5.0 von 5 Sternen Brügge sehen...mit diesem Stadtführer auf jeden Fall!
Veröffentlicht am 27. April 2009 von U. Schoelch

3.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer
Für zwei Tage Brügge ist der Reiseführer ausreichend. Die Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben und nach den zwei vorgeschlagenen Spaziergängen hat man auch alles wichtige gesehen. Es wäre nur schön, wenn ein kompletter Stadtplan dabei gewesen wäre. Als wir den vorgeschlagenen Ausflug nach Damme machen wollten, haben wir auch...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von Claudia Franke

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Brügge sehen...mit diesem Stadtführer auf jeden Fall!, 27. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Stadtführer Brügge: Die Perle Flanderns. 2 Altstadtpläne mit Rundgängen. Ausflug nach Damme (Broschiert)
Ich war durch den Film "Brügge sehen...und sterben?" neugierig auf die Stadt geworden und verbrachte vor kurzem drei Tage (An- und Abreisetag herausgerechnet) in der Perle Flanderns. Der Stadtführer ist hervorragend dazu geeignet die Stadt auf eigene Faust zu erkunden! 196 Farbbilder, 143 Seiten stark, zwei Altstadtpläne mit Rundgängen. Sehr detailiert beschrieben. Für die Touren sollte man aber jeweils mindestens einen halben Tag einplanen, die Stadt ist es wert! Und der Stadtführer ist den Kauf wert, zumal er ein super Preis-Leistungsverhältnis bietet!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reisebegleiter, 28. Juni 2009
Mit diesem Reiseführer spart man sich jegliche Stadtführung, da man mit den beiden beschriebenen Rundgängen die schönsten Ecken Brügges kennenlernt und dabei noch viele Informationen erhält. Besonders gefallen hat mir der Schreibstil des Autors, da er sich nicht auf Daten und Fakten beschränkt, sondern teilweise auch kleine Anekdoten einbringt und dadurch sehr authentisch wirkt. Den zweiten Rundgang habe ich zwar nicht mehr vollständig gemacht, aber ich habe dennoch das Gefühl, Brügge sehr gut kennen gelernt zu haben. Insbesondere der Tipp im Dunkeln noch einmal einen Rundgang durch die Stadt zu machen, war wirklich sehr gut. Mit diesem Reiseführer kann man in seinem individuellen Tempo und nach den eigenen Vorlieben Brügge sehr gut erkunden und hat dabei noch eine Menge Spaß!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswerter Reisebegleiter, 21. Juni 2009
Auch mich hat der Film "Brügge sehen und sterben" neugierig auf diese wunderschöne Stadt gemacht. Dank einer Rezension bei Amazon wurde ich auf diesen Reiseführer aufmerksam, der - soweit ich herausfinden konnte, als einziger so detailierte und umfangreiche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und der Geschichte von Brügge gibt. Die vorgeschlagenen Rundgänge im "ruhmreichen Brügge" - dem etwas touristischeren Teil und dem "weniger bekannten Brügge" haben sich als sehr brauchbar herausgestellt. Die einzelnen Stationen der Rundgänge sind mit Ziffern gekennzeichnet und ohne Probleme auf den beiden Stadtplänen zu finden. So findet man sich auch leicht zurecht, wenn man mal eine Station auslässt.
Die fehlenden praktischen Informationen zu Verkehrsmitteln, Unterkünften und Restaurants haben mich nicht gestört, da diese problemlos über das Internet zu erhalten waren.
Kurz zusammengefasst: ein preisgünstiger und empfehlenswerter Reiseführer, der dank der zahlreichen Farbbilder auch nach dem Brügge-Besuch eine schöne Erinnerung an diese sehenswerte Stadt ist.

5.0 von 5 Sternen Stadtführer Brügge, 5. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zwar den Führer erst nach der Stadtbesichtigung via Internet bei Amazon erworben, aber ich kann mich nur den anderen Rezensionen anschließen. Der Führer ist übersichtlich gegliedert, sehr informativ und auch durchaus geeignet, ihn als wertvolles Erinnerungsmedium zu verwenden. Es war ein guter Griff.
Haavard Seeböck.

4.0 von 5 Sternen Hält was der Titel verspricht, 8. November 2011
Der Stadtführer enthält wirklich nur zwei Stadtrundgänge und erzählt dabei jede Menge über die Sehenwürdigkeiten an der Strecke. Es stehen also wieder Hotels noch Cafes oder Restaurants darin, was natürlich etwas schade ist wenn man sich unterwegs auch mal erholen will um Energie aufzutanken.
Auch die Art der Beschreibung der Sehenswürdigkeiten fand ich oft etwas trocken und eher langweilig, aber dafür sehr ausführlich und informativ.
Wer also Informationen sucht wird sie hier finden.

5.0 von 5 Sternen Guter Stadtführer, guter Preis, 13. Oktober 2011
Der Reiseführer hat uns gut durch Brügge gelotst, dabei bestens informiert. Und preislich ist er ebenfalls sehr interessant. Daher fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Toller Stadtführer!!, 22. Juni 2009
Neben ein paar allgemeinen Informationen (z.B. einem kurzen Abriss der Geschichte Brügges), beinhaltet dieser Stadtführer im wesentlichen zwei Rundgänge durch die Stadt: "Das ruhmreiche Brügge" und "Das weniger bekannte Brügge".
Wir haben diese Rundgänge - für die man sich jeweils ein paar Stunden Zeit nehmen sollte - so wie beschrieben durchgeführt und dadurch viel gesehen und jede Menge Wissenswertes über dieses wunderschöne mittelalterliche Städtchen erfahren.
Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Reiseführer, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer gab gute Tipps und interessante Hintergrundinformationen zu Geschichte und Entwicklung der Stadt. Sehr übersichtlich geschrieben und gestaltet. Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen guter Reiseführer, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Reiseführer ist klein und handlich, enthält gute Karten. Die 2 Touren, welche im vorderen und hinteren Umschlag abgedruckt sind, führen fast komplett durch Brügge, man sieht auch Orte abseits der üblichen Touristenmagnete.

5.0 von 5 Sternen guter und zeitloser Stadtführer, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tipps und Tricks sollte man sich aktuell im Internet besorgen, dies ist ein Reiseführer, der zeitlos auf die hisorischen Gegebenheiten eingeht..so wie ein guter lebendiger Stadtführer eben. Am besten vorher lesen, es sind für jeden der 2 Spaziergänge 1Tag anzusetzen. Wichtig wäre der Hinweis hervorzuheben, dass über mittags einige Sehenswürdigkeiten 2h lang 12 bis 14h geschlossen sind (besonders beim 2.Spaziergang fast alle!) manche sogar schon ab11h30. Es stehen zwar überall die Öffnungszeiten dabei, das überliest man aber schnell. Ein zeitloser Tip: eine Museumskarte lohnt sich oft, auch wenn Gruuthuse museum und Liebfrauenkirche mit Michelangelo-madonna derzeit bis Ende 2013/Jan2014 (vorauss.) wegen Renovierungen nicht zugänglich sind. Genauere Infos vorher via Tourist Info einholen. Nochwas: Unbedingt Bootsfahrt machen...auch wenn man denkt, sowas ist langweilig oder für Fusskranke oder ältere Generationen...nein...nicht verpassen: sehr sehenswert für Jung und Alt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa9b08af8)