5.0 von 5 Sternen Winterzeit. Kreativ durch Advent und Winter
Dieses Buch ist einfach wunderschoen. Hier gibt es Sachen die die Kinder mitmachen koennen und die schwierigere Sachen fuer Erwachsenen. Wenn man das Buch durchblaettert denkt man sofort an Skandinavien wegen den Farben Weiss, Blau und Rot. Es ist aber ganz einfach andere Farben zu benutzen falls man eher auf Gruen, Gold und Lilla steht.
Es gibt alles von Kissen,...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 von Pia Mueller

3.0 von 5 Sternen Eher simpel...
Verschiedene Stickideen finden sich hier zuhauf!
Die Nähprojekte sind sehr simpel gehalten - gut oder schlecht? Ich hätte mir auch etwas anspruchsvollere Modelle gewünscht.
Alles in allem aber ein schönes Buch mit vielen Ideen!
Vor 7 Monaten von Jenny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Winterzeit. Kreativ durch Advent und Winter, 24. Oktober 2009
Pia Mueller (Varese, Italien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Winterzeit: Kreativ durch Advent und Winter (Gebundene Ausgabe)
Es gibt alles von Kissen, Geschenkanhaenger, Kucheldecken, Adventskalender, Tichdecken, Eisbaeren, Tannenbaueme, Herzen und Sternen. Fuer die die am liebsten sticken gibt es wunderschoene Projekte in gross und klein wie Bilder, Anhaenger und Tichdecken aber alles kann gut kombiniert werden wie das Patchworkkissen mit einem gestickten Motiv in der Mitte. Meine 12 Jaehrige Tocher hat schon angefangen einen Adventskalender fuer sich selbst zu machen (aus Pappe und Stoff) und es geht sehr gut und einfach. Hinten im Buch ist alles genau erklaert und mit Farbfotos demonstriert.

4.0 von 5 Sternen schöne ideen für nähfreunde, 22. Dezember 2009
wirklich ein schönes buch, die bären sind supersüß, die farben wunderschön. da macht schon das anschauen viel freude. man kann sich viele ideen abholen, für den peniblen nacharbeiter gibts nähanleitungen. allerdings braucht man für einige arbeiten die produkte von acufactum- die kann man leider nicht überall kaufen. es gibt einen bestellservice hinten im buch für die, deren handarbeits- und bastelgeschäfte die produkte nicht führen.

4.0 von 5 Sternen Sehr lieblich!, 13. Juli 2010
Ein Buch mit vielen schönen Bildern. Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an. Aber um Ideen zu finden ist es prima. Um aus dem Buch auch Teile zu nähen, sollte man schon eine gewisse Erfahrung haben und eine große Auswahl an Material. Es hat eine große liebe zum Detail.
Aber wie gesagt, sehr gut um Ideen zu finden.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltet und sehr inspirierend, 27. September 2010
"Winterzeit - Kreativ durch Advent und Winter"

Dieses Buch ist einfach bezaubernd! Allein die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist schon ein kleines Kunstwerk.
Jede Seite zeigt wunderschöne Dekorationen und Accessoires - alles im Farbschema Rot-Weiß-Blau.
Obwohl dies eigentlich gar nicht meine Farben sind (bin eher in Natur- und Grüntönen eingerichtet), inspiriert mich das Buch unheimlich.
Die Dekorationen sind nicht zu verkitscht und können bei entsprechender Stoff- und Materialauswahl in jeden beliebigen Wohnstil integriert werden.
Schon beim ersten Durchblättern kamen mir unendlich viele Ideen, wie ich die Vorschläge für mich umwandeln und verwirklichen kann.
Da das Filzen neben dem Nähen eines meiner größten Hobbies ist, werde ich wahrscheinlich einige "Stoff-Ideen" mit Filz nacharbeiten bzw. ergänzen.

Im Vergleich zu anderen Büchern mit gleicher Thematik, wie z.B. Tildas Winterwelt, Dekoträume usw., finde ich dieses Buch herausragend und empfehlenswert für jeden, der gern kreativ ist, Grundkenntnisse im Nähen und einen Vorrat an Stoffen, Bändern und Bastelutensilien besitzt (die im Buch verwendeten teuren Materialien von ACUFACTUM kann man durch preiswertere Materialien z.B. vom Wochenmarkt ersetzen).

Selbst jemand, der nicht nähen kann und zwei linke Hände hat, kann sich in diesem Buch Ideen für stimmungvolle Dekorationen abschauen und mit gekauften Dekosachen nachmachen.
Also alles in allem ein tolles Buch.
Ich liebe es!

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 2. Juli 2014
Buch kam schnell und in gutem Zustand!
Schöne Dekorations Ideen die die Advents und Weihnachtszeit kuschlig machen, und durch die Wahl der zarten Farbtöne nicht zu schwer. Die Anleitungen sind leicht verständlich und nicht all zu kompliziert.

3.0 von 5 Sternen Eher simpel..., 27. November 2013
Verschiedene Stickideen finden sich hier zuhauf!
Alles in allem aber ein schönes Buch mit vielen Ideen!

5.0 von 5 Sternen Handarbeitsbuch, 29. April 2013
Ein gelungenes Buch sowohl für Stick- als auch Nähbegeisterte mit vielen schönen Vorlagen auch für die Advents- und Weihnachtszeit. Schöne Vorschläge auch für Farbvarianten.

Winterzeit: Kreativ durch Advent und Winter
Winterzeit: Kreativ durch Advent und Winter von Ute Menze (Gebundene Ausgabe - 1. September 2009)