5.0 von 5 Sternen iCloud
War alles einfach Klasse. Perfekte Verpackung, superschnelle Lieferung. Besser geht es nicht. Gerne immer wieder. Kann ich nur weiterempfehlen. Und das Buch hilft mir sehr bei Problemen oder Unwissenheit mit iCloud.
Veröffentlicht am 14. August 2012 von Katzenliebhaberin

3.0 von 5 Sternen Bewertung Cloud
Ich habe 4 Punkte gegeben, da ich noch immer nicht weiss, wie ich das erreichen kann was ich erreichen will.
Vor 9 Monaten von Silvia Witt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen iCloud, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: iCloud - für iPhone, iPad, Mac und Windows (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Top iCloud-Buch, 17. November 2011
Cloud-Computing ist in aller Munde und die iCloud von Apple erst recht. Nur, wie funktioniert das alles so? In diesem Bereich gibt es bisher nicht all zu viele Bücher. Jetzt gibt es aber endlich ein Buch, welches sich speziell mir der iCloud beschäftigt. Die iCloud von Apple kann jeder nutzen, der ein iPhone, iPad, iPod oder Mac sein Eigen nennt und eine Apple-ID besitzt. Genau damit beginnt auch das Buch, mit dem Einrichten einer Apple-ID. Hier wird sehr genau Schritt für Schritt beschrieben wie man den Zugang zur Apple-Welt anlegt und wofür man ihn nutzen kann. Es gibt viele Cloud-Angebote im web, aber die iCloud hat besondere Stärken. Die werden in diesem Buch sehr genau, detailliert und gut Bebildert erklärt. Eine besondere Stärke der iCloud ist die Synchronisation von Kontaktbuch, Kalender, Fotostream und eMails zwischen allen angemeldeten Devices (iPhone, iPad, Mac...). Wie das genau funktioniert und welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, wird in sehr anschaulichen Bilder dargestellt. Einzige kl. Schwachstelle der iCloud ist, das man nicht mehr beliebige Daten hochladen und speichern kann. Aber auch hier zeigt das Buch einen sehr guten Lösungsvorschlag auf: Dropbox! Auch hier wird genau gezeigt und erklärt wie die Dropbox eingerichtet und genutzt wird. Zum Abschluss wird noch für MobileMe-User der Umzug in die iCloud erklärt, damit auch dabei nichts schief geht. Somit bleiben beim Cloud-Computing mit den Apple-Produkten und der iCloud keine Fragen mehr offen. Alles in allem ein gutes und gelungenes Buch zur Nutzung der iCloud und für Einsteiger wie Fortgeschrittene User sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Informativ und sehr verständlich aufgebaut, 9. November 2012
Dieses Buch bringt einem die Cloudfunktion von Apple sehr einfach und auf verständliche Art und Weise nahe.
Mit sehr vielen Bildern werden die einzelnen Themen sehr gut erläutert.

5.0 von 5 Sternen i Cloud, 5. Januar 2013
Für mich als nicht wissender war das Buch sehr hilfreich . Es ist einfach gut beschrieben und leicht nachzuvollziehen.
Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen. Der Versand war reibungslos und das Buch in einem guten sehr guten Zustand.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung, 16. Oktober 2013
... in iCloud und Apple iD. Für Anfänger sehr geeignet. Dieses kleine und kompakte Büchlein empfehle ich für Anfänger weiter.

4.0 von 5 Sternen Gute Information, 28. September 2013
Bin Neueinsteiger bei Mac. Es ist sehr aufschlussreich und man kann sehr viel lernen. Jedem Neueinsteiger sehr zu empfehlen. Danke

4.0 von 5 Sternen In Wolken schweben, 14. Juni 2013
Nur so bleibt man auch als Senior auf dem Laufenden!
Nach dem Lesen versteht man nicht nur unsere Welt, sondern das ganze Cyber-Nirwana!

4.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger völlig ausreichend, 24. November 2013
Ich brauchte eine kurze verständliche Übersicht über die Nutzung von iCLOUD Diensten mit meinen Apple Geräten.
Dieses Buch erfüllte meine Ansprüche und ist für Neueinsteiger geeignet.

3.0 von 5 Sternen Bewertung Cloud, 25. November 2013

2.0 von 5 Sternen Hübsch, aber unpraktisch, 13. Februar 2012
Das kleine Buch hat ein hervorragendes Layout; es macht schon Spaß, es durchzublättern, die vielen Illustrationen zu sehen und das gute Papier zu fühlen. Aber, leider ist das auch schon alles, was an Positivem zu sagen ist. Als verlässliche Hilfe bei der praktischen Arbeit mit der iCloud und als Ratgeber bei den dabei auftauchenden Problemen reicht es nicht aus.

Das beginnt schon mit der Einleitung, in der es heißt, es sei in Zusammenhang mit iCloud völlig unerheblich, ob man einen Mac oder Windows verwende. Genau das ist eben nicht der Fall, wie die Verfasser auch selbst weiter hinten sagen. Im übrigen erfährt man in einer tour d`horizont in bunter Abfolge viel Wichtiges und Unwichtiges, ohne dass verwertbare Tipps für die Praxis gegeben würden.

Ein Beispiel möge diesen Mangel verdeutlichen: eine wichtige Anwendung wäre z.B. die Auslagerung eines auf einem iMac verwendeten Dokuments in die Cloud und die folgende Weiterverarbeitung auf einem anderen. Zwar findet sich das Thema "Dokumente" im Index; im Text wird es aber nur auf knapp einer Seite abgehandelt, ohne dass man erführe, wie es denn nun in der Praxis gemacht wird. Solche Unzulänglichkeiten ziehen sich leider durch das ganze Büchlein.

Insgesamt gewinnt der Leser zwar den Eindruck, dass die Verfasser ihr Metier verstehen. Leider fehlen ihnen offensichtlich aber die didaktischen Mittel, dies auch dem Leser zu vermitteln. Das Büchlein kann daher nur einen Überblick über iCloud und damit verbundene Themen bieten.

iCloud - für iPhone, iPad, Mac und Windows
iCloud - für iPhone, iPad, Mac und Windows von Anton Ochsenkühn (Broschiert - 17. Oktober 2011)