5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!
Inhaltsangabe:

Veröffentlicht am 12. August 2007 von Ellen

1.0 von 5 Sternen Ich war sehr enttäuscht
Ich habe das Buch auf Grund vieler Empfehlungen gekauft und war von der ersten Seite an enttäuscht.
Das Ende ist schon in den ersten Seiten zu erahnen und das Buch hat etwas von einem Groschenroman.
Ich habe mich durchgequält, kann es aber niemenden empfehlen.
Veröffentlicht am 20. März 2009 von Bianca

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen!, 12. August 2007
Inhaltsangabe:

Sofie und Julia sind Zwillingsschwestern, innig miteinander verbunden. Sofie besitzt die besondere Gabe des Hellsehens und stiftet dadurch viel Verwirrung. Sie sieht ihren eigenen Tod voraus, prophezeit ihrer Schwester, die in einer festen Beziehung lebt, eine neue Liebe. Julia steht diesen Aussagen ungläubig gegenüber. Doch dann stirbt Sofie unerwartet und auch Julias Beziehung zerbricht. Julia flüchtet sich nach Sussex zu ihrer Mutter und begegnet dort dem abweisenden Shaun, der sie vom ersten Moment an fasziniert. Niemand kennt weder seinen Namen, noch seine Herkunft. Hartnäckig verschweigt Shaun Details aus seinem Leben. Julias Chatfreundin Kassandra vermutet hinter Shauns Verhalten ein tragisches Erlebnis. Während eines Schneesturms kommen Julia und Shaun sich näher und verlieben sich ineinander. Aber die Schatten aus seiner Vergangenheit scheinen zwischen ihnen zu stehen. Julia erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Immer wieder steht ihr Kassandra mit Rat und Tat zur Hilfe. Woher weiß sie so viel? Julia ahnt, dass sie ihr Glück nur finden kann, wenn sie Shauns Geheimnis kennt...

Meine Meinung (s.a. Leserattenbücherforum):

Kassandras Träume ist zweifelfrei einer meiner absoluten Lieblingsromane!
Die bewegte Geschichte von Julia zieht den Leser regelrecht in ihren Bann, sodass man das Buch nicht so schnell wieder aus der Hand legen kann.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen Stück für Stück Spannung aufzubauen und diese bis zum Schluss zu halten. Bis zur letzten Seite habe ich um das Ende gezittert und für Julia gehofft, denn man weiß vorher wirklich nicht, was noch geschehen wird - so wie im echten Leben auch.
Man erlebt die Handlung, als wäre man selbst ein Teil des Buches, alles wirkt sehr nah und real. Daher kann ich diesen Roman nur empfehlen, er ist wirklich sehr gut geschrieben, mitreißend und voller Gefühle.
Ich selber habe ihn in einem Stück durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht wieder aufhören.

5.0 von 5 Sternen Romantisch und einfühlsam, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Als Sofie, Julias Zwillingsschwester mit 17 Jahren stirbt, fehlt sie ihr sehr, aber die Erinnerungen an sie und an ihre hellsichtigen Träume begleiten sie durch ihr weiteres Leben. Dieses Leben ist nicht unbedingt glücklich, sie ist mit sich selbst unzufrieden, und als sie auch noch herausfindet, dass ihr langjähriger Lebensgefährte Ralf sie betrügt, reist sie zu ihrer Mutter nach Sussex, um dort die Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Kaum kommt sie jedoch dort an, als sie mit einer weiteren Voraussage ihrer Schwester konfrontiert wird: mit Shaun, dem Mann, der ihre große Liebe sein soll. Auch wenn es anfangs nicht so aussieht, da er sich zurückzieht, sie unfreundlich behandelt, ihn ein Geheimnis umgibt, so spürt sie doch das Band, das sie beide verbindet.
Ein sehr schöner, liebevoll erzählter und einfühlsamer Roman, bei dem die Romantik nicht zu kurz kommt und der Leser dem glücklichen Ende engegenfiebert. Die Autorin hat es wunderbar verstanden, durch Rückblenden Sofie, die zu Beginn des Buches schon lange gestorben ist, wieder lebendig werden zu lassen, sodass man auch das Verhältnis der beiden Schwestern - das durchaus auch durch schwierige Phasen gekennzeichnet ist - miterleben kann. Ein Buch für schöne, romantische Lesestunden.

5.0 von 5 Sternen Mystisch, spannend, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume. (Taschenbuch)
Meine Freundin ließ auf dem Nachttisch diesen Roman liegen. Das Cover weckte mein Interesse und ich stöberte darin. Bereits nach dem 1.Kapitel war es mir nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen. Super Spannungsaufbau und mystische Ereignisse. Am besten man liest es abends, dann ist das Unheimliche präsenter.Schade, das Buch ist zu kurz, hätte gern mehr davon gelesen.

1.0 von 5 Sternen Ich war sehr enttäuscht, 20. März 2009
Bianca "Grolsch" (Offenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Ich habe mich durchgequält, kann es aber niemenden empfehlen.

3.0 von 5 Sternen KassandraŽs Träume, 21. September 2008
T. Fechner "gernleser" (Wermelskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Also ganz so gut, wie die meinsten anderen hier, fand ich das Buch jetzt nicht. Die Story ist ja gar nicht schlecht, aber leider ziemlich vorhersehbar und ausserdem wird das Thema "die Schwester aus dem Jenseits", für meinen Geschmack, doch etwas überstrapaziert. Was mir auch nicht so gefallen hat, sind die etwas geschwollenen Dialoge. So redet doch kein Mensch..

Wie auch immer, ich würde sagen, eher durchschnittliche Kost, aber es bleibt ja Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Kassandras Träume - wahrhaftig ein Lese-Traum!, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Das Buch ist ein wunderbarer, ans Herz gehender Roman. Wenn man sich des Gefühls sicher ist zu wissen wie es weitergeht, kommt doch alles anders als man denkt! Wer das Buch erstmal in seinen Händen hält, der wird es so schnell nicht wieder beiseite legen. Sehr gefühlvoll geschrieben und doch voller Spannung bis zum Ende! Genau das richtige Buch, um es sich (nicht nur) an kalten Tagen gutgehen zu lassen. Ich kann diesen Roman wirklich wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume. (Taschenbuch)
Das Buch ist wunderbar geschrieben. Man erlebt die Handlung hautnah und leidet mit der Hauptfigur Julia mit. Wirklich ein wunderschönes Buch. Man kann es gar nicht aus der Hand legen. Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Liebesroman mit unglaublich viel Gefühl, 6. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Elke Meyer schreibt so, wie ein klassischer Liebesroman geschrieben sein sollte: mit viel Gefühl.
Mir ist es wichtig, dass die Protagonisten glaubwürdig denken und handeln, die Story leicht und flüssig zu lesen ist, mich als Leserin dem Alltag für einige Stunden entfliehen und träumen lässt.
All das erfüllt "Kassandra ...", und den Inhalt selbst haben hier andere schon erläutert, weshalb es nur noch eines hinzuzufügen gibt:
Kaufen - Lesen - unterhalten lassen!

5.0 von 5 Sternen Romantisch !, 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Dieses Buch hat mich die vergangene Nacht wachgehalten und ich möchte keine Minute davon missen ! Spannend, anrührend und so romantisch. Dieses Buch hat einfach alles, was eine Liebhaberin von romantischer Literatur braucht. In der Ich-Perspektive geschrieben, ist es beinahe so als wäre man dabei. Ich habe mit Julia mitgelitten und mich mit ihr gefreut, als ihr Leben plötzlich eine Wende erfuhr. Shaun ist wundervoll und sexy, auch wenn ich es sonst nicht so mit Bartträgern habe. Dieser Mann jedoch ist etwas ganz besonderes.
Julia ist mir zwar manchmal etwas zu zögerlich, aber ich kann verstehen, warum sie so gehandelt hat wie sie es tat.

Gegenwart, Berlin.Julia ist unglücklich mit ihrem Leben. Es ist Advent, die Zeit, die ihre verstorbene Zwillingsschwester Sofie immer so geliebt hat, ihr Freund Ralf kümmert sich immer weniger um sie und sie vermisst ihre Mutter, die seit einigen Jahren in England wohnt. Julia fühlt, dass es noch mehr für sie in dieser Welt geben muss. Oft denkt sie dabei an die Worte von Sofie, die ihr das Scheitern ihrer Beziehung zu Ralf und einen neuen Mann, die Liebe ihres Lebens, vorausgesagt hatte, bevor sie vor einigen Jahren starb. Sofies Vorhersagen, die die Familie immer an die antike Kassandra erinnert haben, haben sich bisher immer bewahrheitet. Bestärkt von ihrer neuen Chatpartnerin und vor den Trümmern ihres Lebens stehend, beginnt Julia eine Reise, die sie für immer verändern soll.

5.0 von 5 Sternen Spannung ohne Ende, 21. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Kassandras Träume (Broschiert)
Sofie und Julia sind Zwillingsschwestern, dadurch sehr eng miteinander verbunden. Sofie sieht gut aus, ist eine sehr gute Schülerin und kann zu allem auch noch Hellsehen. Julia fühlt sich als Mauerblümchen in ihrem Schatten. Trotzdem lieben sich die beiden sehr.
Sofie, die ihren eigenen Tod voraussieht, prophezeit ihrer Schwester, dass sie eine neue Liebe finden wird. Julia fällt es schwer die Prophezeiung zu glauben. Sofie stirbt unerwartet und Julias Beziehung zu Ralf endet. Bei Ihrer Mutter in England erhofft sich Julia ruhe. Doch dort begegnet sie Shaun. Von ihm fühlt sie sich sehr angezogen. Er ist der geheimnisvolle Unbekannte. Keiner kennt seinen Namen und keiner weiß woher er kommt. Julia will sein Geheimnis lösen. Damit startet eine Berg und Talfahrt der Gefühle. Ihre Chatfreundin Kassandra begleitet und unterstützt sie in dieser turbulenten Zeit.

Eigentlich bin ich ein Fan von Krimi und Science- Fiction.
Aber dieses Buch hat mich so Fasziniert, dass ich froh war es in den Ferien gelesen zu haben.
Denn für Arbeit hat man erst Zeit wenn das Buch zu Ende gelesen ist.

Für das nächste Buch der Autorin wünsche ich mir eine Teilung in einzelne Kapitel, damit man leichter eine Pause machen kann.

Ich kann das Buch nur empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kassandras Träume
Kassandras Träume von Elke Meyer (Broschiert - 27. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen