holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 6. Juli 2010
Ich finde das Buch sehr gelungen. Es leitet angenehm jedoch auch durchaus detailliert durch das Betriebssystem und dessen Komponenten. Das Beste ist aber, dass man das Buch sehr angenehm lesen kann ohne durch eine undurchschaubare Informationsflut überrumpelt zu werden. Also gerade auch zum nebenher mal lesen ist das Buch ideal.
am 17. Dezember 2009
Super Buch, dass alle Erwartungen erfüllt.
Das gilt nicht nur für Mac Umsteiger.
Alles klasse erläutert und zusätzlich mit Bilder dokumentiert.
Kauf dieses Buches ist absolut empfehlenswert.
am 16. März 2010
Das Buch ist erstklassig gestaltet und sehr übersichtlich - grade für Neulinge der Materie bestens geeignet. Der alteingesessene Apfel-Crack wird sicherlich einiges an Tiefgang schmerzlich vermissen, und die Autoren versuchen - löblicherweise - erst gar nicht, es allen Zielgruppen recht zu machen. Das ist schlechterdings auch gar nicht möglich.

Fazit: viel gutes Buch für kleines Geld, handwerklich und solide verarbeitet. Gute anderthalb Kilo geballte und kompetente Information für Neueinsteiger.
am 22. Dezember 2009
Als Neuling auf dem Mac kann man sich mit diesem Buch sehr gut aufgehoben und an die Hand genommen fühlen. Bis in die Feinheiten des Schneeleoparden hinein bleibt das Buch fachlich und didaktisch kompetent. Aufkommende Zwischenfragen des Lesers ahnen die Autoren voraus und beantworten sie auch gleich. Auch zum Nachschlagen eignet sich das Buch. Es bietet reichlich Hilfe für das ein oder andere Problem. Das Ganze ist dann noch gepaart mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Klare Empfehlung!
am 11. September 2009
Auf 800 Seiten ist wirklich alles zu finden, was ich als Snow
Leopard-Anwender benötige. Besonders die zahlreichen Tipps helfen mir, noch
mehr Funktionen verwenden zu können. Und weil ich in einer Firma mit
Exchange arbeite, hat mir das dazugehörige Kapitel im Buch toll gefallen.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.
am 2. Februar 2010
Ich benötigte ein Handbuch für den Snow Leopard, nach dem ich den Tiger verlassen hatte und auf den Schnee-Leoparden aufgestiegen war. Dieses Handbuch erfüllt alle meine Anforderungen, die ich an ein Handbuch stelle. Ich bin damit voll und ganz zufrieden.
am 1. Januar 2011
Auch ich bin nach 20 Jahren Windows und anderen Systemen auf den Mac gekommen.
Dieses Buch hat mir den Umstieg sehr erleichtert.
Viele Arbeitsschritte sind unter OS X mit Windows vergleichbar, dennoch sind andere Arbeitsschritte anders bzw. man muss sie erst einmal finden. Im vergleich zu Windows, ist das System OS X viel einfacher zu Handhaben und nach kurzer Zeit möchte man meinen, man arbeite schon immer mit OS X.
Viele Erklärungen, Hilfestellungen und Tipps erleichtern den Ein- Umstieg.
Dieses Buch sollten Sie sich schon vor dem Kauf eines Mac`s besorgen. Viele Fragen die Sie sich als Umsteiger stellen, werden sich in Luft auflösen und Sie fühlen sich beim ersten Systemstart schon sicher.

Das Buch: MAC OS X 10.6 Snow Leopard, ist ganz klar ein must have!

Anmerkung zur Rezension von J. Küster:
Wer sich bei diesem Buch bunte Bildchen wünscht, soll sich die MAC- Bibel kaufen.
Weiterhin bietet dieses Buch mehr als die Online-Hilfe zumal dieses Buch offline und auf dem Klo funktioniert.
am 26. Dezember 2010
Nach 20 Jahren Windows bin ich auf den Mac gekommen :)
Um die Vorzüge des neuen Snow Leoprad kennen zu lernen habe ich mir auf anraten eines
Freunde das Buch zugelegt.

Kurzum: In diesem Buch wird klar und verständlich erklärt und gezeigt
was Mac OS X kann und wie man damit umgeht.Ein paar Tricks und Kniffe werden ebenfalls erwähnt
und das ganze Buch ist leicht vertändlich und locker umschrieben.

Nachdem ich das Buch in fast 5 Wochen durchgelesen habe und das gelernte gleich in die Praxis umgesetzt habe
fühl ich mich in der Mac OS X Welt nun Pudelwohl und ich vermisse nichts !

Wer den Umstieg plant sollte sich das Buch aber schon vorher zulegen , damit fällt der
Einstieg sehr leicht.

Eine klare Kaufempfehlung !
am 3. Oktober 2009
Das 800 Seiten umfassende Buch ist als Nachschlagewerk konzipiert. Es macht jedoch auch Freude, es von vorn bis hinten durchzulesen. Alle Erklärungen, Tipps und Tricks sind, zumal sie meistens durch schwarz-weiße Screen-Shots ergänzt werden, leicht verständlich. Für Mac OS X-Einsteiger stellt das Buch meines Erachtens ein Muss dar, aber auch 'alte' Mac OS X-Hasen finden mit Sicherheit viel Neues und Nützliches. Ich rate sehr zur Anschaffung dieses Buches.
77 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2010
Anbetracht des Systems, es ist ein Genuss, in die fundierte, unterhaltsamen Literatur einen Blick zu werfen, in der die Funktionen zum Snow Leopard im Einzelnen sozusagen erzählt werden. Zum wiederholten Nachschlag fühlt man sich hier sehr wohl angesprochen und geht bei weiterer Neugier dem Ende nach.