summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Götter, Herrscher und Propheten
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:17,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Januar 2008
Das Buch vermittelt in wunderbarer Kurzform dem interessierten Leser einen Gesamtblick über das antike Weltgeschehen (Politik, Religion,Wissenschaft). Die Anfänge und das Werden der verschiedenen Weltbilder der alten Kulturen werden in seriöser Weise mit großem Tiefgang abbildungsreich dargestellt.
Neu an diesem Werk ist das Aufrollen der offiziellen Geschichte, also der universitär anerkannten, und das gezielte Hinführen zu deren bekannten Schwachstellen sowie das Enträtseln und zeitliche Einordnen überlieferter Sagen. Auf die Hilfskrücke UFOS hat der Autor offensichtlich verzichtet.
Die alternativen Erklärungen werden im Anhang getrennt von der offiziellen Geschichtsschreibung dargelegt. Diese strikte Trennung der Rubriken führt, verglichen mit anderen Büchern, zu keinerlei Verwirrung. Gerade dadurch erscheint mir dieses Buch sehr hilfreich für die noch unbedarften Geschichtseinsteiger. Das immense Wissen dieses populär geschriebenen Werkes kann für das tägliche Leben nur von Nutzen sein ' gut recherchiert und mit zahlreichen Reisen und Besichtigungen belegt.
Einfach ein Meisterstück ! Ich freue mich schon auf das Folgebuch.
am 21. Oktober 2011
Kurzweilige Weltgeschichte (3500 v.Chr. - 500 n.Chr.), aber profund und auch in die Breite gehend. Die hypothetische Atlantisforschung ist einleuchtend und somit auch Richtungsweisend!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2009
Das Buch ist verständlich für alle mit einem Minimum an IQ geschrieben, sehr lebendig und interessant