5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung "verschlungen"!
Der Autor erklärt, wie man "heil" werden kann, was man über das Heilen wissen soll und wie ein Heiler arbeiten kann und arbeiten muß ( z.B. Ethik in der Therapie!)
Er beschreibt eine Heilungstechnik, die jeder erlernen kann.
Ich habe diese Technik schon öfter angewandt und der...
Veröffentlicht am 2. März 2010 von Hagenberger Jutta

1.0 von 5 Sternen nur für Freaks
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von Hierundjetzt

5.0 von 5 Sternen Danke für dieses Buch, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Neue Wege des spirituellen Heilens mit Heilungstechniken für Jedermann (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch mit Begeisterung "verschlungen"!
Er beschreibt eine Heilungstechnik, die jeder erlernen kann.
Ich habe diese Technik schon öfter angewandt und der Heilerfolg ist sensationell.
Wer uns dieses Wissen vermittelt und uns diese Heilungstechnik "in die Hand" gibt, dem kann man nur danken.

5.0 von 5 Sternen Die Krönung seiner literarischen Laufbahn, 9. August 2011
In seiner gewohnt sachlichen und außerordentlich präzisen Art (auch in diesem Werk ist wieder kein Wort zu viel, was zeigt, daß man doch Bücher ohne Geschwafel schreiben kann) präsentiert Hagen Heimann hier seine neuesten Erkenntnisse und Forschungsergebnisse. Das Buch ist ganz leicht zu lesen, gut verständlich, und was an Vorkenntnissen erforderlich ist, wird an entsprechender Stelle kurz erläutert.

Nach den bahnbrechenden Arbeiten und Veröffentlichungen zu Aura und Bachblüten beschert er der Menschheit nun eine Heiltechnik, die Jedermann ganz leicht erlernen und anwenden kann. Und was soll ich sagen: Es funktioniert super! Verblüffend.
Die Technik wird exakt beschrieben, mit Zeichnungen und ist gut nachvollziehbar.

Im letzten Teil plaudert er noch ein Wenig aus der Schule... da kann einem dann mal der Mund offen stehen bleiben.

5.0 von 5 Sternen Stellt alles bisherige in den Schatten, 22. November 2009
Der Autor weiß, wovon er spricht und vermittelt konkretes, bisher geheimes Wissen.
Hier gelingt ihm eine detaillierte Differenzierung von energetischer und spiritueller Heilung.
Das vermittelte Wissen konnte bisher nur intuitiv und punktuell von sehr feinfühligen Menschen erfasst werden.
In diesem Werk wird es mit Weitblick Tiefe und Klarheit dargestellt und auf eine solide Grundlage gestellt.
Die beschriebenen energetischen Heilmethoden sind für jedermann leicht nachvollziehbar und praktikabel dargestellt.
Die Effizienz dieser Heilmethoden stellt alles bisherige in den Schatten und jeder der es einmal angewendet oder erfahren hat, wird das bestätigen. (Ich bin Heilpraktikerin).
Ein Grundlagenwerk für jeden, der sich mit Heilung befasst.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 26. September 2009
Ich bin beim Lesen dieses Buches aus dem Staunen einfach nicht mehr herausgekommen. Wahrlich freimütig beschreibt Hagen Heimann tiefe Geheimnisse aus der Welt eines spirituellen Heilers. Ich glaube, bisher wurde dieses Wissen noch nie niedergeschrieben, sondern nur mündlich vom Meister zum Schüler weitergegeben.
In diesem Buch werden aber auch einfach umsetzbare Heilungstechniken vermittelt. Dies kann von jedem sofort mit seinen Händen umgesetzt werden. Mich hat die Kraft dieser Heilungstechnik sehr beeindruckt. Ich habe sie gleich bei mehreren Patienten angewendet und bin immer wieder über die Heilerfolge beeindruckt, und das nach eigener langjähriger Praxistätigkeit als Heilpraktikerin
Meiner Meinung nach, das bisher beste Buch von Hagen Heimann.

5.0 von 5 Sternen wow, 2. September 2009
P. Fankhauser (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir hat es die Sprache verschlagen.

Wer interesse hat am Heilen oder "heil werden", für den ist dieses Buch ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Die absolute Krönung, 14. Oktober 2009
Dieses Buch hält was es verspricht! Für mich ist es die Krönung von Hagen Heimanns Veröfffentlichungen. Die Wirkung der von ihm gefundenen Heilungstechniken ist so frappierend, dass ich nicht nur als Behandelte, sondern auch als Behandelnde (ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin) begeistert bin. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

1.0 von 5 Sternen nur für Freaks, 13. Dezember 2009
Ich bin weder krank noch Mediziner - sondern habe einfach durch einen Zufall dieses Buch in die Hände bekommen. Es ist unglaublich, was uns dieser "Arzt" hier unterbreitet. Das Buch ist keineswegs einfach esoterisch geprägte Literatur oder eine Übersicht und Zusammenstellung von "alternativen", "traditionell chinesischen" Heilmethoden, sondern eine Eigenwerbung für den Autor und "Heiler" H. Heimann. Dieser praktiziert ja tatsächlich in Hanau, zusammen mit dem im Buch oft zitierten Praxiskollegen D. Krämer.
"Heilen" ist in unserem Kulturkreis sehr eng verbunden mit Wissenschaft, dachte ich jedenfalls bisher. Grundlagen und Techniken des Heilens, die in diesem Buch beschrieben werden, haben damit nichts zu tun. Der Autor ist auch gar nicht daran interessiert, irgendwelche Belege, Studienergebnisse oder medizinische Tests heranzuziehen, um seine Thesen zu untermauern. Der Leser findet auf 150 Seiten stattdessen eine Fülle von Ideen, die weder als Meinung noch als Tatsachenbehauptung gekennzeichnet sondern vielmehr als absolute Selbstverständlichkeit erachtet werden. Dazu gehören u. a. indische und chinesische Mythologie, ein hinduistisch dreigeteilter Gott oder die Bach-Blütentherapie. Dass letztere von der Schulmedizin als wirkungslos betrachtet wird, ist kein Wunder, denn die konventionelle Medizin hat ja auch nicht die Zustimmung des "Göttlichen" erhalten, vermittelt durch "geistige Führer" aus dem Jenseits (Kapitel "die spirituelle Ebene"). Glücklicherweise hat jedoch Herr Heimann den Durchblick: Eingriffe in die spirituelle Ebene des Menschen bedürfen nicht nur der Genehmigung von geistigen Führern, da sich solche Therapien auch auf folgende Inkarnationen auswirken (!), sondern außergewöhnliche Heiler können sich die entsprechende Einwilligung direkt vom "Göttlichen" einholen (S. 26). Aber wie der Autor selbst erkennt, lassen sich derartige Prozesse nicht mit dem menschlichen Intellekt ergründen (S. 25). Dieses Buch ist mehr als anmaßend! Na dann, gute Besserung...

Neue Wege des spirituellen Heilens mit Heilungstechniken für Jedermann
Neue Wege des spirituellen Heilens mit Heilungstechniken für Jedermann von Hagen Heimann (Gebundene Ausgabe - 22. August 2009)