5.0 von 5 Sternen Ein sehr hilfreiches Buch auch für Insider!
Smartphones gewinnen bei den Deutschen immer mehr an Fahrtwind. Bei den unter 30-jährigen besitzt inzwischen jeder Zweite ein solches, und die Verkaufsraten steigen stetig an. Vor über fünf Jahren, im Januar 2007, brachte Apple das revolutionäre iPhone auf den Markt. Der Vorreiter aller Smartphones, wie wir sie heute kennen. Bis Oktober 2011 hat Apple...
Veröffentlicht am 19. Juni 2012 von Lena G.

3.0 von 5 Sternen Zu schnell herausgegeben
Veröffentlicht am 12. November 2011 von Brauer

5.0 von 5 Sternen Hilfe, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein iPhone & ich - für iPhone 4S, iOS 5 und inkl. iCloud: Für iOS 5 und iPhone 4S inkl. iCloud (Broschiert)
Das Buch von Michael Krimmer hilft wirklich, ist übersichtlich gegliedert und klar in den Informationen.
Wir kamen allein nicht wirklich zurecht, das Buch führt gut und gibt Antworten,
die umzusetzen sind, damit dieses Wunderwerk sich ganz erschließt!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 3. August 2012
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gehalten, auch für Laien gut verständlich. Die Kapitel sind dank des Index leicht zu finden. Die Erklärungen ist einleuchtend und somit gut verständlich. Bei dem Preis ein Schnäppchen.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich, detailliert und übersichtlich, 6. Juli 2012
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Bedienungsanleitungen sind eine Sache für sich. Entweder haben sie den Charakter einer halben Blaupause und brillieren mit Unlesbarkeit oder sie sind zu kurz und zeigen nur die Grundzüge des Gerätes. Apple legt dem iPhone 4S ebenfalls nur eine kleine Quick-Start-Anleitung bei, den Rest soll sich der Kunde entweder über die Bedienungsanleitung (auf der Website von Apple zu finden) oder durch Probieren beibringen. Wie gut dass bei einem solch hochpreisigen Artikel, wie dem iPhone 4S, der Ratgeber "Mein iPhone & ich" den perfekten Überblick über zahlreiche Features und Möglichkeiten dieses Taschencomputers geben kann.

Die Autoren Michael Krimmer und Anton Ochsenkühn sind eingefleischten und langjährigen Apple-Nutzern durch ihre zahlreichen Bücher zu den iPhones oder iPads sicherlich ein Begriff. Wie der Titel bereits verrät, befasst sich das hier vorliegende Werk auf 512 Seiten mit den Vielfältigkeiten des iPhone 4S. Dabei wird ebenfalls ein Augenmerk auf die iCloud und auf iOS 5 gelegt.

Die Autoren haben das Sachbuch in 14 Kapitel unterteilt. Sie beginnen mit der Inbetriebnahme des iPhone 4S und erläutern die Bedienung von iOS 5. Gerade diese Grundlagenkapitel gefallen mir sehr gut, da der Umgang mit der Technik von Grund auf erklärt wird. Wer also bereits mit einem iPhone Erfahrungen gesammelt hat, wird - trotz des Hinweises, dass auch "alte Hasen" von diesem Buch profitieren können - eventuell einen geringeren Mehrwert aus dem Buch ziehen können.

Des Weiteren wird das Shoppen im Store thematisch behandelt, Sie erhalten Tipps und Tricks zum Adressbuch oder für das Surfen im Internet. Wie bekomme ich Musik auf mein iPhone 4S, wie kann ich sie anschließend abspielen? Wie werden Termine angelegt? Dem Thema "Kamera" wird ebenfalls ein komplettes, knapp 30 Seiten umfassendes Kapitel gewidmet.

"Mein iPhone & ich" ist reichhaltig bebildert. Die beschriebenen Sachverhalte sind benutzerfreundlich und leicht verständlich erklärt. Es bietet sich an, dem Buch Schritt für Schritt zu folgen und beim Lesen den erläuterten Anweisungen direkt auf dem eigenen iPhone 4S nachzugehen. Für iPhone-Neulinge ist das Buch ein unverzichtbares Kompendium.

5.0 von 5 Sternen Mein iPhone, 9. Februar 2012
Peter Rieger (Offenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super Buch, sehr hilfreich für Neueinsteiger wie mich, einfach und gut erklärt mit vielen Super Tipps. Sehr schnelle Lieferung wie immer alles bestens!

3.0 von 5 Sternen Zu schnell herausgegeben, 12. November 2011
Das erste Buch auf dem Markt für das iPhone 4S und iCloud. Viele Seiten sind nur zu 3/4 bedruckt. Die Schriftgröße ist so gewählt, dass sie auch ohne Lesebrille gelesen werden kann, was kein Nachteil ist. Mehr als die Hälfte des Buches besteht aus Bildschirmabbildungen. Das Buch ist über weite Strecken auf die Beschreibung von Grundlagen gegrenzt, der Aufbau des Buches und Tiefgang der Erläuterungen ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Mir persönlich kommt es jedoch nur vor wie die Aktualisierung eines bestehenden Buches. So beschreibt der Autor z.B. auf den Seiten 409 und 410, wie in den Einstellungen zwischen UMTS und 3G umgeschaltet wird. Diese Funktion steht mit der aktuellen Version iOS5, für die das Buch ja speziell erschienen ist, und damit auch dem iPhone 4S, nicht mehr zur Verfügung. Über die Beschreibung der von Apple propagierten 200 Neuheiten sowie Siri habe ich persönlich etwas mehr erwartet. Im Text werden einige sehr brauchbare Apps beschrieben. Vermisst habe ich jedoch ein Kapitel in dem z.B. die wichtigsten Apps kurz beschrieben werden. Geärgert habe ich mich über das Kapitel Zubehör, das hätte man auch mit "Empfehlungen" überschreiben können.

Für Einsteiger ein sehr gut aufgebautes Buch, für erfahrene Anwender bringt es sehr wenig Neues, dazu mit inhaltlichen Fehlern. Das Buch ist mir leider nicht mehr als 3 Punkte wert.

5.0 von 5 Sternen allererste sahne!, 11. November 2011
Super! Das Buch ist allererste Sahne. Kompakt, übersichtlich und nachvollziehbar werden Schritt-für-Schritt alle Funktionen nach Themenkomplexen sortiert behandelt. Die Bildschirmfotos mit Nummern helfen, rasch die vielfältigen Funktionen des iPhones zu verwenden und sinnvoll in der Praxis einzusetzen. Und: Siri ist klasse und macht wahnsinnig viel Spaß.

Bitte noch 5 Sterne dazu.

4.0 von 5 Sternen gut, 24. Januar 2014
Für Ungeübte eine gute Hilfe. aber für keine Fan von Telefon und internet und Smartphone manchmal
doch etwas schwer zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 12. November 2014
ich habe dieses Buch schon lange. Immer wieder sehe ich hinein, wenn sich meine Bedürfnisse ändern. Ich nutze zwar mein Phone viel, aber bei weitem noch nicht mit allen möglichen Funktionen. Von daher immer wieder ein total nützlicher Ratgeber, super erklärt und mit vielen nützlichen Abbildungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 20. Februar 2012
Bin wie immer mit Amazon zufrieden, schnelle Lieferung. Auch das Buch hat meine Erwartungen erfüllt und mir bei einigen Problemen sehr gut geholfen, es ist einfach und auch verständlich geschrieben und auch für sogenannte Laien gut umzusetzen. Würde es immer wieder kaufen und kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen.
M.f.G.
W. Gabriel

4.0 von 5 Sternen Super ! ! !, 15. Februar 2012
Sehr hilfreiches Buch! Gerade das Thema iCloud ! Kann es jeden nur empfehlen, auch für die die schon iOS 5 nutzen.

Gebraucht & neu ab: EUR 2,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen