5.0 von 5 Sternen Gelungen
"In der ausführlich bebilderten Publikation wird der Leser so an die Hand genommen, dass auch Einsteiger keine Probleme haben.

Veröffentlicht am 29. August 2012 von Lu!

2.0 von 5 Sternen oberflächlich, kein wirkliches Programm-Training zu Office
Veröffentlicht am 21. Januar 2011 von P. Heinrich

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook (Broschiert)

Funktionen und Beispiele wurden aus der täglichen praktischen Arbeit bezogen und sind einsteigerfreundlich beschrieben, was die Zielgruppe des Buches erkennbar werden lässt. Wer hier komplizierte Excel-Formeln sucht ist Fehl am Platz, aber wer mit seinem mac schnell und souverän die Microsoft-Office-Suite bedienen möchte, wird mit dem nötigen Wissen versorgt." Quelle: suite101.de

5.0 von 5 Sternen Top office:mac 2011 Buch, 1. Juni 2011
Auf meinem Mac bevorzuge ich iWorks mit Pages, Numbers + Keynote. Aber es gibt durchaus auch gute Gründe die für das Office-Paket von Microsoft sprechen. In meinen Seminaren komme ich auch an Microsoft-Office nicht vorbei. Besonders Word + Excel sind halt in der Computerwelt Standardprogramme. Jetzt gibt es ja in der Mac-Welt auch das aktuelle MS-Office-Paket in der Version 2011 und passend dazu auch ein sehr gutes Buch vom amac-Verlag.

Hier wird der Leser von der Installation des Programms bis hin zu konkreten Projekten + Beispielen sehr gut in die einzelnen Programme eingeführt. Eingeführt isz hier genau die richtige Bezeichnung. Das Buch richtet sich hauptsächlich an Einsteiger in die MS-Office-Welt. Das Buch erläutert zuerst die programmübergreifenden + gemeinsamen Funktionen + Einstellungen und startet dann mit PowerPoint. Hier werden die grundlegenden Funktionen an praxisorientierten Beispielen aufgezeigt und gut nachvollziehbar beschrieben. Weiter geht es dann mit Word, Excel und Outlook, Alles wird wieder in einer sehr verständlichen Sprache beschrieben und mit hervorragendem Bildmaterial ergänzt und unterstützt.

Auch wenn sich das Buch in erster Linie an den Einsteiger in die MS-Office-Welt wendet, finden auch erfahrene MS-Office-Anwender eine Vielzahl von nützlichen Tipps und Hinweisen. Da sich die Bedieneroberfläche der MS-Office-Programme wieder einmal verändert hat, ist es auch für den Umsteiger ein sinnvolles Buch, damit er sich schnell wieder in die neuen Programme einarbeiten kann. Daher bekommt das Buch 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und gut verständliche Anleitungen, 5. November 2013
Mit dem Buch lassen sich schnell die diversen Inhalte der Produktpalette lernen und direkt nachvollziehen. Für Einsteiger daher eine unerlässliche Hilfe!

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 8. April 2013
Ich habe das Buch zum Office (Mac) aus dem Hause amac Buch gekauft, weil ich von den Autoren bisher immer gute Arbeit gewohnt war. Das ist bei diesem Buch nicht anders. Ich habe bei der Lektüre dieses Werkes nicht nur einige hilfreiche Basics erfahren. Auch weiterführende Informationen, die mir mein Leben mit Microsofts Office-Paket leichter machen, findet man an vielen Stellen im Buch.

Aufgeteilt in sechs Kapitel nimmt der Inhalt zu Word naturgemäß den größten Platz ein. Das ist so gewollt und auch praktikabel.Aber auch PowerPoint, Excel und Outlook kommen nicht zu kurz.

Sehr hilfreich auch die einführenden Kapitel zur Installation und den gemeinsamen Funktionen von Office.

Wer also ein Buch zu Office 2011 für den MAc braucht, sollte bei diesem Werk zuschlagen.

2.0 von 5 Sternen oberflächlich, kein wirkliches Programm-Training zu Office, 21. Januar 2011
Ich hab mir das Office für Mac 2011-Buch gekauft, da ich von meinem alten Windows-Rechner auf einen Apple-Rechner gewechselt bin und neugierig war, was denn das neue Office, das ich mir auch zugelegt habe, so auf dem Mac kann. Das Office-Programm ist gut gelungen, wenn mir die grafische Verspieltheit unterhalb der Menüzeilen nicht immer gefällt. Das Buch selber finde ich nicht gut gelungen. Immer wieder hastet der Autor seitenweise durch die Menüpunkte, ohne das wirklich Neues zu erfahren ist. Da stand wohl der Anspruch auf vermeintliche Vollständigkeit im Weg. Von einem Berater und Trainer, wie Herr Ochsenkühn sich selbst bezeichnet, hätte ich mir mehr Schwerpunkte und wirkliche Lösungsansätze versprochen. Ein Computerbuch kann dabei durchaus ein Kompromiss sein, aber hier fällt mir die Oberflächlichkeit deutlich auf.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 1. Januar 2011
Eggert (Höchstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch von A. Ochsenkühn ist selbst für erfahrene Anwender eine Fundgrube an grundlegenden Informationen, wertvollen Hinweisen und absolut praxisnahen Tipps.

Ich verwende Word seit den 1980-iger Jahren und auch den Rest der Officeprodukte schon seit längerem. Das Buch sollte mir nur dazu dienen, die Neuerungen von Office:mac 2011 kennen zu lernen. Der Anspruch wurde zu 100% erfüllt. Daneben habe ich so viele Dinge erfahren, auch von Vorgängen, die seit Jahren immer wieder für Probleme sorgen, dass das Buch künftig auf meinem Schreibtisch stehen wird.

Ochsenkühn schreibt äußerst verständlich und nachvollziehbar für die Praktiker. Das Buch ist jeden Cent des Kaufpreises und jede Minute der Lektüre wert!

Zu Office 2008 hatte ich noch das mich enttäuschende Werk aus der Microsoft Press gelesen. Wer sich zwischen den beiden entscheiden will, sollte nicht zögern den amac-buch Verlag vorzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Preis!, 26. April 2014
Perfekte, schnelle Information, wenn man schnell was wissen will und das iPad als Informationsquelle und effektiver Bücherschrank seinen Dienst leisten soll. Und vor allem: zu dem Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Office mac 2011, 16. Mai 2012
Das Buch ist eine klar und deutlich geschriebene Anleitung.
Ich bekam den i Mac zum 75. Geburtstag. In dem Alter braucht man es einfach. Das Buch ist für mich eine sehr gute Hilfe.
Besonders zu erwähnen sind die guten farbigen Fenster-Darstellungen. Ich benutze da ab und an die Lupe.
Herr Ochsenkühn vermeidet Fremdworte oder er erklärt sie. Ich kann kein Englisch, drum ist mir dieses Buch besonders lieb.
Ich empfehle es allen, die gerne in einem Buch nachschlagen möchten.

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Kundenbetreueung, 4. September 2014
Ich habe ein Buch gekauft und kein elektronisches Billig Medium.
Rückgabe war nicht möglich. Es gab kein Verfahren für die Rückrechnung.

1.0 von 5 Sternen Für "Profis": überflüssig - für Anfänger: na ja, 19. April 2011
Eine weitere weitgehend überflüssige Anwendungshilfe.
Ich möchte nicht unhöflich sein, jedoch: wer mit der eingebauten Help-Funktion von office:mac nicht klarkommt oder Probleme mit den Augen hat, darf das Buch gern kaufen.
Für alle anderen: besser nicht. Das Ding ist die mittlerweile oft vorzufindende Variante von "bunt" und "dick". Riesige Schriftgröße und aufgeblasene, oft überflüssige farbige Abbildungen. Echte Tipps sucht der Power-User vergeblich. Wer sich mit office:mac 2004 resp. 2008 auskennt, kann sich die Veranstaltung schenken. Das bisschen zusätzliche Info lernt sich von allein.

Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook
Office:mac 2011 - Word, PowerPoint, Excel, Outlook von Dipl. Ing. A. Ochsenkühn (Broschiert - 29. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen