbauen möchte..

Durch die 23 Werke, die das Buch beinhaltet, wird man Gedicht für Gedicht getragen!

Jedes Liebesgedicht liest sich mit einer Intensivität, Gefühl und Spannung. Es entwickelt sich ein Gefühl der Wärme, des Schutzes, der Geborgenheit und der Liebe, dass man am liebsten für immer festhalten möchte.

Jedes einzelne Werk ist jeweils in einen passenden Mantel gehüllt, es ist integriert in wundervolle Bilder, die perfekt zu dem jeweiligen Gedicht passen.

Ich kann abschließend nur sagen, dass dieser Liebeslyrik-Band sehr gelungen ist. Gönnt euch dieses Büchlein und damit auch dieses Gefühl!
Und lasst auch andere daran teilhaben. Es ist wirklich ideal zum Verschenken, darüber wird sich jeder freuen!

Wunderland der Liebe
Wunderland der Liebe von Andrea Koßmann (Gebundene Ausgabe - 1. August 2009)