5.0 von 5 Sternen Gut und schön - seinen Preis wert!
Veröffentlicht am 7. Dezember 2011 von Joerg Lehmann

2.0 von 5 Sternen Ziemlich and der Oberfläche
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Assum Robert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut und schön - seinen Preis wert!, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Nachdem ich mich privat auf den Mac konzentrieren möchte und sowohl ein iPhone 4 als auch ein iPad besitze, habe ich für mein MacBook Pro auch das upgrade auf OS X Lion erworben um die Funktionalitäten von iOS5 besser nutzen zu können. Es ist eine seit Jahren verbreitete Unsitte, dass für alle erdenklichen Produkte gedruckte Handbücher des Herstellers fehlen und, wenn überhaupt, Dokumentationen nur digital verfügbar sind. Apple treibt es da auf die Spitze, indem den Prinzipien spätachtundsechziger Kuschelpädagogik folgend, praktisch nichts mehr dokumentiert ist und man alles "intuitiv" erfassen soll.

Das eröffnet fachkompetenten und sprachbegabten Autoren wie Ochsenkühn ein weites Betätigungsfeld und den entsprechenden Verlagen eine gute Einkommensbasis. Das Buch ist von beachtlichem Umfang. Es ist auf schönem Papier sauber gedruckt und gut gegliedert. Es bieten sowohl dem Umsteiger von Snow Leopard als auch dem Mac-Neuling einen idealen Einstieg und es ist mit gut erkennbaren, farbigen screenshots nicht gespart worden, weshalb man wirklich Schritt-für-Schritt den Gedanken bzw. Hinweisen des Autors folgen kann. Das Buch ist lebendig und anschaulich geschrieben ohne zwanghaft "cool" sein zu wollen und verzichtet auf Informatik-Kauderwelsch genau so wie auf unnötige Anglizismen oder Amerikanismen. Es ist ein didaktisch modernes Buch ohne aufgesetzen Firlefanz und ich habe mich dabei ertappt, es einfach auch mal so zu lesen, ohne am Mac zu sitzen. In diesem Sinne ein gutes und ein schönes Buch. Ich habe das Buch zwar gebraucht gekauft, aber auch der Originalpreis ist meines Erachtens in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Einsteiger-Buch für jedermann ..., 8. Dezember 2011
Markus Beischlager (Untersiebenbrunn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Ich bin vor gut zwei Monaten von Windows auf Apple umgestiegen und hatte mir einen iMac 21" gekauft.
Dieses Buch gab mir einen wirklich sehr guten Einblick in die Welt des "Mac's".

Ich fand das Buch sehr gut strukturiert und angenehm zu lesen. Für Einsteiger empfehlenswert!

Den Umstieg von Windows auf Mac OS X habe ich nicht bereut.

Viel Spaß beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen ais eBook spitze, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: OS X Lion (Kindle Edition)
Ich habe es mir als E Book auf mein i Pad geladen und finde es sehr hilfreich wenn man so wie ich gerade auf Mac umsteigt.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt zu empfehlen, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: OS X Lion (Kindle Edition)
Dieses Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist sehr verständlich geschrieben. Ohne diese Anleitung wären mir sehr viele Funktionen entgangen. Aus Kostengründen habe ich dieses Buch als Kindle-Version gekauft. Allerdings lese ich es auf meinem iPad, da die Bilder dort natürlich besser zu erkennen sind als auf dem Kindle. Mein iPad steht neben meinem iMac und so kann ich die Tipps direkt nachvollziehen und ausprobieren.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich and der Oberfläche, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: OS X Lion (Kindle Edition)
Als absoluter Mac OS X Neuing hab ich mir das Buch zulegegt, da ich nur Erfahrung seitens MS Windows habe. Dort aber aus beruflicher Sicht ziemlich tiefgehend. Was ich an diesem Buch vermisse, ist der Tiefgang, aber evtl. bin ich nicht die richtige Audienz für das Buch. Wenn ich mir ein Buch durchlese, will ich was dabei lernen und nicht über Sachen lesen, die sowieso schon auf der Hand liegen. Was ich bei Mac OS zur Zeit vermisse, ist Lektüre die ins Eingemachte geht und über das klick hier, klick dort gerede hinausgeht.

Als Systemadmin interessiert mich, wie kann ich Maschinen am besten verwalten, was hab ich für Möglichkeiten zur zentralen Konfiguration, wie konfiguriere ich systemweite Vorgaben. Welche Einstellungen sind vorhanden, aber nicht im UI verfügbar, Stichwort Plists. All solche Sachen auf die man nicht selber durchs Rumklicken kommt. Für das was offensichtlich ist brauch ich kein Buch. Ich brauch ein Buch für Dinge die nicht eh schon im OS oder in der Hilfe dokumentiert sind.

Ich überspringe mehr Seiten im Buch als ich lese, da ich meistens bei der Überschrift schon weiß auf was das hinausläuft.

Für absolute Anfänger und Leute mit wenig IT Hintergrund, aber bestimmt eine gute Lektüre um Laufen zu lernen. Für mich zu oberflächlich.

5.0 von 5 Sternen OS X Lion ausführlich und übersichtlich erklärt, 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Wer neu bei OS X Lion einsteigt, der sieht sich ein Fülle von Informationen gegenüber. Da hilft auch die sprichwörtlich intuitive Bedienbarkeit der Mac Betriebssysteme nicht immer weiter.

Es hat sich viel gegenüber Snow Leopard geändert. Und hier kommt das Buch von Anton Ochsenkühn ins Spiel. Es ist übersichtlich gegliedert. Alle wichtigen Themen werden behandelt und wichtige Sachverhalte durch gut erklärte Screenshots ergänzt.

Dieses Buch ist ideal für Anfänger und Umsteiger. Nur der Mac OS Profi ist mit diesem Buch unterfordert.

5.0 von 5 Sternen Wissenswertes auch für Lion, 14. August 2013
R. Sendel "RoSe" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Als Nachschlagwerk sehr zu empfehlen. Der einzige Nachteil - das Buch ist schon etwas schwer ( Gewicht !! ).
Vielleicht sollte man mal überlegen solche Ziegelsteine "dreibändig im Schuber" auf den Markt zu schmeißen.
Aber davon abgesehen - auch für Speciallties geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Übersichtlich, kompetent, schnelle Lieferung und günstig. Was will man mehr?
Fehlt nur noch ein Supportangebot oder die Möglichkeit Fragen an den Autor zu stellen ;-))

5.0 von 5 Sternen OS X Lion, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: OS X Lion (Kindle Edition)
OS X Lion, ist ein Buch, dass jeder Mac User nutzen sollte. Man findet immer etwas neues zum probieren. Empfehle ich mit gutem Gewissen.

3.0 von 5 Sternen OK, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X Lion inkl. iCloud (Broschiert)
Ich würde es immer wieder auf diesem Weg kaufen es ist alles wie beschrieben, Das kann ich immer wieder weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa7e62dc8)

Mac OS X Lion inkl. iCloud
Mac OS X Lion inkl. iCloud von Anton Ochsenkühn (Broschiert - 19. Juli 2011)