5.0 von 5 Sternen Neue Wege in der textilen Kunst
Lange erwartet , habe ich das Buch am Wochenende erhalten .
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von Felicitas

3.0 von 5 Sternen Liebevolle Fotos
Eher nostalgisch anmutende Kleinigkeiten, für die man meist das Material erwerben muss. Sehr speziell. Werde wohl eher nichts daraus nachmachen
Aber sehr schön fotografiert - der Titel trifft zu.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Katrin Schragen

5.0 von 5 Sternen Neue Wege in der textilen Kunst, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Poesie der kleinen Dinge: Textiles liebevoll selbstgemacht (Gebundene Ausgabe)
Lange erwartet , habe ich das Buch am Wochenende erhalten .
Was für außergewöhnliche Projekte mit kleinen Stickereien , Stoffperlen , gehäkelten Perlen , kleinen Herzen , gerollten Stoffperlen , alles verziert , behäkelt , umhäkelt , bestickt , bedruckt mit alten Motiven ( die es als Vorlage im Buch gibt ) ..... mit Bändern und Borten verschönert . Unglaublich , was die Autorin - eine gelernte Goldschmiedin mit dem textilen Medium für neue Wege geht . Ein Buch für Könner , Fortgeschrittene , Gelangweilte , die schon alles haben und gemacht haben , für Tüftler , Schmuckmacher , Sammler von alten Flohmarktstoffen , Spitzenresten etc . Für Anfänger vielleicht nicht unbedingt geeignet , da gibt es andere Bücher auf dem Markt für Einsteiger .
Wie bei allen Acufactum - Büchern ist ausschließlich mit Acufactum - Zutaten ( die es dann online oder im Fachhandel zu bestellen gibt ) gearbeitet worden . Die Autorin vergißt aber nicht zu erwähnen , dass der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind . Wer also eine große Restekiste mit Zutaten und Stöffchen , alten Spitzen , Bändern , Borten , Knöpfen , Perlen , Schmuckzutaten sein eigen nennt , kommt auch wunderbar mit den gezeigten Projekten zurecht ( die gezeigten Projekte sind hauptsächlich Schmuck - Ketten , Armbänder , Armreifen , Broschen , Gürtel , Accessoires und kleine Dinge wie Täschchen etc ) .

Ich freue mich , dass es endlich mal wieder richtig neue Ideen gibt und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen .

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine Poesie.., 21. Juni 2011
Das Buch, die Fotos und die Ideen sind wunderschön. Die gezeigten Modelle bestechen nicht durch spektakuläre Ausgefallenheit, aber die liebevolle Umsetzung und die Liebe zu den schönen Kleinigkeiten haben mich rundum überzeugt.
Ich habe das Buch durchgeblättert und es zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht und ein warmes Gefühl ins Herz.
Es ist eine Poesie..alleine die Fotos sind das Buch wert...

Die Umsetzung der Modelle ist Dank der Bezugsquellen und der guten Beschreibung völlig problemlos.

5.0 von 5 Sternen Poesie der kleinen Dinge, 31. August 2011
Ulrike Berger (Leimen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Menschen die Handarbeiten lieben, werden verstehen, wenn ich dieses Buch als Bilderbuch bezeichne. Wunderschöne Bilder und Anregungen, einiges habe ich gleich umgesetzt/nachgearbeitet. Gut erklärt und gut nachzuarbeiten. Dieses Buch blättere ich immer wieder gerne durch.

5.0 von 5 Sternen Total schön!, 4. Juni 2011
Ich kann mich meiner Vorgängerin beim Rezensieren nur anschließen. Ich mache es kurz, da es schon ausführlich be- und geschrieben wurde: Das Buch ist einfach nur schön und hat viele neue Ideen in der textilen Schmuckgestaltung. Habe es heute erhalten und werde mich auch gleich dran machen ein Projekt anzugehen.

5.0 von 5 Sternen wundervolles buch, 22. Februar 2012
Bin echt begeistert und freue mich schon Armbänder, Ketten und Ohrringe mit eigenen schönen Stoffen zu machen.
Habe das Gefühl es bietet einem viele Möglichkeiten selbst nachzudenken und sich was auszudenken.
Wahnsinns Buch und nur zu empfehlen für fleißige und geduldige Näher :-)

3.0 von 5 Sternen Liebevolle Fotos, 26. September 2011
Aber sehr schön fotografiert - der Titel trifft zu.

5.0 von 5 Sternen Ein nostalgisches Bilderbuch, 12. September 2014
Wie alle Bücher aus diesem Verlag ist auch dieses so toll aufgemacht. Ich nehme es öfter mal in die Hand um mir kleine
Inspirationen zu holen. Auf der H+H in Köln konnte ich die kleinen Kostbarkeiten in Original in Augenschein nehmen, einfach
nur toll. Für alle die auf kleine detailreiche Handarbeiten "stehen", ein absolutes Muß.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !!, 6. Mai 2013
Sämtliche Bücher von acofactum sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch immer wunderbar nachzuarbeiten, egal ob es sich um Stickereien, Bastelarbeiten, Näharbeiten oder Rezepte handelt.
Diese Bücher überzeugen beim Lesen. Sie tun gut, selbst wenn man sie "nur" liest und sind immer eine wirkliche Entspannung für die Seele.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung; traumhafte Motive, 23. April 2013
Die Lieferung erfolgte prompt.
Das Buch beinhaltet so viele schöne Vorschläge und Ideen, die Eva-Maria Maier entworfen hat. Die Ideen reichen für eine lange Zeit; vielen Dank Frau Maier.

5.0 von 5 Sternen Poesie der kleinen Dinge, 30. September 2012
Es ist ein wunderschönes Buch welches sehr viele und gute Ideen dokumentiert. Die Beschreibungen sind hervorragend und recht gut nachzuarbeiten. Ich empfehle es .

Poesie der kleinen Dinge: Textiles liebevoll selbstgemacht
Poesie der kleinen Dinge: Textiles liebevoll selbstgemacht von Eva Maria Maier (Gebundene Ausgabe - 28. April 2011)