Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Juli 2008
..dieses Buch eignet sich großartig zum Vorlesen- z.B. wenn all die Eindrücke und Informationen, die einen auf der Reise durch dieses Land ereilen, einen wirklich originellen Kontext brauchen. Und wer sich dann noch zum Thema "Gender" Gedanken machen möchte, kann hier erfahren, wie sich das Odinshühnchen seinen Job eingehandelt hat :-)

ganz groß! Tolles Geschenk für Menschen, die nach Island reisen- oder gerade wieder kommen!
am 9. März 2005
Ich muß ehrlich zugeben, enttäuscht von diesem Buch zu sein. Zuerst einmal finde ich den Preis für so ein kleines Buch übertrieben und außerdem sind die Geschichten meiner Meinung nach wenig originell. Der Autor stolpert von einer Peinlichkeit in die andere. Das Buch beginnt ziemlich gut, das muß ich zugeben und macht auf den ersten Seiten Lust auf mehr. Leider verliert es sich dann in übertriebenen Banalitäten und gleitet unaufhörlich in die Region des derben und unangebrachten Sexualhumors. Wirklich traurig. Man hätte viel mehr daraus machen können. Einzig die Zitatensammlung am Ende trägt dann doch noch etwas zur Erheiterung bei. Ich hatte mich sehr auf viele faszinierende Geschichten gefreut und bekam nur ein paar wenige gespickt mit Schuljungenhumor. Schade.
am 20. Dezember 2001
Ein wahnsinnig schönes Buch! Müller schaft es, die Isländische Sagenwelt zu beleben, ohne dass er dabei trocken oder esoterisch wäre. Stattdessen liest man von Coming Outs und übergroßen Gliedern, doch man erfährt auch eine Menge über die Insel, auf der der ganze Wahnsinn spielt.